Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Desktop-Version von GroupMe für Windows 10 in Arbeit

Anzeige
Der neue Beziehungsstatus zwischen Microsoft und seinen Messengern:
....es ist kompliziert.

Anfangs war ich auch skeptisch, aber dann fand ich die "Räume-Ersatzapp" mit seiner Kalenderintegration sehr gut gelungen.
Bis sich eines Tages Microsoft - aus mir unerfindlichen Gründen - dazu entschieden hat, die Kalender integration (also das Highlight der App) zu entfernen....

Warum?
Jetzt bin ich wieder skeptisch, was daraus noch werden soll.....


Man könnte ja auch einfach alles in den neuen, coolsten und besten Messenger der Welt einbauen, mit den Schnittstellen für jeden anderen Messenger (WhatsApp, Telegram, Facebook Messenger, usw)
Quasi Microsoft's (fertige) Version vom Harvester Messenger.

Ist nur ein Vorschlag, aber das wäre richtig cool.
 
Wurde GroupMe nicht als tolle neue Alternative zur eingestellten Räume-Funktion von Microsoft beworben? Ja, wurde es.

Ganz ehrlich: Der größte Schmarrn ist das und überhaupt keine Alternative zu den von mir gerne genutzten Räumen. Und nun hat Google "Spaces" herausgebracht, was zumindest dem Anfang nach beurteilt eine weit bessere Alternative werden kann als GroupMe, und wohl auch schon ist. Nimmt es mit den Räumen nicht auf, aber immerhin.


Menno. Ich will meine Räume zurück. :(
 
Portalez schrieb:
Wurde GroupMe nicht als tolle neue Alternative zur eingestellten Räume-Funktion von Microsoft beworben? Ja, wurde es.

Ganz ehrlich: Der größte Schmarrn ist das und überhaupt keine Alternative zu den von mir gerne genutzten Räumen. Und nun hat Google "Spaces" herausgebracht, was zumindest dem Anfang nach beurteilt eine weit bessere Alternative werden kann als GroupMe, und wohl auch schon ist. Nimmt es mit den Räumen nicht auf, aber immerhin.


Menno. Ich will meine Räume zurück. :(


+1
 
Ich verstehe nicht wie man es schafft ein globales Betriebssystem was so komplex ist und Office was so komplex ist zu programmieren.
aber bei nee Nachrichten app machen 2jung programmierer dem häufen was vor.
Schade einfach.
Ich würde so gerne sagen.
Ich hab skype mehr brauche ich nicht.
Sehr schade.
 
Bin eigentlich froh, meckert ab und zu Dr. wibdows: Sonst müsste ich mehr. Wer will eigentlich in meiner Gruppe von Group me sein?
 
Die Integration in den Kalender war ein guter Ersatz für die Räume. Seit das Feature raus ist, ist GroupMe für mich völlig unnütz.

Die Räume waren soooo gut.
 
Meine Frau und ich haben unseren Raum noch. Bislang ein Hauptgrund für uns, nicht auf W10 Mobile umzusteigen!
 
Microsoft ist in dem Punkt noch human. Frag mal Google, warum sie mit Hangouts, Spaces, Allo, Duo und Google Messenger gleich 5 parallele Dienste der gleichen Kategorie brauchen... ;)
 
Mensch hätte MS von Anfang an alles zusammengebracht wären sie sicher Marktführer (vorausgesetzt Balmer wäre offen gewesen für die anderen Plattformen). Aber naja hätte hätte Fahrradkette..

Ich nutze eigentlich gar keinen Messenger mehr von MS. Skype nur in ganz ganz seltenen Fällen mal.
 
Grund: Mismanagement im Produktmanagment. Bei anderen großen Firmen klappt so etwas dagegen wunderbar. Apple iMessage ist seit Jahren DER Messenger unter Apple und wird stetig verbessert. Außerdem: Amerikanische Firmen neigen teils dazu anstatt nachhaltige Produkte zu pflegen, dauernd neue auf den Markt zu werfen (jetzt müsste es doch klappen, der Benutzer wird sich schon das geeignet toll herauspicken)

Ach ja: Verbesserungsideen und Misstände im Amerikanischen Unternehmen aufzuzeigen ist Kritik am Vorgesetzten. Das traut sich keiner. Das ist da wie beim Militär. Somit ändert sich auch nichts, zum Nachteil des Unternehmens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so als Information, bei Groupme brauche ich weder meinen Realnamen, noch meine Telefonnummer den anderen Teilnehmern einer Gruppe mitzuteilen. Auch muß ich die anderen Teilnehmer nicht in meinen Kontakten gespeichert haben, ich kann einer Gruppe über einen simplen Link beitreten und kann in jeder Gruppe zu der ich gehöre, einen anderen Nick benutzen. Ist ganz praktisch z.B. für online Gamer, das kennt man sich zumeist nur mit dem Nick und möchte vielleicht auch, dass es dabei bleibt ;)
 
Husky001 schrieb:
Nur so als Information, bei Groupme brauche ich weder meinen Realnamen, noch meine Telefonnummer den anderen Teilnehmern einer Gruppe mitzuteilen. Auch muß ich die anderen Teilnehmer nicht in meinen Kontakten gespeichert haben, ich kann einer Gruppe über einen simplen Link beitreten und kann in jeder Gruppe zu der ich gehöre, einen anderen Nick benutzen. Ist ganz praktisch z.B. für online Gamer, das kennt man sich zumeist nur mit dem Nick und möchte vielleicht auch, dass es dabei bleibt ;)
+1
 
Husky001 schrieb:
... und kann in jeder Gruppe zu der ich gehöre, einen anderen Nick benutzen. Ist ganz praktisch z.B. für online Gamer, das kennt man sich zumeist nur mit dem Nick und möchte vielleicht auch, dass es dabei bleibt ;)
Das macht die Sache tatsächlich interessant.
Danke für die Infos :)
 
Nicht noch ein Messenger, gibt doch schon genug von den Dingern.
 
Anzeige
Oben