Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Book One: Das Windows-Notebook von Porsche-Design ist ein innovatives Prachtstück

Wie wird es gerechnet?

Garnicht, der horizontale Wert der Auflösung wird einfach als Bezeichner genommen.
Die Bezeichnung 2k und 4k kommen eigentlich vom Film (Kinokameras) und stehen für 2048 und 4096. Die Digitalen Auflösungen weichen da etwas mehr ab, dennoch wird einfach ab oder aufgerundet und die entsprechend passende Bezeichnung genommen.
Somit haben wir hier vereinfacht eine 3k Auflösung.
 
Anzeige
So müssen Notebooks heutzutage aussehen. Für mich als nicht Porschefahrer leider zu teuer. Daher gebe ich mich mit meinem Einsteiger Surface Book zufrieden.;)
 
Bläckerl Roy schrieb:
Aluminium - dachte immer das wäre so ein "Alzheimer-Beschleuniger" wenn man damit ständig in Kontakt ist?
Deshalb wäre Magnesium o. Ä. besser!

Ideal für mich! Dann weiss ich morgen nicht mehr, was ich gestern für das Teil bezahlt hatte.
 
@Nase: Was du da vorrechnest, ist die Anzahl der Pixel. Dann darf hinter der Zahl aber kein k stehen, das steht nämlich für Tausend. Es sind aber 5,67 Millionen :).
 
"das erste Windows-2in1 überhaupt, welches zugleich ein Convertible als auch ein Detachable ist"

Wieso das erste? Was ist mit dem Surface Book?
 
Es soll an die Zahnräder eines Sportwagen-Getriebes erinnern und sieht einfach nur - Verzeihung - geil aus

Schaut wirklich interessant aus, aber erinnern tut mich das eher an einen Dübel.

im übrigen

https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Book/productID.332719100

180° und abnehmbar. Aber(!) dazu muss das Display abgenommen und gedreht werden ;)

In sofern ist das Porsche-Design tatsächlich das Erste mit 180° Scharnier bei dem die Displayeinheit auch abgenommen und einzeln verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben