Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia 640 XL Dual SIM LTE: Der Import lohnt sich

Anzeige
Wirklich unverständlich, dass die LTE-Version nicht bei uns zu haben ist. Wer kauft denn in der Preisklasse ohne LTE?
 
Bis jetzt kamen immer nur kleinere Tests zum 640 XL. Wann kommt den der komplett Test mit allem drum und dran? Ich überlege mir nämlich das 640 XL zu kaufen.
 
AW: Artikel:

Ich habe mir erst kürzlich ein 640 Dual Sim LTE geholt. Amazon.fr liefert es bekanntlich nicht mehr und so habe ich es im Microsoft-Store gesucht. Doch auch da ging es nicht mehr.

Dank einer Supporthilfe von Microsoft konnte ich es dann dennoch bestellen und habe es heute in den Händen.
 
Vielen Dank für die nette Info, bisher hab ich mir immer vor gemacht, das mir die Version ohne LTE ausreichen würde. Ich hatte mich schon damit abgefunden, und nun geht die Grübelei wieder los. Was mache ich nur mit dem alten...
 
Ist es denn nicht möglich das 640 mit DE_VAR oder EU zu flashen? Da hat man dann die Firmware die man haben möchte.
 
Falls jemand Bekannte in UK hat oder öfter drüben ist...bei simply electronics ist das 640 XL gerade für 133 Pfund zu haben. Das dürften so rund 190 Euro sein
 
Ich habe das 640 XL Dual SIM LTE auch über Amazon.fr importiert.
Hat bei mir ein 920 +930 ersetzt. Ich bin super zufrieden und vermisse die "high end" Lumia nur wenig!
 
Habe mir letzte Woche das Lumia 640 XL gekauft bei Saturn für 205€! Bin wirklich zufrieden damit!

Hätte aber auch lieber das XL mit LTE genommen. Hätte ein höheren Preis bezahlt...
 
Habe mir das 640 mit Dual Sim LTE auch schon vor einer ganzen Weile aus Frankreich bestellt und bin immer noch sehr begeistert...
 
AW: Artikel:

rocko76 schrieb:
Falls jemand Bekannte in UK hat oder öfter drüben ist...bei simply electronics ist das 640 XL gerade für 133 Pfund zu haben. Das dürften so rund 190 Euro sein
Wenns nicht gerade LTE sein muss, gibts die DS-Variante (XL) in der Schweiz für 179 Franken..

https://www.brack.ch/microsoft-lumi...KAuqw3BoHz3_HBWkKlKg3ReiUmU9WCrEnxoC4pLw_wcB&

Der Eurokurs liegt bei ca. 1.05, das ergibt dann also ca. 170 Euro. Steuertechnisch würde ich die MwSt. der Schweiz beibehalten (8%), da diese tiefer ist, als in Deutschland.
 
Hoffen wir mal, das eines der nächsten high-end phones mit Windows 10 auch als dual sim kommt.
Irgendwie hast du mir das jetzt echt schmackhaft gemacht :D bin aber sonst mit dem 930 super zufrieden und brauche daher nicht lange überlegen

Einen Vergleich 930vs640XL fände ich mal sehr interessant :D
Aber es hat keine kamerataste, oder? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Updatepolitik in Deutschland gehe ich davon aus, das die Franzosen eher dran sind.
Ich habe heute für mein 735 das Update auf Version 8.10.15148.160 erhalten!
 
Ich hab das 640er DS, zwar ohne LTE, hier in Deutschland gekauft was aber nichts daran ändert, dass ich sehr zufrieden bin.
 
Das XL ist mir persönlich zu groß, daher habe ich mich für das normale 640 LTE entschieden. Liebe auf den ersten Blick, hält bis heute an. Ich mag es sogar mehr als das 830, das ich wieder verkauft habe. Ich brauche kein High-End zum Glück.
 
Ich habe es mir auch als Arbeitshandy (das 830 ist mir für meine Unterrichtsvorbereitung zu klein , das Surface zu wertvoll) zugelegt und bin sehr zufrieden. Nur für den Alltag ist es mir etwas zu groß (da würde ich auch gerne ein etwas kleineres in der Qualität des 830 nehmen).

ChavezD schrieb:
Einen Vergleich 930vs640XL fände ich mal sehr interessant :D
Aber es hat keine kamerataste, oder? :/


Nein hat es nicht, auch etwas, was ich im Alltag schmerzlich vermisse :-\.

P.S..: Sehr lustig, bin heute mit dem 830 in der rechten und dem 640XL in der linken Tasche Test gelaufen, 108 Schritte, 640XL zeigt 75, das 830 zeigt 138 Schritte... Das wird nochmal ausführlich getestet...
 
Anzeige
Oben