Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Android 12 Upgrade - Outlook Kontakte nicht vollständig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

manni8

gehört zum Inventar
Ich habe heute mein Samsing A52s 5G auf Android 12 aktualisiert.
Nach der Aktualisierung fehlen mir einige Outlook Kontakte.
Komischerweise scheine sie auch aif Outlook.com auf.
 
Anzeige
Das Problem konnte ich glücklicherweise lösen.
Durch das Update auf Android 12 hat mein Samsung verrückt gespielt und einige meiner Kontakte gelöscht. Im Internet gibt es dazu ein paar einträge.
Ich konnte die Kontakte in Outlook.com unter gelöschte Elemente finden und wiederherstellen.

Ich hoffe Samsung und Microsoft können den Bug lösen, damit das nicht mehr auftritt.
 
Hatte gestern auch auf einem Samsung das Update auf 12 und heute früh festgestellt, daß die meisten Kontakte weg sind. Allerdings auch auf Outlook selbst und das hat dann fröhlich alle meine Rechner durch"aktualisiert".
Auf einem Lumia 950 mit Windows10Mobile habe ich noch eine aktuelle Kontakteliste, da dieses Gerät offline ist. Nur wie bekomme ich diese vom Handy? Sobald ich online damit gehe, synchronisiert es ja in die falsche Richtung.
Datensicherung geht nur über die "richtige" Outlookversion. Die habe ich zwar auf einem Rechner, welchen ich selten nutze, dummerweise hatte dieser aber einen Mainboarddefekt, welchen ich lange nicht instand gesetzt habe und somit ist meine letzte Datensicherung vom Outlook zwar nicht ganz schlecht, aber eben auch nicht so richtig aktuell.

Jemand ne Idee? ZB wie man vom W10Mobile irgendwie an die Datenbank kommt?



Update:
Ich hab auf dem Rechner mit dem Mainboarddefekt das Outlook synchronisiert - Somit nur noch die paar Restkontakte. Dann die Datensicherung von 2020 eingespielt, damit mal wenigstens wieder ein gewisser Stand da ist. Nachdem er nun ne Weile synchronisert hat, sind nun wieder alle Kontakte da - auch Kontakte, die zuvor gelöscht waren, definitiv aber nach der Datensicherung von 2020 erst aufgenommen wurden. Irgendwie scheinen also doch noch die Kontaktdaten gewesen zu sein. Auf Outlook.com war jedenfalls nichts mehr zu finden, auch nicht unter "Gelöschte Kontakte".
Seltsam, ärgerlich - aber zum Glück doch noch gut ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da war alles leer. Erst nachdem ich Outlook auf dem einen Rechner geöffnet habe, waren sie dort vorhanden - also einmal im Ordner "Gelöschte Objekte" und gleichzeitig wieder normal.
 
Weil Outlook ja leider unberechenbar ist kopiere ich meine Outlook Kontakte immer in ein Pop3 Konto und sichere halt die zugehörige. pst Datei regelmäßig. Zusätzlich habe ich alle Kontakte als. vcf Dateien im Eigene Dateien Kontakteordner der auch regelmäßig gesichert wird.
Da es aber ein unglaubliches Caos zwischen Office Pc und mobile wie Office online PC und Office online mobile wie Windows Mail gibt und MS offensichtlich seine Struktur selbst nicht mehr durchblickt erwäge ich gerade komplett zu Google zu wechseln, hier habe ich bisher nicht einen Kontakt liegen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben