Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Anmeldebildschirm -> keine Benutzer

weisserengel

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe einen realtiv neuen Sony Vaio Laptop mit dem ich folgendes Problem habe:
nachdem ich windows gestartet habe, erscheint ledigleich der balue anmeldebildschirm von windows 7. es werden keine benutzer angezeigt, die maus lässt sich bewegen, allerdings kann ich nichts drücken.
strg + alt + entf bewirkt nichts. ich kann also absolut nichts machen, der rechner läuft aber und die maus ist zu sehen und lässt sich bewegen. ich muss den rechner dann gewaltsam ausschalten.
schalte ich den laptop dann erneut wieder an, kann ich windows normal starten oder mit starthilfe, bei beiden optionen passiert allerdings dasselbe und ich gelange zum anmeldebildschirm, ohne benutzer und ohne dass ich etwas machen kann.
auch der abgesicherte modus geht nicht, auch die reparatur über F8 geht nicht, ebenso die zuletzt bekannte konfiguration. entweder man landet jedesmal bei diesem anmeldebildschirm oder der rechner startet neu und man kommt zur starthilfe.
bitte um hilfe!

edit: das ganze passierte übrigens nachdem ich einen gastaccount erstellt hatte.
 
Anzeige
hallo don,

leider passiert beim abgesichterten modus genau dasselbe. ich komme gar nicht in windows rein. daher kann ich auch nicht die computerverwaltung aufrufen. weiss echt nicht mehr weiter...
 
Anzeige
Oben