Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Googles Familien-Bibliothek würde auch Windows gut stehen - ist aber sehr unwahrscheinlich

Anzeige
AW: Artikel:

Android Meldung auf Windows Seite. Geschickt verpackt und mit einer Frage begründet. Gut gemacht :)
 
Bei Apple gibt es das doch schon länger oder irre ich mich da. Mich nervt das auch das ich ein spiel was ich für meinen Sohn kaufe nicht bei meiner frau auf dem Handy runtergeladen werden kann. Obwohl ja nur der klein spielt. Ausserdem kaufen wir sowieso keine Apps zweimal. Dann benutzt man sie halt mit dem anderen Account.
 
Ich nutze ein Android Phone und höre davon zum ersten Mal auf einer Windows-Fansseite. :rofl Besten Dank für diese geschickt verpackte Fremdnews. :p

ot:
Ich sollte mal langsam einige Android-Newsseiten in den RSS packen. Ich kann ja nicht immer davon ausgehen, dass ich brandaktuelle News zu Android hier erfahren werde.
 
Auf der xbox können immerhin die Familienmitglieder alle Spiele spielen und gemeinsam xb live Gold nutzen. Das war's dann aber auch...
 
na dann soll Microsoft doch bei den Entwicklern werben das es diese Funktion hier nicht gibt ;) und man da mehr verdienen kann, vllt. bekommt man so dann noch mehr Apps rein
 
Wie im Artikel geschrieben, Google hat Macht, viel Macht. Wenn man sich dem unterwirft wird sie immer größer.
 
Im Google Store gekaufte Apps können auch ohne die Family Funktion problemlos weiter gereicht werden.
 
Wie weißt man sich gegenüber Google als Familenmitglied aus? Reicht dabei derselbe Name oder muß eine Geburtsurkunde vorgelegt werden? Wenn das nicht überprüft wird, werden sich demnächst 6er-Gruppen zusammenfinden und die App-Entwickler würden tatsächlich erhebliche Umsatzeinbußen feststellen. Netter Nebeneffekt einer solchen Überprüfung für Google wären noch mehr und exaktere Daten über die Kunden.
 
Cool, dann könnte ich das TomTom Navi mit meiner Freundin teilen?
Aber im Falle, dass Apple so etwas nicht anbietet, dann bestünde doch die Gefahr, dass Entwickler sich von Android abwenden und nur noch Apps für Ios anbieten? Soweit ich weiß verdienen die Entwickler auch noch mehr an den Apps.
 
AW: Artikel:

Android Meldung auf Windows Seite. Geschickt verpackt und mit einer Frage begründet. Gut gemacht :)
Für mich ist das primär ein Windows-Artikel, weil sich genau diese Frage viele Windows-Nutzer stellen, wenn sie davon hören. Und über das, was die Windows-Welt bewegt, sprechen wir ja hier.
 
Uiii dass das auch perspektivisch nicht kommen soll ist für Microsoft User n echt dickes Brett. Das muss man erst Mal setzten lassen.
 
Auf Tablet und PC lassen sich eh die meisten Apps (zugegebenermaßen etwas umständlich) auch für andere Nutzer installieren. Für eine gute App bin ich aber auch bereit zweimal zu zahlen. Die Preise sind ja meist nicht soooo hoch. Für Groove fände ich aber einen Familienpass nicht schlecht, und da das auch ein Abomodell ist, besteht ja vielleicht Hoffnung.
 
horsti123 schrieb:
Wie im Artikel geschrieben, Google hat Macht, viel Macht. Wenn man sich dem unterwirft wird sie immer größer.

Ich dachte grad...der schuss könnte auch nach hinten losgehen...aber die macht von google ist leider wircklich gross genug..
 
Aus Entwickler Sicht klingt das aber dreist, was Google da tut. Ich meine, für meine Bezahl-App würden mir plötzlich eine Menge potenzielle Kunden wegfallen. Da muss es doch noch irgendwelche Nebenbedingungen geben oder etwa nicht?
 
Tja, schöner Artikel, wieso man auf Android Geräte setzen sollte.

Aber Martin hat den 3. Aspekt vergessen: Für ein Buisness OS ist so eine Funktion egal!
 
AW: Artikel:

kegan schrieb:
Auf Tablet und PC lassen sich eh die meisten Apps (zugegebenermaßen etwas umständlich) auch für andere Nutzer installieren ?. Für eine gute App bin ich aber auch bereit zweimal zu zahlen. Die Preise sind ja meist nicht soooo hoch. Für Groove fände ich aber einen Familienpass nicht schlecht, und da das auch ein Abomodell ist, besteht ja vielleicht Hoffnung.

Das ist aber ein Ansatz. Bevor alles frei gegeben wird einfach Mal darauf konzentrieren wo es Sinn macht. MS könnte das, wie schon gesagt hast, vorerst nur auf Musik und Videos eingrenzen.
Spieleentwickler könnte ja auch einsteigen und für ein paar Euro mehr dies für die Familienmitglieder frei geben. Wer weiß, vielleicht hat MS ja soetwas ohnehin im Hinterkopf.
Mit den Familienmitglieder am PC ist ja etwas vorhanden, dass die Nutzung ja erlaubt aber da ist keine Verbindung zu einem anderen Konto möglich, oder verstehe ich das falsch?
https://support.microsoft.com/de-at/help/17199/windows-10-set-up-your-family
 
Also kann man jetzt die Anzahl der App-Bezahler bei Android durch ... sagen wir mal ... fünf teilen. Damit sind wir doch sicher gaaaanz nah an den WP-Nutzern dran, oder?
Ich glaub, für MS lässt auch das nicht in Werbung umwandeln. Besonders, weil MS in letzter Zeit nicht sehr beständig wirkt, was Geschäftsmodelle angeht.
 
So unwahrscheinlich fände ich das nicht. Das könnte MS damit rechtfertigen, daß Xbox und Windows 10 ein einheitliches Modell bekommen. Und bei Xbox geht das ja schon... und bei Office 365 ja auch
 
Anzeige
Oben