Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Hamsterkäufe? Welches Windows Phone ist denn aktuell noch empfehlenswert?

1. bin ich kein Apple fanboy, hab damals das Lumia 800 am Erscheinungstag bestellt und seitdem 7 Windows Phones für mich gekauft + mehrere Windows Phones für Tochter und Freundin also halt mal den Ball flach.

2. was hat ne Powerbank mit Windows Phone zu tun? Die Akkulaufzeit schwankt zwischen allen Geräten enorm. Es gibt z. B. ein Android Phone mit 5000er Akku.

3. okay das iPhone SE hat mich jetzt 500 Flocken gekostet aber in einem Jahr kriege ich da noch mind. 350 für bei eBay. Mal ein Windows Phone bei eBay verkauft? xD

Ja, das 5c war ein Flop niemand behauptet was anderes, zum Glück ist bei Microsoft noch NIE was geflopt gell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@71r3n (G), sehe ich genauso wie du. Zwar finde ich die Marketing-Politik von Microsoft richtig schlecht.
Dennoch geht nichts über das moblie Betriebssystem von MS, bin seit WP7 dabei und habe auch Android zwischendurch probiert, bin jedoch schnellstens wieder zurück zu WP, inzwischen WM.
Jeder soll das Betriebssystem nutzen, das ihm am besten zusagt. Ich finde es optimal, wenn man die Wahl hat und ich hoffe, das bleibt auch so; ich möchte mich nicht eines Tages entscheiden müssen zwischen dem Google-System und Apple. Microsoft erscheint mir da vertrauenerweckender, praktischer und innovativer. Ich will kein Smartphone mit Metall-oder gar Glasgehäuse...ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück, es muss auch mal einen Sturz aushalten ohne gleich zerdellt und womöglich sogar unbrauchbar zu sein. Zudem lade ich den Akku gern per Qi und das funktioniert halt nunmal am besten mit Kunststoff, wobei es bei Polycarbonat auch unterschiedliche Qualitäten gibt; und MS verbaut i.d.R. gute Qualität.
Zudem schätze ich einen SD-Kartenslot und einen austauschbaren Akku, was beides bei der Konkurrenz nur in Ausnahmefällen angeboten wird. SD-Slot ist bei Apple ohnehin Utopie...stattdessen zahlt man für paar GB Speicher mehr gleich horrende Preise und das mit festverbautem Akku. Da sieht man mal, was Marketing und Werbung möglich macht....ich kann mir gut vorstellen, die die Verbreitung von IOS ohne permanentes ZugeballertWerden mit IOS/Apple-Werbung und ohne die eleganten Apple-Verkaufszentren aussehen würde :D.

Schlechtredner sollen ihre eigene Meinung haben und das BS ihrer Wahl nutzen, aber bitte ohne Negativpropaganda (manchmal habe ich tatsächlich den Verdacht, dass manche dafür Geld kriegen....;) )
 
Kurze frage zum Blu.. Hat noch wer den akku fehler? Jedesmal wen ich es auflade, wird der akku laut anzeige weniger.. Nach dem neustart wird der tatsächliche akku stand angezeigt.... ? Blöd nur wenn man gerade updaten möchte... Oder der akku sehr leer ist was folgt sind ständig neustarts beim laden.
 
@71r3n

Eine Powerbank braucht nur ein Intensivnutzer von Smartphones. Auch wenn man ein Nexus 6P nicht die beste Akku-Performance hat, so bin ich damit problemlos über den Tag gekommen. Ein 6S ist nochmal deutlich besser. Dort habe ich am Abend immer noch mind. 50% Akku übrig. Rückschlüsse kann man deshalb wohl kaum auf das OS schieben. Wenn du also mit einem 1020 über den Tag kommst, dann wirst du mit einem iPhone 6 oder 6S sogar noch mehr Reserven haben.

Das iPhone 4S ist jetzt fast fünf(!) Jahre mit einem aktuellen OS versorgt worden. Das 5er wird auch diesen Wert erreichen, weil es jetzt auch das 10er bekommen wird. Bei meinem 925 sieht die Bilanz deutlich schlechter aus und ich habe mich bereits massiv darüber aufgeregt und es war auch mit ein Grund, warum ich WP/W10m den Rücken gekehrt habe.

Die aktuelle Linie beinhaltet das 6, 6S und SE. Jedes dieser Smartphones ist in Sachen Performance, den vorhanden Lumias haushoch überlegen. Warum du jetzt wieder auf ein altes 5C verweisen willst, kann sich mir nicht erschließen. Übrigens wird das 5C noch bei vielen Online-Händlern für ca. 230€ abverkauft. Woher du also deine Preise bekommst, möchte ich gerne mal wissen.

Ich sehe mich nicht als Apple-Fanboy, nur weil ich die W10m-Strategie, die Smartphones und viele andere Punkte bei MS verteufel.

@sfink
Wie will ich zu einem W10m-Gerät greifen, wenn es wohl keine adäquaten Geräte mehr geben wird?! Ich brauche niemanden überzeugen, sondern habe mich zu den Alternativen geäußert und dazu eine Frage direkt beantwortet. Eine Notlösung wäre der Kauf eines 950er auf Vorrat, obwohl man derzeit eigentlich kein neues Gerät braucht. Das man sich überhaupt darum Gedanken machen muss, ob und wo man neue Hardware beziehen kann, zeigt doch deutlich, wie schlecht es jetzt um die Plattform bestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD_A10 schrieb:
Ich besitze das Lumia 730. Habe es vor einem Jahr für 150€ gekauft und es ist ein super Gerät. Aber irgendwie will ich unbedingt das 650.
Mein Rat: Lass die Finger davon !
Ich bin selber von einem Lumia 735 zu einem 650 gewechselt und bin sehr enttäuscht ! Das Gerät laggt, verliert Daten aus dem Zwischenspeicher, ist langsam, die Kamera ist gegenüber der vom 735 unterirdisch, usw.....
Mehrmals HardReset, etc. haben nichts gebracht.
Mein 650 geht wieder zurück und wird durch ein 950 ersetzt.
 
Mein Lumia 930 ist das wohl beste Handy aller Zeiten. Verstehe nicht, warum man das nicht empfehlen kann. Bin von Anfang an im Innercircle und das aktuelle Release ist super. Kamera Super, Geschwindigkeit Super, fehlende Speicherkarte habe ich nicht vermisst, da OneDrive. Haptik Super
 
AW: Artikel: Hamsterkäufe? Welches Windows Phone ist denn aktuell noch empfehlenswert

@71r3n (G).....Ich will kein Smartphone mit Metall-oder gar Glasgehäuse...ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück, es muss auch mal einen Sturz aushalten ohne gleich zerdellt und womöglich sogar unbrauchbar zu sein. Zudem lade ich den Akku gern per Qi und das funktioniert halt nunmal am besten mit Kunststoff, wobei es bei Polycarbonat auch unterschiedliche Qualitäten gibt; und MS verbaut i.d.R. gute Qualität....
Qualität, die beim Anfassen knarzt.... Natürlich kannst du das von deiner Warte her so sehen, aber viele Menschen legen trotz des Nutzens auch Wert auf eine schicke Optik - egal ist dabei, ob es sich um ein Auto, die Kleidung, die Möblierung des Hauses oder z.B. die Brille handelt. Die einen liebens schlicht und praktisch, die anderen bevorzugen es schick und achten dann sicher (meistens) auch mehr auf ihre Sachen. Deshalb wird man nicht von irgendwem bezahlt, weil man eine andere Meinung hat. Die ehemaligen Preise haben so etliche Kunden verschreckt, weil dafür mehr erwartet wurde. Kam erschwerend die anfänglich verbugte Software hinzu und Microsofts schlechtes Marketing - schwupps lag das Kind im Brunnen.

Außer Preissenkungen ist Microsoft nichts eingefallen, um es wieder herauszuholen. Seien es Microsofts Topp-Leute, die sich mit Androids oder iPhones schmückten, seien es die für Neukunden zu lange dauernden Verbesserungen der Startsoftware oder zuletzt die Ankündigungen, dass die Lumias auslaufen. Wenn man ein Gerät toll und schick findet, ist man vermutlich besonders als Neukunde eher bereit, abzuwarten, ob sich was verbessert, als wenn man es ohnehin eher aus praktischen Erwägungen gekauft hat. Wenn es dann nichts taugt und zu teuer war, ist es halt schnell wieder zurückgegeben.
 
ich finde metall auch mehr als unsinnig für ein smartphone da es einfach zu weich ist. daher sieht man ja auch kaum jemanden der sein iphone NICHT in einem case stecken hat. von bananen iphones mal ganz zu schweigen. bei dem lumias finde ich auch genial das man die cases einfach wechseln kann, so habe ich dem lumia 730 damals mit einem neuen case eine völlig neue optik verpasst, und dadurch das es kein unibody gehäuse ist ist das display auch nicht so bruch-empfindlich da beim aufprall die kraft nicht direkt aufs display weitergeleitet wird.

im prinzip wurde da vieles richtig gemacht aber dann auf anderer seite wieder voll verbockt.

nokia tut mir auch etwas leid, der schwächelnde mobile konzern hat sich auf einen deal mit microsoft eingelassen und ist direkt im rekordtempo auf schrott-niveau gerutscht. dann kommt microsoft an, schmeisst die leute raus und gibt den lumias ein neues "design" das aussieht wie ein smartphone für 49,49 €. ich glaube die kriegen den mund auch nicht mehr zu.

Qualität, die beim Anfassen knarzt....

es gibt plaste handys die nicht knarzen, z. b. das lumia 800 oder das iphone 5c mit ihren unybody gehäusen. nachteil ist dann halt das man den akku nicht tauschen kann. übrigens meiner meinung nach 2 der schönsten smartphones ever. bisschen schade das das 5c so frech überteuert war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@#164 Screaming Fish
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sein können. Ich besitze sowohl ein 730 als auch ein 650. Beides feine Geräte, die mich sowohl bei der Anfassqualität wie auch der Displayqualität erfreuen. Lediglich die Rückseite ist beim 650 wegen Geknarze und Spiel nicht so der Kracher. Specs sind mir egal solange es einfach fluppt. Und da sind mir bisher bei beiden Smartphones keine großen Unterschiede aufgefallen. Da lagt nix. Auch sind beide Kameras in meinen Augen gleichwertig mit minimalem Vorsprung beim 650. Low light ist in beiden Fällen eine mittlere Katastrophe. Dafür taugen sie in meinen Augen nix. Erwarte ich aber in der Klasse auch nicht.
Das 650 ist nach der Preissenkung meines Erachtens ein toller Kauf.
 
AW: Artikel:

Ork Diktator schrieb:
Ich ein betroffener Lumia 1020 Besitzer. Aber was Du sagst ist einfach lächerlich. Das Lumia 1020 war bei erscheinen von W10m als Upgrade 2 3/4 Jahre alt. Bei Apple ist bei 3 Jahren schluß mit neuen iOS Vollversionen. Wirklich grandios der Unterschied...

Und über die Apple Services muß man wohl nichts mehr sagen... vermutlich schon wieder Sicherheitsbruch und zig Millionen betroffene.... Sowas empfiehlst Du? Na, denn, viel Spaß damit... iPhone-Ransom-Scam: angeblich 40 Mio. Betroffene nach iCloud-Hack - WinFuture.de

Apple... wo 400 Euronen Handies für 800 verkauft werden... Ne, danke. Auch ich würde MS gerne mal eins reinwürgen. Aber leider ist W10m alternativlos, wenn man ein mindestmaß an Sicherheit verlangt.

