Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bash und Xamarin: Windows 10 soll die "ultimative Entwicklungsumgebung" werden

Anzeige
AW: Artikel: Bash und Xamarin: Windows 10 soll die "ultimative Entwicklungsumgebung"

Soweit ich das verstanden habe steckt da kein Kernel drin, also ist dies wohl auch nicht das Jahr des Linux Desktop ;)
 
Als .NET Entwickler kann ich nur sagen: Was ein Blödsinn
MS macht in der Entwicklerecke 1.000 Baustellen auf und macht kaum was fertig.
Beispiel:
Selbst die simpelste Beispiel ASP.NET 5 Website lässt sich schon seit vielen Monaten nicht auf Azure veröffentlichen, weil es ein Speicherlimit von 100 MB gibt, .NET Core das aber dank der vielen notwenidgen NuGets sofort sprengt. MS weiß das und tut nix. Eine Betrieb auf einem Debian Server scheitert, da das EntityFramework 7 zumindestens mit Postgresql einen Bug hat, dass die Migrations nicht funktionieren. Auch dazu gibt's auf Github seit Nov 2015 ein Ticket, es passiert nichts und das MS Team sagt ganz offen, das es keine Zeit dazu hat.
 
Ich nutze .NET auf Windows Servern mit MSSQL. Du solltest dich ggf. bei den Postgre- oder Debian-Entwicklern beschweren.
 
OliverL schrieb:
Ich nutze .NET auf Windows Servern mit MSSQL. Du solltest dich ggf. bei den Postgre- oder Debian-Entwicklern beschweren.
Postgre an sich geht, das Nuget Paket von MS für's EntityFramework 7 in Kombination mit Postgre ist fehlerhalt.
 
AW: Artikel:

WinLin schrieb:
Was hat bash was Powershell nicht hat?

Nicht' s

Darum geht es aber auch nicht, es gibt in der Linuxwelt extrem viele Tools für Enwickler (z.B. Dogger) und heutzutage findet die Entwicklung immer mehr Platform unabhängig statt.
 
AW: Artikel: Bash und Xamarin: Windows 10 soll die "ultimative Entwicklungsumgebung"

Was hat bash was Powershell nicht hat?
Das hab ich mich auch schon gefragt und finde nichts, was die Bash gegenüber der Powershell an echten Vorteilen besitzt. Ausser vielleicht, dass man dann unter Linux und Windows mit den gleichen Befehlen hantieren kann. Wobei "ls" auch in der Powershell funktioniert und man jeden Befehl für das entsprechende Cmdlet als Alias definieren kann.
 
Anzeige
Oben