Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Angeblich kein MS Konto beim Öffnen von Link in Outlook Mail

jadebar

treuer Stammgast
Liebe Leute,

ich habe vor eineiger Zeit mein Mailkonto bei einem Mailprovider gekündigt, mit dem ich mich vor Jahren bei MS angemeldet hatte.
Ich habe vorher im MS-Konto einen Alias erzeugt, mit dem ich mich bei meinem MS Konto anmelden kann, alles funktioniert soweit ohne Probleme.
Ich verwende Office 365. Wennich in einer Outlook Mail aber einen Link öffne, poppt rechts im Edgebrowser eine Feld auf, in dem beauptet wird, dass ich kein MS Konto hätte (es wird die alte Mail angezeigt). Hier gebe ich meine neue Anmeldemail (alias) ein, und das Popup verschwindet. Icvh kann es aber auch wegklicken.
Das hilft aber nur einmal, beim nächsten Mal exakt das gleiche.
Es würde mir auch reiche, wenn das Feld gar nicht aufpoppt.

Was kann man tun?
Danke, jadebar
 

Anhänge

  • MS-Konto.jpg
    MS-Konto.jpg
    8 KB · Aufrufe: 33
Anzeige
Hast du die alte Emailadresse entfernt oder nur eine zusätzliche angelegt?
Die alte muss weg, bei MS anmelden, im Konto auf ihre Informationen, dort bei Kontoinfo auf Anmeldeeinstellungen klicken und im neuen Fenster kannst du die alte ( primäre Adresse ) entfernen und die neue als primäre auswählen.
 
Oh, hab ich vergessen zu erwähnen. Natürlich habe ich die alte Emailadresse entfernt in den Anmeldeeinstellung und die neue als Primäre definiert.
Drei Infos noch:
1. Das passiert nur, wenn ich die normale Desktop-App öffne, nicht aber bei der Web-App, die ich aber nicht so gerne verwende.
2. Natürlich könnte ich auch in den Edge- Einstellungen das "Öffnen von Office im Seitenbereich" deaktivieren.
3. Soeben habe ich in den unendlihen Tiefen der Kontoeinstellungen bemerkt, dass ich bei den Zahlungsinformatinen noch ein Paypal-Konto drinnen hatte, dass mit der alten Mailadrssse verknüpft war. Habe ich jetzt entfernt. Paypal selbst hatte ich allerdings schon längst auf die neue Mailadresse umgestellt.
 
Anzeige
Oben