71r3n (G) schrieb:
1.
Mein Lumia 1520 ist jetzt 2 3/4 Jahre alt, hat offizielle Updates und wird sie wohl noch ewig bekommen. Da schon geräte ab 1Gb W10M nutze können, werde ich wohl noch ein paar Jahre auf meinem L1520 versorgt. Selbst wenn die anforderungen mal steigen.
Wie milchschnitte auch schon geschrieben hat sieht es bei Apple um Welten besser aus!
Das 1020 hat wie mein Ativ S nie ein Update der Hauptversion gesehen, also NULL Updates. Wie kommst du auf 3 Jahre bei Apple?
Und ein Kumpel von mir hat auch sein 925 in die Tonne geklopft und sich ein Xiaomi geholt, weil er einfach keinen Bock auf MS Lügen mehr hatte.
Ich mag das Windows Betriebssystem echt sehr, aber ich sehe die Sache auch objektiv. Und das was MS da abzieht ist das Letzte!
http://www.heise.de/newsticker/meld...t-WP8-bekommen-Windows-10-Update-2457633.html
 
Würde sagen keins mehr. Wenn Mann wenig Geld hat kauft man sich halt ein iPhone 5c das es schon neu ab 135€ gibt, und ist glücklich. MS hat es total vergeigt, siehe aktuellen Marktanteil.
 
Das Blu lohnt sich auf jeden Fall, gibt es auf Amazon.com und wenn mich nicht alles täuscht sogar in Blau.
Ich hab dieses jetzt seit Januar und keine Probleme mit.
 
Hallo Gemeinde... Das Lumia 535 von meiner Frau hat den Geist aufgegeben..... Als im Urlaub an der Ostsee rein in den Planeten Markt in Kiel..... Noch 2 Lumias in der Auslage.....640xl,650....... Meine Frau sieht aber das P8 lite..... Probiert es aus.... Flüssig ohne ende... Kamera startet sofort.....da war die Entscheidung schon gefallen.... Habe den Vorarbeiter in der Abteilung nach Tendenz wp gefragt.... Der hat gesagt...... Tod.....2016...... Niemand will es mehr...... Nun gut..... So ist das nun..... Ich werde meinem 640 bis zum Telefon tod treu bleiben..... Und meine Frau bastelt seid Gestern an ihr ausserirdischen Oberfläche und ist super begeistert.... Sie kann widges grössen individuell einstellen...... Und..... Hier kommt die weibliche logik ..... Nach 6 Jahren wp Nutzung..... Ist doch eigentlich alles wie bei WP sagt sie..... Nur noch besser da ich in alle Richtungen scollen kann...... Und hier iss ne app..... Die meine Freundin hat und hier eine die unsere Tochter hat.....ging vorher nicht..............mmmhhhhh........ Das sagt alles aus.....bye bye wp...... Wir werden die letzten sein
 
Ich finde absolut das mein Lumia das perfekte iPhone für arme ist.
Leichter als iPhone 122g
Dünner als iPhone 6,9 mm
Top AMOLED Display
Sieht klasse aus und kostet 400 €
weniger.
Sicher wie iPhone ist es auch

Mit dem iPhone 5c hat Apple von Lumia kopiert.
Mit dem Lumia 650 hat Microsoft von Apple kopiert.
Finde das Lumia 650 einfach toll!
Virensicher, modern, schön, günstig!
Bin froh das es nicht gut verkauft wird, sonst hätte ich mehr zahlen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Ed von Schleck (G) schrieb:
Ich finde absolut das mein Lumia das perfekte iPhone für arme ist.
Leichter als iPhone 122g
Dünner als iPhone 6,9 mm
Top AMOLED Display
Sieht klasse aus und kostet 400 €
weniger.
Sicher wie iPhone ist es auch

Mit dem iPhone 5c hat Apple von Lumia kopiert.
Mit dem Lumia 650 hat Microsoft von Apple kopiert.
Finde das Lumia 650 einfach toll!
Virensicher, modern, schön, günstig!
Bin froh das es nicht gut verkauft wird, sonst hätte ich mehr zahlen müssen
Dem schließe ich mich dann mal an! Habe mir heute für meine bessere Hälfte und mich je ein 650 für 149€/Stück zugelegt. Ich denke, das war die richtige Entscheidung!
 
AW: Artikel:

Als Nutzer des Lumia 950 kann ich nur sagen keine Probleme, Schnell ,Topp Fotos, gutes Display, Schade wenn das aus droht
 
Anzeige
Oben