Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Multimedia Amazon Photos App Alternative

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

JohnWick

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

kennt jemand eine Alternative zur Amazon Photos App mit der sich Bilder Synchronisieren lassen?

Das Problem bei der Amazon Photos App ist, dass diese eine seit Jahren von Fehlern strotzende langsame App ist, die dauernd abstürzt, manche Dateien nicht hoch lädt oder nicht automatisch synchronisert.

Ich hatte zuvor immer GoodSync benutzt, aber leider hat Amazon das nicht so gerne gesehen und vor 2 Jahren GoodSync als Drittanbieter App ausgeschlossen.

Ich hatte bis heute immer die Synchronisation gemieden - eben aus oben genannten Gründen. Und weil mir Amazon durch einschalten der Synchronisation einen Zwangsordner erstellt und alle meine Dateien darin dupliziert. Jetzt wollte ich eben doch mal meine Bilder wieder synchronisert haben, aber sobald ich die Synchronisation einschalte, stürzt mir die App immer ab.
 
Anzeige
Google Fotos wäre einer Alternative. Mit einem kostenlosen Konto bei Google hast du sogar 15 GB Speicherplatz, für Fotos und alles andere.

Ich habe mir die Google Apps als Web-Apps im System gespeichert, über "Verknüpfung erstellen" im Chrome oder "Diese Seite als App installieren" im Edge, und dann "In neuem Fenster öffnen" anwählen.
 
Hey,

ich suche nicht nach einer Alternative zu Amazon, sondern eine Alternative zur Photos App.
Ich habe alleine schon an RAW Dateien 1,5 TB auf Amazon hochgeladen und dazu nochmal etwa 400GB an jpg. Hier habe ich durch Prime unbegrenzt Speicherplatz für Fotos.
 
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich nicht weiß, welche andere Foto-Organizer-App mit der Amazon-Cloud synchronisieren kann.
 
Leider wissen wir weder auf welchem System du die App benutzt, noch wie du die Synchronisierung eingestellt hast. Warum sollte Amazon mehr als eine App mit den gleichen Funktionen und Features vorhalten? Oder meist du Amazon Drive?

Ich habe alleine schon an RAW Dateien 1,5 TB auf Amazon hochgeladen und dazu nochmal etwa 400GB an jpg. Hier habe ich durch Prime unbegrenzt Speicherplatz für Fotos.
Sehr mutig dein Raw Daten einem Cloudanbieter anzuvertrauen, ist nicht die schlaueste Idee. Du hast hoffentlich eine Festplatte in deiner Schublade, nur für den Fall...?
 
Leider wissen wir weder auf welchem System du die App benutzt, noch wie du die Synchronisierung eingestellt hast. Warum sollte Amazon mehr als eine App mit den gleichen Funktionen und Features vorhalten? Oder meist du Amazon Drive?
? Die Frage war nach einer alternativen App mit welcher es möglich ist, Fotos von meinem PC auf Amazon hochzuladen, abseits von Amazon Photos (ehemals Amazon Drive).
Sehr mutig dein Raw Daten einem Cloudanbieter anzuvertrauen, ist nicht die schlaueste Idee. Du hast hoffentlich eine Festplatte in deiner Schublade, nur für den Fall...?
Weil? Was soll ein Cloudanbieter denn mit meinen RAW Dateien anfangen? Da steht 1:1 das selbe drin, was in meinen jpgs steht. Oder was für einen Fall meinst du? Das meine Dateien bei Amazon versehentlich gelöscht werden? Ich wüsste nicht, ob das jemals schon mal bei einem der großen Anbieter passiert wäre.
 
Ich vermute, er/sie meint den Fall, dass die Cloud ausfällt, oder du dein Konto gesperrt bekommst, aus welchem Grund auch immer.

Sehe ich jetzt auch nicht wirklich als Problem, aber, für alle Fälle würde ich ebenfalls noch auf lokalen Datenträgern sichern.
 
Naja, bevor da irgendwas passiert wird Putin Pazifist.
Meine jpgs habe ich immer doppelt extern gesichert. Aber ich habe eben gerne alles noch in der Cloud, weil ein Ausfall oder schaden der Festplatten wohl sehr viel wahrscheinlicher ist, als ein Verlust der Daten in der Cloud.
 
Ich konnte noch nie verstehen, warum sich manche über Amazon aufregen. In Sachen Preis/Leistung/Kundenservice kenne ich nichts annähernd vergleichbares.

Nur eben die Photos App ist Mist. Aber wenn Amazon allgemein ihre API nicht an Drittanbieter gibt, dann kann das Thema eigentlich geschlossen werden.
 
Nur eben die Photos App ist Mist. Aber wenn Amazon allgemein ihre API nicht an Drittanbieter gibt, dann kann das Thema eigentlich geschlossen werden.
So wird's sein. Bei der Konkurrenz ist das ja auch nicht viel anders. Muss man halt einbauen, und, wozu sollte man, wenn man eigene Apps hat, die der Nutzer nutzen soll.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben