Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alt + Tab per Verknüpfung?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Valentin

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Möglichkeit, eine Verknüpfung Alt + TAB anzulegen. Der Hintergrund der Frage ist folgender: Ich besitze ein Desktop-PC und ein Tablet mit Windows. Auf dem Tablet habe ich oft das Problem, dass ich die Funktion Alt + TAB verwenden möchte und an dem Tablet ja keine Tastatur vorhanden ist. Deshalb löse ich es z.Z. mit dem Programm 7+ Taskbar Tweaker, mit dem man einstellen kann, dass Gewünschtes durch zweimaliges Tippen auf die Taskleiste erreicht wird.
Nun Frage ich mich, ob es auch möglich wäre, eine entsprechende Verknüpfung zu erstellen und diese dann an den Startbildschirm zu heften? Das wäre in bestimmten Situationen (Bsp.: Video in Volbild in Browser - Taskleiste ist nicht zu sehen) für mich um einiges angenehmer.

Kennt also vielleicht jemand eine Möglichkeit, eine Verknüpfung anzulegen, die durch Antippen das Menü Alt + TAB anzeigt?

Ich freue mich auf Antworten oder Tipps!

Viele Grüße,
Valentin
 
Anzeige
Es handelt sich um ein Acer Iconia W4, also wirklich keine Tasten, nur Bildschirmtastatur. Naja, es gibt halt die Windows-Taste mit der man sehr einfach zum Startbildschirm kommt. Deshalb der Wunsch nach der Verknüpfung Alt+TAB auf der Startseite.
Das mit dem f-Drücken funktioniert somit leider nicht, obwohl es eine sehr praktische Funktion ist. Aber mit geht es wirklich um eine Verknüpfung für das Alt+TAB-Menü hier in diesem Beitrag.
 
Hallo

Im Tablet-Modus hast du neben dem Symbol für das "Startmenü" einen "Zurück"-Pfeil. Halt den Finger da mal etwas länger drauf fest. Ist das für dich eine Alternative?

Nachtrag: Oder vom linken Rand mit dem Finger in die Mitte wischen.

Gruß und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
sorry, hab es erst jetzt geschafft, wieder hier vorbeizuschauen. Vielen Dank auch an ThomasB für die Tipps, das sind auf jeden Fall auch sehr gute Alternativmöglichkeiten!
Viele Grüße,
Valentin
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben