Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: HP Elite x3 transformiert durch Zubehör zum Notebook

Dr. Cortana schrieb:
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon den ersten Kunden der diese "Notebook-Hülle" kauft, kein passendes Lumia hat und sich wundert, dass da nix geht ....:ROFLMAO:


Du meins wie , ich kaufe mir einen Ferrari ohne Motor?? Für wenig Geld? :D :D
 
Anzeige
Limas schrieb:
Nein würde es nicht. Kannst dir ja mal Remix OS anschauen. Nettes Konzept aber so verbuggt, so viele Skalierungsprobleme etc. Da ist MS eindeutig voraus.
Schliesse ein android per mhl an einen monitor an, starte die app, und los! So hast du (über die gleichwertige app von hp für android) zugriff auf einen simulierten server pc. Dazu brauch man kein remix os etc. Letztendlich nur ne umgebung mit der die app lauft. Alles andere ist sache der app.
 
Petr schrieb:
Schliesse ein android per mhl an einen monitor an, starte die app, und los! So hast du (über die gleichwertige app von hp für android) zugriff auf einen simulierten server pc. Dazu brauch man kein remix os etc. Letztendlich nur ne umgebung mit der die app lauft. Alles andere ist sache der app.

Sowie Motorola das vor einigen Jahren versucht hat, leider auf halber Strecke fallen lassen hat. Wahrscheinlich weil es zu wenige Nutzer gab. Auch da hat sich die Oberfläche von Android beim einstöpseln ins Dock in einen Desktop gewandelt und konnte mit Maus und Tastatur bedient werden. Nach jedem Update verschwand immer mehr dieser Funktionalität. Bei Vergleichen mit Android sollte man vorsichtig sein. iOS bietet nichts vergleichbares. Das ist richtig, will Apple sicherlich auch gar nicht.
MS ist ja nun bekannt dafür, tolle Sachen anzufangen aber nicht zu Ende zu bringen. Wenn HP mitmacht sind schon drei grosse die es versuchen. Acer hat ja noch Geduld. Also abwarten oder draufspringen und hoffen dass es reichlich Anwender gibt. Ich finde es spannend würde gern derzeit zwei Lumias, ein altes eeebook und ein 8" Tablet mit einem neuen Gerät ersetzen, gern auch mit so einem mobilen Monitortastaturding.
 
Schliesse ein android per mhl an einen monitor an, starte die app, und los! So hast du (über die gleichwertige app von hp für android) zugriff auf einen simulierten server pc. Dazu brauch man kein remix os etc. Letztendlich nur ne umgebung mit der die app lauft. Alles andere ist sache der app.

Wenn es nur um Zugriff auf einen Server geht, dann ja... Ich gehe aber davon aus, dass die Sache mit den UWP Apps auch ein interessanter Punkt ist und sich in Zukunft etablieren wird. Da ist dann Google aber noch ziemlich hinten dran. Trotzdem mal abwarten bis zur Google I/O im Mai...
 
Also ich warte ja noch für Continuum auf irgend wen, der OLEDs perfektioniert
und einen 15 Zöller im Hosentaschenformat baut, der zusammenklappbar ist. :D

Dann wäre das ganze in Verbindung wirklich unschlagbar :)


Aber zum Gerät.. Sieht schon nach was ordentlichem aus. Da kann man auch mal gerne überlegen ob man wirklich ein Lumia950 kauft, oder eben doch mal einem OEM die Chance gibt, auch wenn man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat was Updates etc. angeht.
Denn man sieht hier ja, dass HP sich da nicht einfach gedacht hat "ach da könnte man ja mal mitmachen" sondern dass HP sich hier schon dahinter zu klemmen scheint.

Wenn ich ein echtes High-End Phone haben möchte und das nötige Kleingeld zusammen habe, dann werde ich es mir auf jeden Fall anschauen.
Ansonsten mal schauen was da noch so kommen mag.


