Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die Speedtest-App von Ookla nun auch für Windows 10 Mobile verfügbar

Anzeige
Hab den grad vor einer Woche installiert, wusste gar nicht dass der neu ist :D Funktioniert prima :)
 
scamper schrieb:
187MB für einen Speed Test auf dem Handy?! Dann doch lieber einfach deren Seite benutzen...

Bei mir sind's nur 38,10 MB...
Und die Datenschutzbedingungen haben mich die App gleich wieder deinstallieren lassen...
 
Ist doch schon eine Woche her , aber läuft gut , wenn man die richtigen Server einstellt , meiner steht in Berlin ;)
 
Da gibt's zwei verschiedene eine ist schon mindestens ein Jahr im Store für das Phone. Diese ist neu. Hatte nämlich die App doppelt installiert. Klickt mal am Store Link
 
Die App Speedtest.net von Ookla gibt's aber schon ewig für WP 8.1. Nur diese neue ist halt eine UWP-App. Diesem Beispiel sollten mehr Entwickler folgen.
Übrigens, wer eine weitere Klasse-Speedtest-App sucht, sollte sich unbedingt "nperf" ansehen. Nein, kein Schreibfehler!
 
Henry Earth schrieb:
Ist doch schon eine Woche her , aber läuft gut , wenn man die richtigen Server einstellt , meiner steht in Berlin ;)

Richtige Server ist gut. Ich wohne an der polnischen Grenze, da wird mir auch schon mal Gorzow als nächster Server vorgeschlagen. Die öffentliche IP-adresse meines Kabelbetreibers liegt aber auch mal in München. Geografische Ortung taugt für solche Messungen eher nicht.
 
Die App gibt es schon seit Jahren, heißt "Speedtest.net", der Betreiber ist Ookla. Diese App ist nur eine neue Variante.
 
Welcher tiefere Sinn steckt hinter einer Mäusekino-APP?

Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Seit ein paar Jahren kannst du das Internet auch mit mobilen Kleincomputern (sog. "Smartphones") nutzen, und darauf lässt sich dieses Programm installieren...
 
Anzeige
Oben