Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alter Windows XP Rechner ohne Internet.

miriuta

gehört zum Inventar
Hallo Community!

Ich habe gerade einen Anruf bekommen aus unserem Kindergarten.
Dort hat ein Mädchen am PC rumgespielt und nun ist das Bild auf dem Desktop um 90 Grad verdreht,wenn er startet und auch danach.
Ich habe es leider nicht hinbekommen.
Habt Ihr einenn Tipp dazu,welche Taste ich drücken muss,um den Desktop wieder "normal"zu sehen??
Danke schon mal und herzlichen Gruss miriuta
 
Anzeige
Uff XP, lang ists her. Steckt da ne NVIDIA Karte drin? Dann geht das auf jeden Fall über das Treibertool, einfach auf eine leere Fläche aufm Desktop Rechtsklicken und NVIDIA Systemsteuerung wählen. Punkt Anzeige -> Anzeige drehen.

Bei ATI/AMD Karten gibts ähnliches, direkt in der Systemsteuerung über die Anzeigen-Einstellung war das glaub ich unter XP noch nicht möglich
 
ja kann er, er sagt das was ich schon sagte:

Die Drehung des Bildschirms oder Laptop-Displays wird erst seit Windows 7 von Windows selbst gesteuert (und lässt sich dann in auch in den Display Einstellungen korrigieren). Vorher war das die Aufgabe des Grafikkartentreibers

-> muss im Treiber der Grafikkarte geändert worden sein
 
Entschuldigt bitte,habe ich total vergessen,diesen Bericht.
Ja,die NVIDIA-Systemsteuerung hat links den Eintrag,Anzeige drehen und unten rechts der Monitor mit den beiden Pfeilen.Anzeige wurde wieder richtig eingerichtet.
Da kommt man nicht drauf.
Danke sagt miriuta
 
hehe, ja kommt man schon wenn man weiß ;) Aber dazu muss mans erst einmal wissen :ROFLMAO: Wobei das jetzt unter die Kategorie unnützes Wissen fällt weil XP tot ist, aber natürlich schön das ich helfen konnte
 
Anzeige
Oben