Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ALT+Enter Funktion deaktivieren

nice.de

Herzlich willkommen
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem: ich möchte ein Dos Spiel unter XP ausführen, klappt auch wunderbar nur sobald ich während des spielens ALT+Enter (ein MUSS) drücke, komme ich auf den Win Desktop. (ALT+Enter=Vollbild-Fenster-Switch)
Kann man das irgendwie deaktivieren? Die kommplete Tastenkombi zu deaktivieren bringt nichts weil ich sie ja im Spiel brauche.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg Sebastian
 
Anzeige
Hallo,

danke für den Tip. Aber damit kann man nur die komplette Tastenkombi deaktivieren. Sie geht dann leider auch nicht im Spiel.

Unter Eigenschaften von .com Andwendungen ist genau das was ich suche.
Unbenannt-1%20Kopie.jpg

Leider kann man bei der cmd.exe (DOS) diese Eigenschaften nicht verändern und das ist genau das was ich suche!
Weiß einer ob es evtl. ein Proramm gibt dass diese Eigenschaften für .exe verändern lässt oder ist das unter XP nicht möglich.
 
Anzeige
Oben