Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Inoffizielle Verkaufszahl der Xbox One: 18 Millionen

Ist doch schonmal etwas wenn es nur doppelt so viel dumme wurde schlaue Menschen gibt :D
Aber die stimmen wir auch noch um ;D
 
Anzeige
Diese Zahl ist eine Katastrophe. Horror. Und das sieht man das sie Niemals Zahlen nennen. Aber Microsoft ist selbst schuld.
 
Ich besitze nur eine Handvoll Games die gibts aber auch für die PS. Wenn dann game ich lieber am PC.
Die XboxOne ist in meinem Haushalt daher hauptsächlich ein Multimedia Gerät mit gewissen Einschränkungen. Und als das will ich sie nicht mehr missen.

Ich wünschte mir einfach noch eine bessere SurroundSound Unterstützung und ein besseres zusammenspiel mit der Swisscom TV Box 2.0.
 
Bei den Deutschen ist das Problem , die sind ein Gewohnheits Volk. Die haben zuerst die Playstation in der Hand gehabt und sind somit fast nicht dazu zu bewegen etwas anders zu machen als sonst, egal ob es nun besser ist oder mehr Sinn macht oder nicht. Neue Produkte hier zu etablieren ist ein fast unmögliches Vorhaben.
 
AW: Artikel:

Augenstern schrieb:
Zu PS3 Zeiten wurde genau das anders herum gesagt und die PS3 wurde zusammen gekürzt, zum Schatten ihrer selbst. Du konntest alles mit Ihr machen sogar ein seperates OS aufspielen. Cluster bilden für sehr starke Videorendering Maschinen ..... doch niemand wollte sowas bis auf ein paar Leute die das Potenzial erkannt hatten ...... Dann hat Sony sich mit den Kunden zusammen gesetzt und gefragt was sie wollen .. und da war der Großteil für eine reine " Daddelkiste"

Und eine Generation später kommt olle MS und macht das selbe ;) und das mit einer etwas schwächeren Hardware als ihr direkter Konkurrent ...

Die Frage, was sich besser verkauft, ist ja bereits beantwortet. Aber so einfach liegt der Fall nun mal nicht. Wenn man die Strategie von Microsoft in ihrer Gesamtheit betrachtet, dann macht eine Xbox als reine Spielkonsole überhaupt keinen Sinn, selbst wenn man davon dann doppelt so viele verkaufen könnte.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht endlich die schleusen öffnet und den universal apps den weg auf die Xbox zu läßt. Weiter haben eine so große Anzahl an Windows 10 Geräten, das die Programmierer MS die Tür einrennen müßten
 
In meinem Bekanntenkreis war ich bis letztes Jahr August der einzige xbox one Besitzer. Ein Daddelsbend bei mir mit etwas Werbung was die Box alles kann hat das Blatt gewendet. Jetzt haben 5 von 6 ihre ps4 gegen die One eingetauscht. Hardware hin Hardware her ...... das Gesamterlebnis zählt halt.
 
Immer noch deutlich erfolgreicher als die Wii U. Und die Verkaufszahlen sind für einen vermasselten Verkaufsstart ziemlich gut!
 
In meinem engenUmfeld steht es 8:1 für die xbox one! Aber das ist absolut nicht repräsentativ! Durch geschicktes schenken kann man viel erreichen ;)

Ich habe beide Konsolen, deswegen die 1 da oben. Und beide haben es verdient gekauft zu werden. Ich finde es nur schade, dass ms alles rund um die one verkackt hat. Einmal verlorenes Vertrauen lässt sich nur schwer zurückgewinnen. Für mich bleibt die 360 immer noch die beste Konsole. Und so richtig verstehe ich ms auch nicht, dass sie wieder einen Flaschenhals (esram) eingebaut haben... Da hätte man aus der 360 lernen können!
 
black14987 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht endlich die schleusen öffnet und den universal apps den weg auf die Xbox zu läßt. Weiter haben eine so große Anzahl an Windows 10 Geräten, das die Programmierer MS die Tür einrennen müßten


Ich könnte mir vorstellen das es garnicht so einfach ist die Universal Apps mit dem Controller zu bedienen.

Das muss richtig umgesetzt sein.
Und sowas dauert eben.
 
In meinem Freundeskreis führt die Xbox One mit 5 zu 1 gegenüber der PS4
 
Bin ebenfalls mit der ps1 aufgewachsen, besitze jedoch aktuell eine XBOX One. Davor eine ps3 (bis zum Kreditdatenklaufiasko), 360er und die WII U. Eine PS4 blieb bei mir genau eine Woche da sie leider lauter war als mein Beamer. Die One ist sehr leiser und Forza 6 einfach die beste Rennspielserie. Der Rest kommt meistens auf beiden Konsolen. Muss nur höchstens auf Uncharted und GOW verzichten. Aktuell bin jedoch nur auf Nintendo NX gespannt. Hoffe dass auch neues Zelda auch hier zum Launch erscheint, ansonsten muss wieder wii u ins Haus. Ach ja im im Bekanntenkreis fünf xbox one und nur einer ps4 Besitzer (Gran Turismo Fan der immer noch auf GT7 wartet).
 