Was wichtig ist beim OEM Geschäft für WP, ist meiner Meinung nach auch sehr die Planbarkeit mit den OEMs. Da muss klar kommuniziert werden, dass man das ernst nimmt und auch zusichert für mindestens 2 Jahre alle Updates innerhalb eines gewissen Zeitraums nachzuliefern oder so.
Denn das ist zumindest das, was mich immer davon abhält aktuell mal einem OEM-Gerät die Chance zu geben.
Denn ich will am Ende nicht dastehen wie ein (echt bemitleidenswerter) Samsung Nutzer, egal ob auf Android oder WP. :D
 
So ganz ergibt sich für mich kein Sinn ein Notebook ohne Innenleben mitzuschleppen um es dann am Smartphone anzuschliessen und ein (momentan) beschnittenes Betriebssystem zu benutzen. Warum nicht gleich ein normales Notebook?
 
So neu finde ich es nicht. Asus hat doch beim Padfone gleiches gemacht, nur integriert und Tastatur konnte man per Bluetooth anhängen.
Trotzdem gefällt mir die Idee.
Kosten sparen, Gewicht sparen, das wären meine Gründe.
 
Theoretisch könnte HP auch eine "remote Desktop App" auch für Android bringen, nur wollen Enterprisekunden keine Androidphones in ihrer IT!

Die meisten Firmen haben eine Windows Infrastruktur und kein anderes OS lässt sich, vor allem mit Win10, darin so gut integrieren.

Vor allem liefert MS ständig Sicherheitsuptates. Ein Firmenekunde der Android einsetzt bekommt mitunter NIE irgendein Update.
 
So ganz ergibt sich für mich kein Sinn ein Notebook ohne Innenleben mitzuschleppen um es dann am Smartphone anzuschliessen und ein (momentan) beschnittenes Betriebssystem zu benutzen. Warum nicht gleich ein normales Notebook?

Sowas nutzt man als "Gästearbeitsplatz" in der Firma. Manager reisen von einem Firmenstandort zum nächsten und dort könnte man Gästearbeitsplätze einrichten bei denen nur noch das Smartphone eingestöpselt werden muss.

Bei Kunden mit Konzernvertrag werden ja direkt mal mehrere 1000 Geräte auf einmal verkauft, in so einem Szenario macht das schon Sinn.
 
AW: Artikel:

Dr. Cortana schrieb:
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt ...:D
Preis ist eine Antwort. Aufwand für doppelte Vorhaltung der Gerätschaften (Datensynchronisation, Updates etc) wäre eine weitere. Glaub ruhig es gibt sehr viele Anwender die keinen HochleistungPC oder Laptop brauchen um Dokumente, Fotos Videos etc. zu nutzen und zu verwalten.
 
AW: Artikel:

Wenn dieses Gerät etwas eher gekommen wäre, hätte ich es mir echt überlegt das Hp zu kaufen. Hab schon zwei Laptops von Hp, hätte gut dazu gepasst. Naja, kommt ja anscheinend vorerst nicht zu uns, ist ein kleiner Trost. Auf jeden fall ein tolles Gerät.
 
Hab´ "Continuum" nicht wirklich im Detail verfolgt - korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn schreibe...
Continuum ist ja eigentlich wie Win RT, oder ?
- Apps werden unterstützt, Desktop Programme laufen da ja meines Wissens nicht (wegen ARM-Prozessor im Phone) ....vielleicht mal in Zukunft ...aber selbst dazu braucht´s dann aber eigene Hardware ...könnte dann mit dem "Surface Phone" sein...
- DisplayDock erforderlich
http://www.zdnet.de/88257186/lumia-950-continuum-in-der-praxis/
Das Surface RT war ja jetzt nicht so der "Verkaufsschlager"...
Braucht man für das "Elite x3 " auch ein Display Dock ??
 
Bin mit "einer" einer Meinung. (sorry, aber der lag sowas von auf der Straße)warum nicht gleich ein richtiges Notebook. Irgendwie bestechend. Das Notebook/Surface hat dann gescheit Bumms. Und Daten hat man doch eh in der cloud jederzeit immer überall gleichzeitig... Wenn mal ein phone soviel kann wie mein pro3 jetzt, dann sprechen wir nochmal über so ein Konzept. Wobei dann bitte in ultraslim und superleicht und mit touch und stift ...
 
Anzeige
Oben