Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

Einen grafischen Anhang in chronologischer Abfolge zu den einzelnen Komponenten kann ich gebrauchen, um nachvollziehen zu können, was sich bei Dir tut.

Als Beispiel dazu ein Thema von mir zu den dort zurate gezogenen Games:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/89942-far-cry-4-neuem-system-test.html

Erst sobald ich das Verhalten des gesamten Computers in Relation zu den veränderten Konfigurationseinstellungen im Verlauf kenne kann ich anhand der Symptome den Flaschenhals erkennen.
 
Anzeige
AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

welche komponenten meinste denn?
 
AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

ot:
Alles in 24-Stunden-Überwachung ... :D
Big Brother live: "Sehen Sie ihn hautnah! 24 Stunden, an 7 Tagen in der Woche ... Der NEET - verlässt niemals das Haus, ist ununterbrochen in der Videospielwelt eingetaucht und wäscht sich nicht!"
https://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori
Anime-Adaption: Welcome to the N.H.K. (Anime, 2006, TV)



Mainboard, Grafikkarte, Hauptprozessor, Arbeitsspeicher, Datenträger (Speicherort: Betriebssystem - Kontrolle zur Auslastung per Tower-LED), Datenträger (Speicherort: Computerspiel), Schaltnetzteil (Digital Power Supply) und Lüfter.

Echtzeitüberwachung via sekundärerem Monitor:
HWMONITOR | Softwares | CPUID
HWiNFO, HWiNFO32 & HWiNFO64 - Hardware Information, Analysis and Monitoring Tools
 
AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

also.. die komponenten stehen doch so bereits in meinem profil. ("mein system")

far cry: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Far Cry 4
windows: C:\Windows

soll ich jetzt ein bild vom geräte-manager anhängen, oder was? :D
 
AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

Gemeint sind die Leistungsdaten während dem Spielen, wie sie bspw. HWMonitor anzeigt.
Der Geräte-Manager interessiert in diesem Fall überhaupt nicht. ^^
 
AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

also hwmonitor starten, spiel starten, zocken, mitten drin minimieren, und einen screenshot von dem ganzen machen..?
 
AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

Nein, so nicht, sondern möglichst per zweitem Monitor überwachen.
Ansonsten die Werte per Log-Funktion erfassen.

Das Spiel in dem Fenster-Modus laufen zu lassen geht auch, so kann von allem ein Screenshot erfasst werden, zeigt dann aber nicht das wahre Resultat, weil im Fenster-Modus die Last des Grafikprozessors etwas mehr zum Ungunsten des Hauptprozessors aufgeteilt wird.
 
AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

gut, glücklicher weise habe ich noch einen älteren monitor hier, den ich benutzen kann. ich werd's wohl morgen tun, heute keine zeit :)

edit: ich bin nicht dazu gekommen, und möchte jetzt nichts mehr versprechen, wenn ich's nicht halten kann. ich mache es wahrscheinlich eine woche vor ostern, habe diese woche noch zu viel zu tun (schule..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben