Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

An-Licht/Power-LED blinkt im Standby

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Hallo,
bei meinem PC blinkt das On licht immer im STanby, wenn er ganz aus ist nicht, kann ich das blinken abschalten oder muss ich das Licht unbedingt am Mobo abstecken?
 
Anzeige
Umsonst blinkt das nicht. Stell dir nun mal vor, es wäre kein visuelles Signal vorhanden, was daraufhin deutet, das der PC im Standby ist. Angenommen, du ziehst dann aus irgendeinem Grund den Stecker und machst den PC stromlos weil du ja nicht siehst, dass er im Standby ist. Also lass sie am besten blinken.
 
Das passiert mir schon nicht ;)
Problem ist nur, das ganze ist bei sooooooooooooooo unglaublich hell, das man verrückt wird. Gibt es da keine möglichkeit ?
 
also wenn du Probleme beim einschlafen hast, gibts ne einfache Möglichkeit
stell was davor:D

nein im Ernst, bin da Murmels Ansicht, abr wenn es dich zu sehr stört, wirst du wohl um die MoBo-Lösung nicht herum kommen
 
Es gibt auch die möglichkeit die LED am Gehäuse durch eine die weniger hell ist auszutauschen, oder die helligkeit durch ein Vorwiederstand runter zusetzen. z.b. durch ein Potie. Oder aber den Computer ganz runterzufahren, vorteil du sparst auch noch Strom dabei ^^

mfg John Sinclair
 
Naja, nachdem man da offensichtlich nichts machen werde ich das LED mal abstecken ist eh vielvielvielvielviel zu hell ;)
Danke für das Kopfzerreisen
 
Nimm doch an Stelle von "Energie sparen" den Ruhezustand - dann ist der Rechner komplett abgeschaltet und kann auch vom Strom getrennt werden. In der Zeit leuchten auch keine Dioden oder dergleichen
 
wenn du in den energieoptionen bist
gehst du bei einem Schema unten auf den Link "Energieplaneinstellungen ändern"
und im neuen Fenster auf "erweiterte Einstellung"
und dann in dem neuen Fenster hnagelst du dich durch das Menu
und wenn du mit einem schema fertig bist gehst du oben aufs klappfeld nimmst das nächste Schema und nimmst wieder alle einstellungen vor

zum Schluß OK drücken:D
 
Anzeige
Oben