Wie sah denn das Verhältnis aus PS3 vs. Xbox 360? Wenn dieser Abstand nicht so groß war, dann ist das natürlich ein Rückschritt für MS. 18 Mio hin oder her, ich kann MS dann schon verstehen, dass sie keine Zahl nennen. Dann wäre es offiziell, dass sie nur die Hälfte verkaufen. Das macht sich nicht gut. Der Grund liegt m.E. am Anfang, als die One nur mit Kinect zu kaufen war und damit 100 € teurer war. Ich denke, dass ist die Schuld von Steve Ballmer, der uns immer seine Welt aufzwingen wollte. Jetzt versucht man, mit Abwärtskompatibilität und anderen Dingen, diese Fehler wieder auszubügeln, aber man läuft Sony halt hinterher.
 
Das Problem bei MS ist seit Jahren das Marketing, das ist so suboptimal und zieht sich duchr alle Bereiche, manchmal habe ich das Gefühl die möchten gar nichts verkaufen. Damit meine ich nicht nur die Werbung sondern ganz speziell auch die Kommunikation mit dem Endkunden. Nach dem Debakel vor ca. zwei Jahren würde jedes Wirtschaftsunternehmen seine Marketingabteilung neu aufstellen. Bei WX habe ich gedacht, das können die aus der PC-Sparte besser aber auch da gehört die Unfähigkeit der Marketingabteilung zum Tagesgeschäft.

Ich war diese Jahr für eine Woche in den Staaten, was da an Werbung für MS rausgehauen wird ist unglaublich. Sobald man aber Nordamerika verlässt, ist es vorbei mit der Werbung und in den Staaten ist die Werbung (z.B. TV) nicht gerade günstig.

Mit einer sehr guten Marketingabteilung kann man Geld drucken bis zum abwinken, siehe Apple....
 
Das größte Problem was ich bei der Präsentation der One gesehen habe, war, das man das Konzept nicht richtig in vollendeter Form präsentiert könnte!

5 Beispiele:
1. Die Abwärtskompatibilität kam zu spät. Ist grade beim Geschlossen-Produkten wie Konsolen ein wichtiger Kaufgrund.
2. Family Sharing wurde nicht richtig Präsentiert oder besprochen. Steam hat das Feature gerne übernommen :(
3. Die TV-Funktionen war beim Release nicht fertig und funktionieren immer noch nicht richtig (Aufnahme Funktionen)
4. Das Konzept der Cloud könnte man nicht vorführen. Crackdown3 hätte als Cloud-Präsentation-Titel direkt zum zum Xbox One Release verfügbar seinen müssen. Das Gamescom-Feedback war sehr Positiv und die Fachjournalisten war auch überrascht was möglich ist :)
5. Die Preisgestaltung. Es war einfach 150€ zu teuer beim Release. Es war doch klar das die Konsole die 100€ (150€ in Bundle) günstiger daher kommt eine bessere Chance auf eine Marktdurchdringungsstrategie aufweist.

Wenn man die Präsentation richtig vorgeführt hat, währen genügend Alleinstellungsmerkmal enthalten gewesen um die Ram Diskussion (1080p) aus dem Weg zu gehen! So könnte Sony sein Marketing genau hier ansetzen und das als seine Konzept-Stärke präsentieren....
 
Ich habe seit einen Jahr eine Xbox one. Das Problem der xbox one war meiner Meinung nach aber weniger der Preis. Gefällt haben einfach die Spiel wegen der man sich einen Xbox kauft. Das neue Halo kam erst mit einen 3/4 Jahr Verspätung. Genau so das neue Tomb Raider. Das sind aber erst die Spiele auf der die xbox one zeigen kann was sie wirklich kann.
 
heb schrieb:
Ich habe lange überlegt ob ich mir eine xbox kaufe aber im direkten Vergleich Grafik und Kontroller hab ich mich dann für eine PS4 entschieden. Sie ist einfach besser. Schade...den ich wäre Microsoft gerne treu geblieben so wie mit meinem Windows Phone.
direkter vergleich grafik und Controller??? Hää da hat sicher jemand einen tv mit 2,8m Bildschirmdiagonale ^^ und wie kann man bitte den ps4 Controller dem one Controller vorziehen???????????? Selbst eingefleischte sony jünger sagen das der one Controller ausser Konkurrenz ist ,gerade der ps4 Controller mit seiner schwachen qualität und eingebautem mini Akku ist doch ein absoluter witz ,also die Argumentation warum du dich für ne ps4 entschieden hast könnte auch von einem verkappten sony fan kommen ,schon lange nicht mehr so einen schwachsinn gelesen...
 
Alc I Rocket schrieb:
direkter vergleich grafik und Controller??? Hää da hat sicher jemand einen tv mit 2,8m Bildschirmdiagonale ^^ und wie kann man bitte den ps4 Controller dem one Controller vorziehen???????????? Selbst eingefleischte sony jünger sagen das der one Controller ausser Konkurrenz ist ,gerade der ps4 Controller mit seiner schwachen qualität und eingebautem mini Akku ist doch ein absoluter witz ,also die Argumentation warum du dich für ne ps4 entschieden hast könnte auch von einem verkappten sony fan kommen ,schon lange nicht mehr so einen schwachsinn gelesen...


Ruhig. Nicht streiten. Nur weil er eine andere Meinung hat? Bin selbst zufrieden mit meiner XboxOne aber kann auch nachvollziehen, wenn jemand zur Playstation greift.

Und ja, die PS4 ist wesentlich stärker als die XboxOne, was öfter auch zu besserer Grafik Qualität führt (nicht immer zu besseren fps). Und die Vergleichsvideos auf YouTube sind da eine schlechte Quelle für..
Dem einen gefällt der Xbox Controller, dem anderen das Sony Pendant.

Schwachsinn ist es ganz sicher nicht, sich für die PS4 zu entscheiden.
 
Anzeige
Oben