Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Dona Sarkar mit klarer Ansage an Insider mit schlechter Kinderstube

Zum Thema, in der heutigen Zeit scheint es fast schon normal zu sein Kritik mit Beleidigungen zu verpaaren. Die Politik macht\'s vor....zeit dem ein Riegel vorzuschieben.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht wenn man teuflisch drein schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Zum Thema, in der heutigen Zeit scheint es fast schon normal zu sein Kritik mit Beleidigungen zu verpaaren...

Aber in beiden Richtungen, nur weil jemand nicht in der Lage ist eine Kritik intellektuell zu erfassen, ist es noch lange keine Beleidigung. Ein Stück oberhalb einer virtuellen Welke- oder Böhmermann-Linie sollte man sich schon noch frei bewegen dürfen. Aber es gibt natürlich eine Menge Äußerungen, die sind unterm Schuh.

In wie weit die Dame oder ihr Team oder Microsoft ein Anrecht auf eine Ignorier-Liste hat (haben), kann (können) sie nur selbst einschätzen...
 
Stimmt nicht alles. Airplay ist proprietär und MS und Google nutzen Miracast, das kann auch 1080p mit 60fps und 5.1 Sound. Sogar Continuum geht darüber. Jeder Fernseher, Laptop, Tablet, Lumia, Android Handy das nicht alter als z.b. Ein Lumia 730/830 oder ca. 3-4 Jahre kann das! Mit Groove Musik und Your Groove gibt es auch personalisierte Playlist und mit Radio und dem Music Pass auch ganz gute Listen, nix rosiges aber ok!
Familienabos gibt es nicht überall aber bei Office gibt es das. Store Apps teilen in der Familie fehlt ist aber nun wirklich nicht sooo wichtig. Spiele teilen wollte ja niemand und MS musste bei der Xbox wieder ein kehrtwende machen.
Miracast ist nur ein Desktopsharing, DLNA ist das Contentstreaming und kommt Airplay näher...nur ist DLNA nicht vernünftig im System integriert und so schmerzt das fehlen eines solchen (vergleichbaren) Features, miracast ist es jedenfalls nicht und dlna fehlt die breite Integration

Google nutzt im übrigen aufgrund der Unzulänglichkeiten von DLNA/Miracast auch etwas properitäres und stellt es ganz klar in den Vordergrund ;)
Alle anderen liefern hier eben, bei MS sucht man nach ausreden
 
Wundert die das ?
An ernsthaftem Feedback scheint MS ja eh nicht interessiert. Das hat MS ja deutlich
genug gezeigt, dass ihnen die Meinung und Ansichten und durchaus konstruktive Kritik der (vor allem) privaten Endnutzer
so ziemlich egal ist....also lassen die Leute eben ihrem Frust freien Lauf.

Ich will damit nichts entschuldigen, aber wundern(oder gar beklagen) sollte man
sich in Redmond darüber auch nicht.

Oder ganz nach der Redensart:
Wie es in den Wald hineinruft...so schallt es eben heraus.
 
Ich halte den Kommentar für überflüssig. Er erscheint mir zu dehnbar.

Nun weiß man natürlich nicht, was sich die Frau da alles anhören muss. Ich bestreite keineswegs, dass da Blockierungen sicherlich völlig korrekt und in Ordnung sind. Sowas blockiert man dann und fertig. Scheinbar läuft da allerdings einiges verkehrt, sonst würde man das wohl nicht raushauen.

Letztendlich droht man damit aus meiner Sicht seinen Kunden. „auf dieser Liste möchtest du nicht sein“ Ja, was ist denn da? Kommt ein Schlägertrupp aus Osteuropa, wo der komplette MS Service sitzt? Wird mein Device gebrickt? Ist jemand z.B „disrespectful“ wenn er einen Hals hat, wenn das OS nicht läuft, MS gemachte Versprechen bricht oder was auch immer? Ist mir zu dehnbar...ohne jetzt in diesem Programm zu sein.
 
weltleser schrieb:
Aber in beiden Richtungen, nur weil jemand nicht in der Lage ist eine Kritik intellektuell zu erfassen, ist es noch lange keine Beleidigung. Ein Stück oberhalb einer virtuellen Welke- oder Böhmermann-Linie sollte man sich schon noch frei bewegen dürfen. Aber es gibt natürlich eine Menge Äußerungen, die sind unterm Schuh.
Das ist richtig. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, was man sich teilweise so anhören darf, wenn man eine gewisse Position innehat. Das hat dann teilweise mit Kritik überhaupt nichts mehr zu tun und greift man dann entsprechend ein, wird die "Zensurkeule" und "Meinungsfreiheitskeule" von den gleichen Leuten geschwungen, die vorher mit Beleidigungen nur so um sich warfen und es "gar nicht verstehen" können.

