Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: LinkedIn App für Windows Smartphones wird zum 31. August abgeschaltet

Das ist einfach ein falsches Signal von MS, wozu sollen andere entwickler eine App für Windows entwickeln, wenn man alles über die Website erledigen kann. So wird es auch mit Windows RT 2.0 ( Windows S ) wieder ein Reinfall. Traurig das alles mitzuerleben.
 
Anzeige
ja, Willkommen in der Welt von Microsoft...eine Strategie ist tatsächlich nicht erkennbar...
 
Ich kann es auch nicht verstehen. uwp ist echt gut... Mit gefällt es... Aber wenn ms nicht mal den Finger aus dem Po bekommt, naja dann macht es eben keiner... Echt traurig
 
Eklig wie nicht mal MS Konzerne auf UWP setzen. Ne Windows Desktop App kommt also in den Store. Das ist also die Zukunft des Stores, einfach nur weiterhin veraltete und unsichere Win32 Apps und ein paar wenige wirklich gut gemachte UWP apps. Schöne Zukunft.

Kapier ich persönlich nicht. Wenn ich bei MS was zu sagen hätte, würd ich eigene Unternehmen schon "zwingen" ne UWP App zu machen. Ob es sich lohnt oder nicht. Aber so scheint es wohl, dass MS selbst nicht wirklich vorhat Win32 auf lange Sicht zu begraben. Deren Problem, dann müssen sie halt mit all den Nachteilen und Beschwerden leben, die Win32 heraufbeschwört.
 
Kann man eine Desktop App auf 6 Zoll skalieren? Oder ist die dann von der Aufteilung/Bedienung her unbrauchbar?
 
Das finde ich jetzt doppelt seltsam. Hat keiner außer mir vor ein paar Wochen ein Update auf eine LinkedIn-App als Webwrapper auf W10M bekommen?

Ich hatte die alte LinkedIn-App lange nicht mehr auf meinem Lumia 950, aber dann doch noch mal installiert, weil mich die mobile Website jedes Mal zum Installieren der App aufgefordert hat. Natürlich war es dann doch nur die alte App.

Aber dann passierte es wenig später: Die App bekam offenbar ein Update! Seitdem hatte sie bei mir ein Logo mit blauem "in" auf weißem Grund, auch auf der Kachel auf der Startseite. Und die Kachel wurde etwas später mit einem Mal transparent - mit durchsichtigem "in" in einem weißen Kasten. Die App selbst sieht jetzt aber praktisch aus wie die vor einigen Monaten renovierte mobile Website. Sie ist auch nur ein besserer Webwrapper, läuft aber weitaus reibungsloser als die Seite in Edge.

Jetzt hab ich noch mal nachgeschaut: Ich könnte diese LinkedIn-App jetzt über die App-Liste deinstallieren. Aber das lass ich schön sein. Denn in meiner Store-Bibliothek konnte ich sie gerade nicht mehr finden. Aber warum baut LinkedIn erst einen Webwrapper für W10M, um die App wenig später ganz einzustellen?!

Ach ja: Diese Mail von LinkedIn über die Einstellung der App habe ich auch bekommen. In meiner App selbst wird das aber nicht angezeigt. Und nun?!
 
Irgendwie hab ich bei Microsoft in den letzten Jahren öfters das Gefühl sie fangen euphorisch Sachen an, die sie aber nicht zu Ende bringen. Alles Baustellen, alles neu und dann doch wieder alles Käse. Wie will man Unternehmen überzeugen Apps zu entwickeln die auf allen Windows Plattformen funktionieren, wenn Microsoft selbst keine Lust hat. Continuum genau das gleiche. Falls Microsoft in so etwas wie einer Selbstfindungsphase steckt, so hoffe ich das die Phase bald vorbei ist. Denn eigentlich liegt mir Microsoft schon am Herzen.
 
LinkedIn gehört zu MS. Was hier geschieht ist zukunftsweisend. Da brauche ich keinen Martin mehr um zu verstehen, was läuft.
 
Wenn MS so weiter macht wird sich Apple sehr bald über regen Zulauf aus dem MS Lager freuen.
 
Aber dieser App trauert doch auch keiner nach oder? Dennoch sollte MS schleunigst eine UWP für linkedin erstellen. Das ist etwas peinlich... XING zeigt wie es geht :)
 
Das die alten WP8 Apps verschwinden ist doch nichts neues, eine Win10 App kommt und letzendlich soll es doch auf UWA hinauslaufen.
 
