Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Der 46jährige, der aus dem Hamsterrad stieg und nicht wieder zurück will

Recht hast du!
 
Anzeige
Ein großes Lob zunächst einmal für die unermüdliche Versorung dieser Community mit täglich neuen, interessanten Infos. Habe mich oft gewundert, wie es möglich ist, die Fans hier immer so konsequent zu informieren, selbst dann, wenn sich in der Windows Welt kaum etwas getan hat und es kaum etwas zu berichten gab. Irgendwann muss man auch ruhig mal mehr an sich selbst denken - und mehr leben. Viel Erfolg dabei!
 
Martin mach das was du für richtig hältst mit deinem Baby Dr. Windows und ich bin mir sicher die waren Fans von Dr. Windows verstehen dich... Ich ziehe den Hut vor dir das du das so offen und ehrlich uns mitteilen tust...
 
Kurz gesagt: Ja, mach das so, ist mir auch lieber. Und monetarisiere die Seite mal, ich will endlich ein Dr.Windows Abo :D
 
Ich lese immer nur hier was bei windows abgeht! Hier kommt man auf den punkt, findet gute antworten auf fragen, es finden gute Diskussionen statt, jeder kann seiner meinung freien lauf lassen! Auf jeden fall respekt an deine\eure leistung!!!!!! Macht weiter so....auch wenn es mal weniger bzw. länger dauert bis neue news kommen;) wie Herr Stromberg sagen würde" Einfach mal locker durch die Hose Atmen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hoffe sogar das du das so(wieder) machst Wie von dir geschrieben, mittlerweile lese ich auch nicht mehr jeden Artikel Wie früher also ruhig weniger, dafür mehr von Dir!
 
Kann ich gut verstehen. Finde deine Artikel top. Und es stimmt schon man braucht nicht zu jeder kleinigkeit eine news zu verfassen. Lieber längere Artikel zu großen Themen. Dein Schreibstil ist klasse, also ich freue mich schon auf dr. Windows 2.0
 
Martin wird langsam zum Chef Redakteur.
Aber warum nicht beides? Warum müssen denn die meisten Artikel (abgesehen von der App Rundschau) von Martin selbst kommen?
Martin kann sich doch problemlos auf seine "großen" Artikel konzentrieren und die anderen Schreiberlinge machen den Rest.
Notfalls kann man das Team doch auch vergrößern.

Damit einher gehen sollte eine größere Differenzierung bei den Artikeln. Klarer abgetrennte Kategorien im Web und App.

Dr Windows hat (und ja steinigt mich dafür) immer noch diesen Hobby Charme. Und das ist auch gut so. Aber warum nicht noch ein bisschen mehr "Professionalität" als Zusatz.
 
Wir sitzen doch alle irgendwie im Hamsterrad. Ich finde es gut, wenn man es schafft, sich von dieser übergroßen Erwartungshaltung anderer nicht jagen zu lassen.
Die Qualität wird sicher nicht schlechter, wenn die Quantität ein wenig ruhiger läuft.
Man ist dann auch mit sich selbst zufriedener. Und das sollte entscheidend sein: wie fühle ich mich selbst bei dem was ich tue. Scheint ein sehr erholsamer Urlaub gewesen zu sein.
Ich letztes Jahr auf Rügen: ein herrlich malerischer Ort mit 5 Häuschen, tolle Unterkunft, bombiges Wetter und dann das Entsetzen kein Netz, keine sms, kein Telefon - nichts.
3 Tage später war ich die Ruhe selbst, das Handy war egal, einfach schön: und dann wieder Entsetzen: die nächste Ortschaft und dass Ding hörte gar nicht wieder auf zu piepsen.
Mach, Martin, du machst alles richtig. Ich freu mich auf interessante Artikel aus deiner Feder. ;)
 
Ich habe mich immer gefragt, was macht der eigentlich? Nachts um 23 Uhr News, morgens um sechs auch. Also bitte, es gibt noch ein Leben neben Windows.
Machst du richtig so. Gutes Gelingen.
Gruß aus Berlin
 
Qualität vor Quantität. Den weg den du einschlagen möchtest hört sich nachvollziehbar und richtig an. Gerne mal mehr tatsächliche Artikel mit deiner Meinung und auch mehr Inhalt als andere die nur Schlagzeilen übersetzen und nachplärren ;)

Gib uns echte Gründe miteinander (und mit dir) zu diskutieren und auszutauschen. Gerne darf es technisch werden und somit auch mehr Artikel die nicht nur eine Neuigkeit wiedergeben sondern auch Hintergründe erklären zum Beispiel. Und deine Prognosen oder Meinung dazu dürfen nicht fehlen!
 
Sehr guter Beitrag, Martin! :)

Ich kann diese Blogs und Nachrichtenseiten (nicht nur im Technikbereich) nicht mehr sehen , wo es nur darum geht als erster irgendwelche Gerüchte rauszuhauen. Sind wir Leser wirklich so Nachrichtenversessen, dass Schnelligkeit vor Gründlichkeit und Wahrheit geht? Am schlimmsten sind dann die Heinis, die dann einen dramatischen Clickbait-Titel kreieren, dessen verlinkter Artikel aber nur aus foppenden Worthülsen besteht.

Der Dr. Windows Blog ragt hier schon immer positiv heraus, weil nicht jedes Fitzelgerücht, das sich später oft als falsch herausstellte, veröffentlicht wurde. Nein, der Blog ist gut, der fundiert und ausführlich informiert, womöglich mit "Unique-Content", wo der Leser den Autoren auch die entsprechende Zeit zugesteht. Weniger ist mehr, kann ich da nur sagen. Entweder eigene Berichte, eigene Erfahrungen oder aber mal drei ähnliche Nachrichten abwarten und mit Hintergrundwissen im Zusammenhang darstellen. Damit wäre schon viel gewonnen.
 
Meine Windows News lese ich so gut wie nur hier. Klar ab und zu wenn auf PCGH was neues steht was es hier noch nicht gibt lese ich es da, weil ich sie jeden Tag mal besuche. Aber öfters bin ich dann doch hier unterwegs. Hoffe das deine News auch weiterhin mit Qualität überzeugen. Mir ist Qualität lieber als Quantität. Klar klappt nicht immer, aber hier war es meiner Meinung nach durchgehend qualitative und interessante Artikel.

Schalt einen Gang oder zwei runter und genieße die freie Zeit die du dann mehr hast :)
 
Meine Devise seit 40 Jahren: Wenn etwas nicht passt, dann muss ich es ändern, dann passt's wieder. :)
 
Ich drücke dir die Daumen. Auch wenn meistens nur ein leser bin und kaum bei Diskussionen etc mitmache... Finde die community einfach spitze :) du schaffst das schon....

Gruss TX aus Finnland :)
 
Exakt so ist das, das nennt sich dann Journalismus ;) nimm dir zeit, schreib gute sachen ( wie schon oft bewiesen, kannst du das ja) und kaue nicht einfach nur news wieder, die auf zig seiten gleichzeitig auflaufen.

Btw: Ich habe auf diesen schritt schon lange gewartet, weil ich glaube, dass du das mit als einziger in der windowsbranche kannst

Und lass dir endlich mal eine möglichkeit einfallen, eine spendenbox aufzustellen oder gleich dr.windows zu einem abo umzubauen (was ja bei qualitätsjournalismus auch im netz gerechtfertigt ist)
 
Ein dickes Dankeschön geht aber auch an die Redakteure rund um Dr. Windows. Die kommen hier gerade etwas zu kurz meine ich.
Insbesondere die Praxistests können mich begeistern.
 
Anzeige
Oben