Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: DWD WarnWetter als Universal App erschienen

Anzeige
Hab sie seit heute Mittag drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Schließen der App bei Mobile funktioniert "nur" über die Windows-Taste....

Mal ein fettes Danke an den DWD daß Windows-User nun auch informiert werden wenn's "scheppert" ;)
 
* Predator * schrieb:
Hab sie seit heute Mittag drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Schließen der App bei Mobile funktioniert "nur" über die Windows-Taste....

Mal ein fettes Danke an den DWD daß Windows-User nun auch informiert werden wenn's "scheppert" ;)

Wenn sie denn unter Mobile funktionieren würde. Auf meinem 950'er non Insider, kommt nur für ne Weile nen weißer Bildschirm und wieder weg. Aufm Desktop funktioniert sie tadellos. Wird hoffentlich bald gefixt.
 
Start dein 950 mal neu, dann gehts. War bei mir auch so mit dem 950 (offizielle Schiene), aufm 920 liefs direkt (Fast-Ring)
 
Nutze bisher "DWD Wetter" von "D. Wieser" und bin sehr zufrieden damit. Mal sehen, was die offizielle App so zu bieten hat.
 
matzenordwind schrieb:
Wenn sie denn unter Mobile funktionieren würde. Auf meinem 950'er non Insider, kommt nur für ne Weile nen weißer Bildschirm und wieder weg. Aufm Desktop funktioniert sie tadellos. Wird hoffentlich bald gefixt.

Kann ich nicht bestätigen!
Läuft auf meinem 950 einwandfrei!
 
Sehr fein einstellbar ab wann für was wo gewarnt werden soll...topp

Wirkte auf den ersten blick recht spärlich und nach schlechter Raumaufteilung aber da haben sie wohl damit gerechnet das man auf jedenfall irgendwelche orte "pinned"

Wenn sie denn unter Mobile funktionieren würde. Auf meinem 950'er non Insider, kommt nur für ne Weile nen weißer Bildschirm und wieder weg. Aufm Desktop funktioniert sie tadellos. Wird hoffentlich bald gefixt.

950 non insider...funktioniert hier


oh muss doch Kritik üben, GPS ist zwingend, sonst kann die App nicht eingerichtet werden. Das ist schade und auch unnötig gerade am PC/Laptop verhindert das die Nutzung der App wohl auf dem Großteil aller Geräte, hoffe das wird noch behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schade und auch unnötig gerade am PC/Laptop verhindert das die Nutzung der App wohl auf dem Großteil aller Geräte, hoffe das wird noch behoben

wieso? Ortungsdienste von Windows 10 lassen sich von Haus aus auf ne bestimmte Position festnageln. Kannste danach auch wieder deaktivieren und die App funktioniert weiterhin
 
Super Teil, bin begeistert! Alles was der wetterabhängige Outdoorer und der flut- und gewittergefährdete Siedler so braucht. Sehr gut auf 950 und 10" Tablettchen. Wenn dann noch die LiveTile kommt und diese nicht nur über Gefahren informiert, wird es noch besser.
 
Auch hier nochmal. Eine Live Tile wird mit einem der nächsten Updates nachgeliefert!

Die LiveTile wird ähnliche wie das Android Widget. Das heißt, Warnungen plus Wetterinfo über die nächsten drei Tagen für deinen Wohnort oder aktuellen Standort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier nochmal: App schließt sich leider, wenn ich ein "Filmchen" laufen lasse. L640 LTE W10M non Insider ... schade, ansonsten nämlich wirklich sehr schön gemacht!

@Tofu
ich kann zwar einen standardort festlegen aber ortungsdienste kann ich nicht aktivieren (ist ausgegraut)
Wie aktivier ich es?

Windows Einstellungen\Datenschutz\Position -> Positionsdienst ein

Und wie Tofu schon gesagt hat: Einmal aktivieren, um die App einzurichten, danach kann man's wieder deaktivieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurstsalat schrieb:
@Tofu
ich kann zwar einen standardort festlegen aber ortungsdienste kann ich nicht aktivieren (ist ausgegraut)
Wie aktivier ich es?

folgendes
https://technet.microsoft.com/en-us/windows/dn764773.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
hat leider nicht geholfen

Du musst dazu in einen Admin-Account wechseln und dort den Positionsdienst systemweit einschalten. Danach kannst du dann unter deinem gewünschtem Account die Positionserkennung einschalten und die App einrichten. Wenn du das getan hast, kannst du auf dem umgekehrten Weg wieder die Positionserkennung ausschalten. Favoriten, z.B. deinen Wohnort, kannst du manuell einrichten. Dazu brauchst du dann keine Positionserkennung mehr.

Generell mal ein großes Lob für die App. Es sind zwar noch einige kleinere Bugs drin (Warnungen ab Stufe 1 kann ich zwar einstellen, werden dann aber mit "Keine Warnungen" gespeichert), aber bis jetzt gefällt sie mir prinzipiell sehr gut. Mal schauen, ob die Push-Nachrichten dann auch funktionieren.

Wie entstand das Wunder, dass die seine solche Universal-App für Windows bringen?
 
@Martin.fd
das klappt bei mir leider nicht weil das bei mir so aussieht
https://abload.de/img/locationsettingswfbxo.png

Und der Dienst "Geolocation-Dienst" läuft...

@nureinuser
danke, das war der richtige weg. Habs letztlich über die registry gemacht.
Etwas blöd das man die Settings app nicht als admin starten kann...bzw muss und keine nadere Möglichkeit über die app besteht außer ab/anmelden


@app generell
topp wäre noch ein kleines redesign hin zum hamburger....wenn man schon bei w10 ist und bleib dabei, diese "standortdienstpflicht" ist unnötig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Auch auf dem 550 vom Sohnemann und dem 540 der Gemahlin stürzt die App immer wieder ab (wie auf meinem 640 LTE, s.o.) ... unabhängig davon, ob auf SD oder nicht und ob Ortung an oder nicht :(
 
Anzeige
Oben