Sicher, mit Kritik umzugehen muss auch so mancher Mensch lernen, aber Beleidigungen und Respektlosigkeiten muss nun wirklich niemand dulden. Online nicht, offline nicht.

Für mich selbst habe ich einen Leitsatz: Sage online nur das, was du auch offline jemanden ins Gesicht sagen würdest.
Daran halte ich mich. Wenn sich alle einen ähnlichen Satz zu eigen machen würden, sähe die Online-Welt schon sehr viel angenehmer aus.
 
Kann mir gut Vorstellen dass da häufiger kaum formulierte Kritik kommt sondern eher sowas in der Richtung
"unfähige Nichtsnutze"

Das hilft dann auch niemand und ich denke wenn man die leute einfach aus dem Insider Programm wirft wäre es für die Mädels und Jungs bei MS sicher auch einfacher weil schon viel unnütze Rückmeldungen einfach mal nicht "weggeklickt" werden müssen


Den täglichen Fragen nach neuen Builds könnte MS mit mehr Transparenz sehr schnell entgegen wirken, indem sie z.B. eine kleine grafik hosten in der angezeigt wird welcher build gerade in welchem ring unterwegs ist (inklusive den internen)...und evtl noch mit der Markierung, Kandidat für den fast ring

Zum Thema welche Build gab es, und welche ist gerade aktuell gab es glaub ich hier mal einen Link zu einer Seite die das sehr anschaulich präsentierte. Kennt jemand noch diesen Link, ich finde in leider nicht mehr.
lg
 
Vergesset nie der Ton macht die Musik so lasset Dampf mit folgend schmucken Worten: mich düngt übler Geruch aus meiner Dose frei nach Goethe. ;)
 
Das sich bei MS nichts tut ist meiner Ansicht nach glatt gelogen. Vergleicht man den Fortschritt von win 10 mit denen von win 7 z.b. Im gleichen Zeitraum. Das hat sich alles deutlich gebessert. Selbst bei win 10 mobile. Das die abo Modelle langsam mal ein update oder eine besser family option brauchen ist allerdings war. Xbox live 10€ + xbox gamepass 10€ + groove 10€ + office. Alles tolle produkte. Aber wer ist bereit 50€ an ms pro monat zu zahlen. Und wenn man jetzt eine Familie mit 2 kindern ist darf man zumindest groove 4 mal bezahlen. Macht mindestens 90€ pro monat für eine 4 köpfige Familie wtf? Und da ist nichtmal die internet leitung bezahlt die man für jedes dieser Produkte zwingend braucht.
 
Was mich in den Tech-Enthusiasten-Communities total nervt: Es gibt zu viele Klugscheißer, die keine Ahnung haben und zwar weder von Software-Engineering, Hardware-Engineering, Produktionsabläufen und Implementierungsprozessen oder Informatik auf ganz basaler Ebene, geschweige denn von betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten.

Man verstehe mich nicht falsch. Man kann begeisterter Enthusiast sein und gleichzeitig auch Kritiker ohne dieses Fachwissen. Aber man sollte sich dann mit Pseudoklugscheißereien und Rundumschlägen zurückhalten.

Leider ist dies aber die Regel...
 
Normalerweise weiß doch jeder, was sich gehört. Extremfälle ausgenommen.
aber nur normalerweise , hier gehts manchmal zu wie im Kindergarten , die Hälfte der Kommentare geht am Thema vorbei , nur wegen einem Foto , schwach

Ich kenne auch die Propblematik aus dem Feedback , was da manchmal geschrieben wird , lässt vermuten dass einige sich mit der Thematik überhaupt nicht auskennen aber unbedingt trollen müssen

Eine gute Kinderstube erzeugt gute Ergebnisse beim Verhandeln oder kritisieren
 
Leider finde ich das die Windows Community sehr schnell Persönlich und direkt beleidigt ist. Nicht so wie bei Android. Daher kann ich die Reaktion von Dona gut verstehen. Klar muss man sich selber beherrschen aber ein Mensch platzt halt auch mal der kragen und dann ist das auf gut tun halt auch mal vorbei.

Ist nur menschlich diese Reaktion +1
 
Insgeheim wünschte ich mir schon lange, dass vor allem im Insider-Hub kräftig aufgeräumt wird.
Nur es ist sehr, sehr traurig, dass dies überhaupt notwendig ist.
Und ich finde es richtig, wenn diejenigen, die sich unbedingt danebenbenehmen müssen, eine gerechte Rechnung präsentiert bekommen.
Man sollte die Mitgliedschaft im Insider- Hub als einen durchaus ernstzunehmenden freiwillig gewählten Freizeit-Job sehen, nicht als Kindergarten, oder Sonstiges.
 
Anzeige
Oben