Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Abschied nehmen: Was mit dem Fall Creators Update verschwinden wird

Anzeige
Die Reader App wird auch aus dem Store verschwinden? Dann sollte Edge aber bitte einen "Vollbildmodus" für PDFs bekommen. Natürlich hat Edge einen Vollbild Modus nur nimmt der es halt wörtlich. Zwei Apps nebeneinander gehen damit nicht.
 
Da die Leseliste bereits nach dem Anniversary Update verschwinden sollte und sie immer noch vorhanden ist, haben viele die Hoffnung geäußert, dass diese nun doch bleiben könnte. Ich finde es schade, da die App nun wirklich einen richtigen Vorteil bietet. Es wäre m.E. schlauer gewesen die App in eine richtige UWP zu Wandeln (inklusive Xbox One) und sie für Android und iOS umzusetzen, anstatt auf die Funktion von Edge zu setzen, die nur unter Windows 10-PC dieses Feature unterstützt.
 
Ist doch erfreulich wenn Windows entrümpelt wird. Da könnte man gerne noch deutlich weitergehen.
Mit Paint 3D bin ich nicht so glücklich. Über eine App im Stiel von Paint.NET würde ich mich freuen.
 
Tisana schrieb:
ich hab an beiden PC's noch nicht mal Creators Update erhalten. Ist das normal?

Bis jetzt sind erst 50% aller Geräte weltweit umgestellt. Einfach eine Systemabbildsicherung erstellen, dann Windows Update aufrufen und zustimmen, dass du das Update jetzt installieten möchtest.

hsvmo1887 schrieb:
Die Leseliste soll verschwinden? Nu hört's aber mal auf...mal im Ernst, ich nutze die täglich.

Sie ist doch in Edge integriert. Ich habe damit keine Probleme und nutze sie ab und an geräteübergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Reader App finde ich nicht gut, der Edge ist aktuell für PDFs katastrophal.

Edge wird mit der 1709 gerade in dem Bereich viele Verbesserungen bekommen. Dazu gehören bessere Ansichten (auch zwei Seiten nebeneinander), eine Seitennavigation, PDF-Bearbeitung, Integration von Cortana und Windows Ink, PDFs ausfüllen und weiches Scrollen.

Um ehrlich zu sein, hat Edge für mich dann den besten PDF-Viewer aller Browser, die ich kenne. Da setzt sich Microsoft dann wirklich mal an die Spitze.
 
Hoffentlich wird Paint dann auch im Store bereitgestellt. Die App mit 3D im Namen ersetzt (leider) immer noch nicht die alte Anwendung...
 
Sie dürften den Windows Media Player bitte auch mal in den Ruhestand schicken...
 
Edge wird mit der 1709 gerade in dem Bereich viele Verbesserungen bekommen.
[...]
PDF-Bearbeitung,
[...]
Windows Ink
[...]
PDFs ausfüllen
Das wird interessant und könnte womöglich die Lücke "Fill&Sign" etwas schließen.
Was evtl. die Sache noch spannender machen würde, wenn vielseitige Cloudverknüpfungen vorhanden wären, so dass man aus dem PDF-Viewer heraus auf verschiedene Online-Quellen zugreifen kann.

Zu einen DC-Reader Ersatz wird es aber auch künftig nicht reichen und ob dieser Stand jemals erreicht wird, bleibt fraglich. Das wird auch immer ein Problem bei PDF´s sein. Lesen, betrachten und für etwas mehr kann man unzählige Alternativen nutzen aber für mehr wird es nie reichen.

Sie dürften den Windows Media Player bitte auch mal in den Ruhestand schicken...
Für selbigen gibt es keine Alternative von Microsoft. Die einzige wäre seinerzeit der Zune-Player gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn Microsoft die ganzen extra Programme wie Paint separat zum Downloaden anbieten würde. Dann kann jeder das nehmen, was er wirklich braucht. Ich brauche Paint, aber nicht Paint 3D z. B..
 
Werde die Reader App vermissen. War ausreichend schnell, konnte randlos anzeigen (gut für Zeitschriften) und man konnte auf dem Surface schön drin rum malen. Mit Edge hatte das (bisher?) nicht so gut geklappt.
 
Paint und Windows PowerShell 2.0 werden mit dem Fall Creators Update nicht entfernt, sondern könnten mit späteren Veröffentlichungen entfernt werden - steht auf der im Artikel verlinkten Microsoft Seite.
 
Anzeige
Oben