Weiß nicht, aber LinkedIn als Android- und iOS-App gibt's weiterhin und für Windows Smartphones keine UWP-App in Sicht? Katastrophales Signal seitens Microsoft an potentielle Nutzer und die Entwickler!
 
... wieder eine App weniger ... ich muss mich bei einer Firma mit FeeOTP (2 Faktor Authi) anmelden ... gibt es für die Windows Phones nicht ... jetzt schleppe ich mein iPad mit um mich remote anzumelden .. Windows Smartphone wird wohl bei mir zwar nicht schon zum 31. August aber dann auch schon bald abgeschaltet werden ...
 
Webseiten sind bei Windows mobile eine gute Alternative durch die Möglichkeit sie an Start anzuheften. Ansonsten tut es ein Link im Browser über den man auch mehr Kontrolle und Einblick ins Programm hat. Insofern ist Windows mobile auch noch lange nutzbar. Ärgerlich wird es wenn es keine Webapp gibt. Microsoft konzentriert sich auf den Bereich mit dem überhaupt noch Geld verdient wird. Dazu zählt nicht die Smartphoneproduktion und nicht ein niedrig frequentiertes Windows mobile. Der mobile Bereich wird immer wichtiger und dafür wird Windows 10 derzeit fit gemacht. Im Endeffekt ein Vorteil für den Kunden der sich zukünftig nur noch um ein Betriebssystem zu kümmern braucht.
 
Eigentlich könnte Microsoft auch Ankündigen das die Anmeldung am Windows Phone zum 31. August eingestellt wird. Dann hätte dieses Trauerspiel wenigstens ein Ende.
 
Steffen-Win schrieb:
Das finde ich jetzt doppelt seltsam. Hat keiner außer mir vor ein paar Wochen ein Update auf eine LinkedIn-App als Webwrapper auf W10M bekommen?

Ich hatte die alte LinkedIn-App lange nicht mehr auf meinem Lumia 950, aber dann doch noch mal installiert, weil mich die mobile Website jedes Mal zum Installieren der App aufgefordert hat. Natürlich war es dann doch nur die alte App.

Aber dann passierte es wenig später: Die App bekam offenbar ein Update! Seitdem hatte sie bei mir ein Logo mit blauem "in" auf weißem Grund, auch auf der Kachel auf der Startseite. Und die Kachel wurde etwas später mit einem Mal transparent - mit durchsichtigem "in" in einem weißen Kasten. Die App selbst sieht jetzt aber praktisch aus wie die vor einigen Monaten renovierte mobile Website. Sie ist auch nur ein besserer Webwrapper, läuft aber weitaus reibungsloser als die Seite in Edge.

Jetzt hab ich noch mal nachgeschaut: Ich könnte diese LinkedIn-App jetzt über die App-Liste deinstallieren. Aber das lass ich schön sein. Denn in meiner Store-Bibliothek konnte ich sie gerade nicht mehr finden. Aber warum baut LinkedIn erst einen Webwrapper für W10M, um die App wenig später ganz einzustellen?!

Ach ja: Diese Mail von LinkedIn über die Einstellung der App habe ich auch bekommen. In meiner App selbst wird das aber nicht angezeigt. Und nun?!

Ich habe auch die neue Webwrapper App.
 
Eigentlich könnte Microsoft auch Ankündigen das die Anmeldung am Windows Phone zum 31. August eingestellt wird. Dann hätte dieses Trauerspiel wenigstens ein Ende.
Du hast es selbst in der Hand, das Trauerspiel zu beenden. Jederzeit ;).

Das finde ich jetzt doppelt seltsam. Hat keiner außer mir vor ein paar Wochen ein Update auf eine LinkedIn-App als Webwrapper auf W10M bekommen?
Doch. Kann natürlich auch Teil der Taktik gewesen sein. Wer jetzt von der App zur Webseite wechselt, wird kaum einen Unterschied bemerken.

Auf die neue Desktop App bin ich mal gespannt. LinkedIn gehört für mich in die selbe Kategorie wie Facebook oder andere Webdienste. Ein Lesezeichen im Browser genügt, da brauche ich keine App. Vielleicht wird es ja wenigstens eine schöne Win32-Applikation, die bei einer Deinstallation verwaiste DLLs und Registry-Einträge hinterlässt :ROFLMAO:.
 
Anzeige
Oben