Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] App und Desktop gleichzeitig

wolf22

nil
Das geht aber (wohl) nur mit 2 Bildschirmen.
Habt ihr schon mal genau auf die Taskleisten geschaut ?
Dadurch, dass sie fast in der gleichen Farbtönung erscheint wie der Bildschirm, war sie mir auf dem zweiten Bildschrim erst gar nicht aufgefallen. So hätte ich mir die Installation der MultiMonitor Taskbar sparen können und mich immer gewundert, warum sie nicht ganz am unteren Bildrand erscheint. Bei der Erstinstallation und Start ist es normal aber nach einem Neustart war sie dann immer ganz unten.
So unterstützt Win8 nun auch die Taskleiste auf zwei Bildschirmen wenn man es in der Taskbar aktiviert.

Da kann man es einrichten, dass der App-Bildschirm und der Desktopbildschirm gleichzeitig dargestellt werden.

App und Desktop gleichzeitig_3.jpg App und Desktop gleichzeitig_1b.jpg

So langsam kommen auch die Feinheiten raus bzw. man findet sie.
Ist natürlich schwer wenn keine "Bedienungsanleitung" vorliegt und man zwischen durch auch noch übersetzen muss.
ot:
...und das CommunityRadio läuft im Hintergrund


mit der Taskbar kann man auch einiges machen.
Taskbareinstellungen.jpg

Bei diesen Umschalt- Einschalt- Auswahl- und sonstigen Möglichkeiten gibt es noch einige Probleme bis man wieder da ist wo man eigentlich hin will.
Nicht verzweifeln - irgend wann hat man es dann auch "Intus" was wann und wo gedückt werden muss.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das geht aber (wohl) nur mit 2 Bildschirmen [...]

Beziehst Du Dich bei "App und Desktop gleichzeitig" auf das Windows 8 Snap Feature?

Wenn ja, dann wird eine Bildschirmauflösung von mind. 1280×768 Pixeln benötigt, da es sonst von Windows 8 deaktiviert wird.

Bei geringeren Bildschirmauflösungen kannst Du das Windows 8 Snap Feature entweder per Registry Hack oder mit diesem Tool dennoch aktivieren:

Windows 8 Snap Enabler - Snap Feature bei niedriger Bildschirmauflösung Aktivieren - Windows 7-Toolbox
 
Nein - ist mit dem kleinen "Bildschirm" oder wie soll ich das nennen unten links in der Ecke zu erreichen.
Wie aber dort die genauer hin und her Schaltung immer reproduzierbar ist muss ich erst noch raus finden, da so einige unterschiedliche Einstellungen erscheinen.
Da ist mir die Logic noch nicht so richtig klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben