Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Angepasste Windows-Installation mit NTLite: Programmvorstellung und Gewinnspiel

Bin seit Win 95 dabei. Hätte man es schon früher zur Verfügung gehabt, wären endlose schlaflose Nächte nicht gewesen, viele Gemüter nicht zerrüttet und so manche Ehe nicht geschieden worden.
 
Anzeige
mag diesses NTLITE.... und bin im Lostopf...hoffentlich klappt es
 
Der Artikel wollte leider zu viel mit zu wenig Erklärungen.
Für jemanden, der sich schon mit den Programm auseinandergesetzt hat, ganz interessant, weile es auch Punkte aufgreift, die man selbst vielleicht noch nicht genutzt hat, aber für einen Leihen ist das alles ein wenig zu abgedreht geschrieben, glaub ich.
Danke allerdings für das Gewinnspiel, da ich immer derjenige bin, der im Freundeskreis gerufen wird, wenn es heißt, Windows neu installieren, wäre eine stärkere Version von NTLite ganz interessant.
 
@MasterPhW: Das Programm ist grundsätzlich nichts für Laien. Und ja, natürlich kann man mit einer Programmvorstellung nur an der Oberfläche kratzen - wenn man richtig einsteigen will, muss man sich entsprechend einarbeiten.
 
Ich habe das schon erfolgreich eingesetzt und mir eine win7 ALL DVD inklusive aller Updates bis 02/2015 erstellt damals. In Ermangelung weiterer Einsatzmöglichkeiten ruht dies momentan bei mir
 
NTLite ist ohne Frage ein tolles Tool, da ich aber seit Windows 10 meinen Rechner so häufig nicht mehr neu aufsetze, hat es für mich an Bedeutung eingebüßt.
Früher zu Windows 7 Zeiten, wo ich quasi alle paar Monate mein System neu aufgesetzt habe, war damals noch NLite mein Wegbegleiter um mir viel Einrichtungsarbeit zu ersparen :)
 
Danke für die Vorstellung.
Auf dem ersten Blick ist das Tool wirklich ein cooles Tool und für den privat Bereich und KMU eine interessante Alternative zu SCCM.
 
Obligatiorischer Gewinnspiel-Teilnahmepost...
Das ganze mit Dism zu machen ist pure Frickelei, da ist NTLite schon super hilfreich beim erstellen von Masterimages...
 
Über eine NTLite Lizenz würde ich mich sehr freuen. Wer weiss ... vielleicht habe ich ja mal Glück. Es heisst ja immer, Pech im Spiel - Glück in der Liebe ... kann ich so nicht bestätigen ;)
 
NTLite ist ein sehr gutes Programm. Ich habe schon die Windows 7 ,8.1 und Windows 10 ISO Dateien mit allen Updates versorgt bzw integriert.Mit dem Programm ist es auch viel einfacher Treiber zu integrieren als mit anderen Tools... Die Chance ist zwar gering bei Gewinnspielen ,aber man kann es ja versuchen :) Es ist schade ,dass man auf deren Homepage nicht mit Paypal zahlen kann oder habe ich es übersehen?
 
Das Gewinnspiel ist jetzt beendet.
Ich werde später die Gewinner auslosen und diese dann per privater Nachricht informieren.
 
Anzeige
Oben