Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherheitsprogramme Anti Spy Info

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Meinst das hier? Anti-Spy.Info


Wenn es diese ist:
dafür dass es diese Software schon seit mindestens 20 Jahren gibt, ist sie nicht besonders bekannt
Bekommt hier die Note 1 ohne jeden Erfahrungsbericht kann man glauben oder nicht...

Außer den üblichen Werbeanpreisungen hab ich noch nichts konkretes gefunden
 
@discipuli
Wenn du die Anwendung meinst, welche @Webwatcher in Beitrag #2 verlinkt hat, dann rate ich dir ab, denn es unterstützt schon Windows 10 nicht mehr und du bist ja mit Windows 11 unterwegs:

1695539878626.png


Gerade eben mal getestet, mit dem Download der ZIP Datei. Empfehlen würde ich dir folgende Anwendung einzusetzen:
 
Etwas irritierend ist es schon, denn hier Anti-Spy Software: Research running processes wird sie noch angeboten und man kann sie auch erwerben. Inhaber der Website ist übrigens auch die A & M Neuber Software GmbH.
Will das nicht weiter vertiefen aber es ist schon sehr seltsam. Die Seite enthält auschließlich das Angebot für diese veraltete Software ohne irgendwelche Angaben zur Kompatibilität. Im Impressum steht das Datum 2017.
Macht fast den Eindruck, als ob diese Seite "vergessen" worden ist....
Auch die angebliche Empfehlung von PC-Welt ist nicht zu finden
Alles sehr merkwürden. Auf jeden Fall > Finger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@discipuli

Schön, dass dir hier weitergeholfen werden konnte.

Ich bin ja absolut ein Fan von Qualitätsmanagement (QM).

Meiner Meinung nach wurde deine Frage am besten mit #3 von @skorpion68 beantwortet. Da steckt die Lösung bereits drin.

Aber ich kenne das hier persönlich.

Manche schreiben tausende Anleitungen, was im Einzelfall zu tun ist und erhalten dafür noch nicht einmal einen "Daumen hoch".

Der andere schreibt, dass Windows z.B. "doof" ist und der erhält dann seinen Beitrag als die "Lösung" markiert.

Und jetzt nochmals zu deiner Thematik:

Von derartigen Programmen (Drittanbieter) kann man doch einfach nur Abstand nehmen.

Egal, ob das CCleaner ist oder irgendetwas anderes. Derartige Programme fressen sich ganz tief in das System.

Um sein Betriebssystem zu schützen (explizit um das Gefühl zu entwickeln, dass man geschützt ist), empfehle ich stets, sich bezogen auf sein Betriebssystem "fortzubilden". Sprichwort u.a.: "Windows Hardening". Kennenlernen von Sicherheitsrichtlinien, Gruppenrichtlinien, Einstellungen in der Registry pp.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben