Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Arcor-Mail-Zustellung bei Office 2019

es geht nicht darum das Acor tot ist, sondern das es Probleme gibt bei Acor in Verbindung mit Vodafone
 
Anzeige
Na ja, da Arcor nur der alte Name ist, dann ist Vodafone wohl treffender.
Obwohl das nur wortklauberei ist.
Die alten Arcor Server sind nach wie vor in Betrieb, werden aber eben von Vodafone gewartet etc.
Ich kann nur sagen das Arcor läuft, senden & empfangen.
Ich vermute es ist eine bestimmte Einstellung im Outlook Account.

@carsten
Deine Einstellungen der Ports sind anders al ich sie habe.
Wenn du Pop3 nutzt:
pop3.acor.de (Postausgansserver) Port 110 (SSL)
mail.arcor.de (Postausgang) Port 25 ohne
Bei Benutzername im gleichen Fenster nur der Name, ohne @.de

Bei IMAP
imap.arcor.de Port 995 SSL
mail.arcor.de Port 587 TLS

Teste mal damit. Versuch mach kluch

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht nicht darum das Acor tot ist, sondern das es Probleme gibt bei Acor in Verbindung mit Vodafone
Kann ich bestätigen. Ein Verwandter hat andauernd Probleme mit seinem Arcor Email-Postfach... allerdings eher auf Android als auf Windows. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob er das Postfach überhaupt in Windows eingerichtet hat.
 
Bis auf die Probleme (dauerten leider ca. 1 Woche) beim Umzug auf die neue Vodafone Plattform kann ich nichts Negatives über Arcor sagen.
Mittlerweile läuft wieder alles normal. Allerdings wird hier kein Outlook genutzt.
 
POP3 ist standartmäßig dafür gedacht, die Mails vom Server zu holen und diese dann zu löschen.
Wenn Gerät A, die Mails abgerufen hat, steht dem Gerät B nichts mehr zum Abruf bereit!

Einige Mail-Programme erlauben, durch setzten eines Häkchen, die Mails trotz POP3 auf dem Server zu behalten.
Aber üblicherweise ist POP3 dafür nicht gedacht.
 
Einige Mail-Programme erlauben, durch setzten eines Häkchen
Outlook kann das auch. Schon immer.
Der TE meldet sich nicht mehr dazu. Scheint sich erledigt zu haben.
 

Anhänge

  • Arcor Pop3.JPG
    Arcor Pop3.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 82
Anzeige
Oben