Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alle Games crashen ohne Fehlermeldung Win10

Sorry, aber das muss ich jetzt mal sagen:
das Problem wurde hier als Thema eingestellt. Also sollte auch hier über das Problem diskutiert werden und nicht über PN.
Wie sollen andere Helfer Lösungen finden, wenn über PN kommuniziert wird.
Also bitte: entweder alles hier in das Thema rein oder das Thema beenden und per PN und TeamViewer weiter machen.
 
Anzeige
Ja, die Anfrage, wie man das File hier anhängt, hätte man auch hier senden können, dann kann jeder schnellstmöglich seine Hilfe anbieten. In meinem Fall war die schnelle Reaktion nur Zufall, weil ich normalerweise ganz auf die Bundeliga konzentriert bin. Ist nicht böse gemeint, aber für thematisch relevante Anliegen ist das erstellte Thema doch da. ^^
 
Hallo Zusammen,

Sorry - mein Fehler. Ich dachte die Frage wie ich das File raufladen soll tut nichts zum Thema..^^
Das Protokoll habe ich ja dann öffentlich gepostet..

Aber werde mich selbstverständlich daran halten.

Danke für den Hinweis.
 
Hallo @aoby!
Ich habe mir mal dein Protokoll vom System angesehen, allerdings nur bis Anfang 2.05. zurück.
Die vielen ID 10016 habe ich natürlich außer Betracht gelassen.
Warnung 01.05.2019 23:57:04 e1dexpress 27
Diese Warnung tritt jeden Tag mehrmals auf, sehr oft auch als Fehler.
Da ist der Intel(R) Ethernet Connection I217-V abgestürzt. Sicher hat er dabei das Onlinespiel, das gerade lief, mit in die Tiefe gerissen.
Da aber das System nicht davon betroffen ist, hast du dich auf dem Desktop wieder gefunden.

Fehler 02.05.2019 17:36:18 Kernel-Boot 29
Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".
Hier ist der Schnellstart abgestürzt. Wahrscheinlich war die Datei Hiberfile.sys beschädigt.
Die Folge davon ist
Kritisch 02.05.2019 17:36:20 Kernel-Power 41 (63)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Diese Fehlerfolge passiert jeden Tag mindestens 1 mal. Bemerkenswert ist, dass diese Fehlerfolge meist beim Schnellstart oder beim Herunterfahren eintritt.

Meine Empfehlung:
-> den Ethernet-Treiber aktualisieren, eventuell vollständig deinstallieren und neu installieren
-> zur Fehlereingrenzung der Kritischen Fehler ID41 sollte testweise der Ruhemodus deaktiviert werden.
Dazu Eingabeaufforderung (Administrator) -> eingeben powercfg /h off
 
Hallo Ari,

Danke für die Auswertung. Habe nun folgenden Treiber deeinstalliert und neu installiert:

ethernet_treiber.PNG

Hat leider nichts gebracht - bin nach 3' wieder aus dem Game gecrasht..

Hier noch das Ereignisprotokoll nach dem Neu installieren des Treibers und probieren des Games:

Anhang anzeigen Ereignisprotokoll2.zip

Der Verkäufer vom PC meinte er hätte vor dem Verkauf noch "cities skylines" drauf gezockt und lief alles wunderbar.
Bin echt verzweifelt langsam...

Meine Empfehlung:
-> den Ethernet-Treiber aktualisieren, eventuell vollständig deinstallieren und neu installieren
 
Gruß Ari45,

ich schaue da auch gerade mal rein und sehe gleich mit unter den letzten Einträgen diesen:

Code:
Protokollname: System
Quelle:        e1dexpress
Datum:         04.05.2019 15:43:21
Ereignis-ID:   27
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP-11T3S18
Beschreibung:
Intel(R) Ethernet Connection I217-V
 Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="e1dexpress" />
    <EventID Qualifiers="40964">27</EventID>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-05-04T13:43:21.865029900Z" />
    <EventRecordID>1626</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-11T3S18</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>
    </Data>
    <Data>Intel(R) Ethernet Connection I217-V</Data>
    <Binary>0000040002003000000000001B0004A00000000000000000000000000000000000000000000000001B0004A0</Binary>
  </EventData>
</Event>

Ich habe danach gegooglet, weil mir das so klingt, dass das Netzwerk selbst abwürgt, also der Router am wahrscheinlichsten die wahre Fehlerquelle ist.

Hierunter bestätigt sich ein solcher Fall von Bandbreitenüberlauf:
Ständige Verbindungsabbrüche bei Onlinegames oder Skype


Mein Bruder iWebi und ich haben das seit neuestem auch wenn die Vebrindungen zu viele werden (Online-Games und Webstreams) mit einer AVM FRITZ!Box 6490 Cable und müssen für alle Kanäle die Bandbreite auf 100 Mbit/s begrenzen. Mein Bruder hat in seiner Bude mal Ordnung gebracht, der Router war indessen auch mal länger vom Strom wie sonst, und die Kabel ordentlich verlegt, seitdem bricht der Router bei 100 Mbit/s nicht mehr weg, auch wenn ich das Ergebnis unter 1 Gbit/s noch nicht kenne. Ich hoffe auf lediglich einer temporären Störungsquelle durch seinem Kabelsalat da, denn Vodafone zeigt sich zickig was die RMA von Routern anbelangt und diese guten Dinger sind auch nicht gerade für günstig zu haben.


Hallo aoby,

mein Gedanke in Richtung Netzwerk hat sich nun bestätigt, weil ich das neuerdings auch habe ist es mir symptomatisch fast schon bekannt, nun muss der Übeltäter eingegrenzt werden.

Rufe die Einstellungen des Router auf und begrenze die Ausgänge auf 100 Mbit/s. Belasse den Router für eine halbe Stunde lang vom Strom.

Wegen den anderen 2 Fehlertypen, die ja doch miteinander zu tun haben, deaktiviere den Schnellstart und bereinige die Swapfile. Unser User Porky hat dafür eine vereinfachte Methode angehangen:
https://www.drwindows.de/windows-10...enger-besonders-taskleiste-3.html#post1691828

LG Naru!
 
ot:
@makodako

Ich kann den Router nicht aktualisieren, weil er eine gebrandete Firmware hat, in dieser der entsprechende Abschnitt fehlt.
 
Hallo Naru,

Nochmal zur Sicherheit:

internet geschwindigkeit.PNG
habe den Router nun auf 100 mbit/s eingestellt.
Jetzt den Router für eine halbe Stunde komplett vom Strom nehmen?

Die Swapfiles habe ich nach der Anleitung gelöscht.

powercfg /h off erfolgreich eingegeben.
 

Anhänge

  • powercfghoff.PNG
    powercfghoff.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 117
powercfg wurde nicht abgearbeitet, weil du die Eingabeaufforderung nicht mit "Als Administrator ausführen" gestartet hast.
Lies bitte den letzten Satz in #24 noch mal.

Nachtrag:
Warum hast du die Swapfile gelöscht? Es gab doch gar keine Probleme mit Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass die vorgeladenen Treiber aus der Swapfile ausgemistet werden und neu initialisiert werden.
 
Sooooo. Ausgang auf 100mbit /s begrenzt - Router über eine halbe Stunde vom Strom genommen. Nun wieder inbetrieb genommen - getestet -> Crash nach 3' ingame..

Anbei Ereignisprotokoll Nr.3

Anhang anzeigen Ereignisprotokoll.zip

Hallo aoby,

mein Gedanke in Richtung Netzwerk hat sich nun bestätigt, weil ich das neuerdings auch habe ist es mir symptomatisch fast schon bekannt, nun muss der Übeltäter eingegrenzt werden.

Rufe die Einstellungen des Router auf und begrenze die Ausgänge auf 100 Mbit/s. Belasse den Router für eine halbe Stunde lang vom Strom.
 
Was besagt der Apostroph in "3' ingame"? 3-tes oder?

Nenne mal die Uhrzeit, zu der das geschehen ist! Ich sehe den letzten Fehler, der das ausgelöst haben kann, um 20:47.


Interenssant ist diese Maßnahme:

Code:
Protokollname: System
Quelle:        e1dexpress
Datum:         04.05.2019 20:49:18
Ereignis-ID:   32
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP-11T3S18
Beschreibung:
Intel(R) Ethernet Connection I217-V
 Die Netzwerkverbindung wurde mit 1 Gbit/s Vollduplex hergestellt.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="e1dexpress" />
    <EventID Qualifiers="24580">32</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-05-04T18:49:18.412265000Z" />
    <EventRecordID>3109</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-11T3S18</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>
    </Data>
    <Data>Intel(R) Ethernet Connection I217-V</Data>
    <Binary>0000040002003000000000002000046000000000000000000000000000000000000000000000000020000460</Binary>
  </EventData>
</Event>

Und infolge dessen ist das passiert:

Code:
Protokollname: System
Quelle:        e1dexpress
Datum:         04.05.2019 20:50:48
Ereignis-ID:   27
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP-11T3S18
Beschreibung:
Intel(R) Ethernet Connection I217-V
 Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="e1dexpress" />
    <EventID Qualifiers="40964">27</EventID>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-05-04T18:50:48.788735700Z" />
    <EventRecordID>3110</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-11T3S18</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>
    </Data>
    <Data>Intel(R) Ethernet Connection I217-V</Data>
    <Binary>0000040002003000000000001B0004A00000000000000000000000000000000000000000000000001B0004A0</Binary>
  </EventData>
</Event>

Etwas, das jedes Mal auftaucht und sich mit dem Netzwerk initiiert, ist Folgendes:

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         04.05.2019 20:51:05
Ereignis-ID:   7045
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      DESKTOP-11T3S18
Beschreibung:
Im System wurde ein Dienst installiert.

Dienstname:  EasyAntiCheatSys
Dienstdateiname:  C:\Program Files (x86)\EasyAntiCheat\EasyAntiCheat.sys
Diensttyp:  Kernelmodustreiber
Dienststarttyp:  Manuell starten
Dienstkonto:  
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
    <EventID Qualifiers="16384">7045</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-05-04T18:51:05.581959100Z" />
    <EventRecordID>3112</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="700" ThreadID="6784" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-11T3S18</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="ServiceName">EasyAntiCheatSys</Data>
    <Data Name="ImagePath">C:\Program Files (x86)\EasyAntiCheat\EasyAntiCheat.sys</Data>
    <Data Name="ServiceType">Kernelmodustreiber</Data>
    <Data Name="StartType">Manuell starten</Data>
    <Data Name="AccountName">
    </Data>
  </EventData>
</Event>

Ich halte von solchen "Dingern" nicht viel, verursachen durchaus auch Fehler und verlangsamen das Netzwerk, jagen den Ping hoch und so weiter.

Brauchst Du das für Counter Strike, oder wofür ist es?
 
Nichts!

Hänge mal auch die Events der Rubrik <Anwendung> des Knotenpunkts <Windows-Protokolle> mit an!
 
Benutzt Du für CS:GO FACEIT zum Vebrinden? State CS:GO mal ganz normal über Steam und lasse dieses Anti-Cheat-Tool weg!

In der Summe sieht es so aus, als defeaten schlagartig die Worker Threads, sodass der Fehler nicht auf das Modul zurückgeführt werden kann.

Prozessor übertaktet worden und gewesen?


Die bisher einzige Aussagekraft zu einem betroffenen Modul hat dieses Event:

Code:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         04.05.2019 19:20:14
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:Anwendungsabsturzereignisse
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP-11T3S18
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: csgo.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5c058004
Name des fehlerhaften Moduls: nvd3dum.dll, Version: 26.21.14.3039, Zeitstempel: 0x5cb78f11
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0080742c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23ec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5029d7b577557
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvgbdi.inf_amd64_db88cbff076b2928\nvd3dum.dll
Berichtskennung: 339ef841-267a-43e0-9d40-0937a0a1a48d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-05-04T17:20:14.974490200Z" />
    <EventRecordID>1233</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-11T3S18</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>csgo.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>5c058004</Data>
    <Data>nvd3dum.dll</Data>
    <Data>26.21.14.3039</Data>
    <Data>5cb78f11</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>0080742c</Data>
    <Data>23ec</Data>
    <Data>01d5029d7b577557</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvgbdi.inf_amd64_db88cbff076b2928\nvd3dum.dll</Data>
    <Data>339ef841-267a-43e0-9d40-0937a0a1a48d</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
  </EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet:
Name des fehlerhaften Moduls: nvd3dum.dll
Das sieht ja stark nach Treiber aus .

Crasht es denn bei jeder Auflösung und bei jeder Frequenz ?
Auch im Fenster-Modus oder nur im Vollbild-Modus ?
 
Anzeige
Oben