Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Logitech BRIO 4K Pro und Windows Hello: Leider noch kein perfektes Paar

Anzeige
Oh, interessant zu wissen :) hatte mit dem BRIO wegen der Privacy-Schutzkappe näher befassen wollen, da diese beim Intels RealSense (hatte die 1. und habe die 2. Version) nicht mitgeliefert wird... es stimmt schon: einfach sagenhaft beim Windows Hello mit den Intel-Kameras, hinsetzen und läuft ;)
 
Dann ist es ja das gleiche wie bei der Kinect unter windows 10 wenn man nicht genau davor sitzt im richtigen Abstand keine Chance
 
Ich hoffe es kommen auch mal etwas preisgünstigere Windows Hello Kameras auf den Markt. 200€ sind mur einfach zu viel :/ 100€ seh ich vill. gerade noch so ein
 
Danke für den Artikel, der Kaufgrund wäre bei mir auch die Windows Hello Funktion gewesen... Und die Vermutung, dass es klappt wie bei meinem Surface Pro 4. So kann ich mir die teure Anschaffung sparen.
 
Warum kann heute keiner mehr ein fertiges Produkt auf den Markt bringen? Immer häufiger, so kommt es mir vor, werden Funktionen und Funktionsverbesserungen erst mit künftiges Updates nachgereicht.
 
@Setter Wie kannst du dich denn über etwas beschweren, obwohl nichts feststeht. Vielleicht wird die Kamera nicht verbessert. ;)
 
Also mein Intel SR300 Dev Kit funktioniert hier traumhaft. Ich kann meinen PC wirklich in den unmöglichsten Positionen entsperren. Normalerweise liege ich schon fast in Schlafposition vor dem PC und die Kamera erkennt mit selbst auf ca. 1m Entfernung noch mit einer 100%igen Erkennungsquote. :smokin

Mit Lichtquellen habe ich keine Erfahrung. Licht stört beim Gaming, daher sind bei mir immer die Rollläden unten! :ROFLMAO:

@Martin: Hast du die Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel angeschlossen oder ein eigenes verwendet? Ich habe mir ein 3m USB 3.0-Kabel für mein Intel Kamera bestellt, da das Werkskabel zu kurz war. Mit dem Ersatzkabel hatte ich ständig Erkennungsprobleme oder die Kamera startete überhaupt nicht mehr hoch bei der Windows-Anmeldung. Ich habe mir danach einfach eine USB 3.0-Verlängerung bestellt, mit der läuft die Kamera nun traumhaft. Kann aber natürlich auch ein Softwareproblem sein. Wäre ja nichts Neues, dass ein Hersteller ein Beta-Produkt auf den Markt wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eine Intel SR300 basierende Creative irgendwas 3D und kann Michael nur zustimmen : Hello am PC funktioniert hervorragend. Am Schreibtisch platz nehmen und entsperrt ist. Auch mit zugekauftem längeren USB 3.0 Kabel
 
Ich warte schon seit geraumer Zeit, dass eine erschwingliche Windows Hello Kamera auf den Markt kommt. Dafür würde ich maximal 100 € ausgeben wollen - denn mehr ist es mir persönlich nicht wert, da ich im Grunde auch für eine Webcam kaum Verwendung habe.

Unabhängig davon sollte Microsoft aber was in der Richtung veröffentlichen - denn die Logitech Kamera ist im Grunde ja das einzig verfügbare Produkt und noch dazu mit einem "wahnwitzigen" Preis...

Wie sich Windows Hello da durchsetzen bzw. überhaupt mal Verbreitung finden soll, ist mir schleierhaft.
 
Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich zum Surface aber die Logitech Brio läuft bei mir sehr gut. Ich muss dazu aber sagen ich habe einen feststehenden Desktop-PC auf dem Schreibtisch, d.h. zum Anmelden sitze ich immer vor dem Schreibtisch auf einem Bürostuhl.
Aber Hello und die Brio sind schon eine nette Spielerei !
 
Lieber Martin, da kann ich nur die Creative Senz3D empfehlen. Diese funktioniert bei mir am PC fast schon zu gut. Wenn ich mich abmelde, um den PC z.B. meiner Frau zu überlassen, muss ich schlagartig vom PC verschwinden, da die Camera mich sonst sofort wieder erkennt und erneut anmeldet. Wirklich klasse! Berthold
 
Ich werde mal schauen, ob ich die Creative und die Razer als Testgeräte bekomme. Kaufen will ich die nicht auch noch :D.
 
Nur zur Erklärung: Das Intel SR300 Developer-Kit ist in Wirklichkeit die Creative Senz3D. Nur ohne Garantie, da Devkit.
 
Mit dem neuesten Treiber funktioniert es nun etwas besser.
Ich habe außerdem die Vermutung, dass es das Gegenlicht des Fensters hinter meinem Schreibtisch ist, der die BRIO bei der Erkennung aus dem Tritt bringt. Obwohl das einem Infrarot-Sensor ja eigentlich egal sein sollte, und beim Surface Book / Surface Pro 4 funktioniert es ja bei den selben Lichtverhältnissen. Ich werde mal noch ein paar Tests machen.
 
Anzeige
Oben