Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Aktivierung sichern und wiederherstellen

wolf22

nil
Mit dem Tool Token Restore 2.2 kann einfach die Aktivierung gesichert und dann im Bedarfsfall bei einer Neuinstallation wieder hergestellt werden. (letzten Link für Tool Token Restore nutzen)
20110705 Aktivierung_sichern_1a.jpg
Wer sie einfach sichern will
Sie ist in den beiden Dateien
tokens.dat - ( C:\ProgramData\Microsoft\OfficeSoftwareProtectionPlatform\tokens.dat )
und
pkeyconfig.xrm-ms
20110705 Aktivierung_sichern_2a.jpg
gespeichert. Doch welche .xrm-ms ist es nun. Da löst das Tool es wohl doch besser.

Noch ein Link zum Forum und da steht auf der letzten Seite ein einfacherer Downlink
ot:
Habe ich auch erst jetzt gefunden, da ich über suchen zum ersten Link gekommen bin und der ist ja nun nicht gerade das "gelbe vom Ei"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Klappt wunderbar - erfordert Adminrechte. (Werden auch vom Programm selbst angefordert.)

20110706 OfficeAktiv_sich_1.jpg 20110706 OfficeAktiv_sich_2.jpg 20110706 OfficeAktiv_sich_3.jpg 20110706 OfficeAktiv_sich_4.jpg

Die Win7-Sicherung aus #1 klappt / läuft wohl nur solange, wie nicht zuviel Hardwareänderungen waren, was bei Office nicht zum tragen kommt.
 
Anzeige
Oben