Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Media Player Ultra für begrenzte Zeit kostenlos

Anzeige
Hab ihn ausprobiert. Ist wirklich nicht zu gebrauchen. Dafür wollten die auch noch Geld ??Windows schafft es einfach nicht einen ordentlichen Player auf die Beine zu stellen. Hab noch ein ganz altes Xperia. Der Player von Sony kann alles. Wir brauchen 3 verschiedene um glücklich zu sein.
 
Glücklicherweise gibt es da noch den guten alten VLC. Den nutze ich seit Jahren am PC, Lumia und auf der Xbox One. Und der war schon immer kostenlos.
 
Hutzelbart schrieb:
Glücklicherweise gibt es da noch den guten alten VLC. Den nutze ich seit Jahren am PC, Lumia und auf der Xbox One. Und der war schon immer kostenlos.

Da kann ich nur einstimmen. Der VLC mit der Universal App ist richtig gut geworden. Stürzt allerdings auch gern mal ab. MS bekommt einfach mal wieder nichts gebacken. Auf dem PC benutze ich schon manchmal iTunes. Groove kann noch nicht mal eine CD abspielen.
 
Ich habe den seit gestern schon im Test und finde ihn besser als die vlc app! Endlich kann ich meine Filme ohne ruckler und "Glasbausteine" abspielen :)
 
atariboy_de schrieb:
Hab ihn ausprobiert. Ist wirklich nicht zu gebrauchen. Dafür wollten die auch noch Geld ??Windows schafft es einfach nicht einen ordentlichen Player auf die Beine zu stellen. Hab noch ein ganz altes Xperia. Der Player von Sony kann alles. Wir brauchen 3 verschiedene um glücklich zu sein.

Der Player ist nicht vom Microsoft sondern von Media Mobile Technology global...
 
für 'umsonst' ist der Player OK, aber ich würde keine 2 Euro dafür ausgeben:
* auf dem PC ist die Schrift viel zu Groß und somit das Layout hässlich
* auf dem Handy halbwegs OK, aber Schönheitspreis gewinnt es keinen
* die Klangqualität lässt gegenüber dem original Youtube Videos leider zu wünschen übrig, liegt wohl daran, dass die App über einen internen Equalizer hat. Vielleicht gelingt es einem ja mit den Equalizer Einstellungen den Sound zu optimieren, aber da muss er mal drauf kommen und machen.

Aber für geschenkt ist es OK :)
 
Für alle, die nicht lesen können und Microsoft mal wieder für alles verantwortlich machen. Von Microsoft ist Groove und damit nur für dieses Programm verantwortlich. Für alle anderen Media Player sind die jeweiligen Entwickler verantwortlich.
Ich habe den Eindruck, dass die ganzen negativen Kommentare von Bashern und Trolls stammen.
 
Cartman schrieb:
Reicht es wenn ich sie mit meinem Lumia kaufe, oder muss ich sie auf jedem System einmal installieren...?

Ja, das reicht. Habe es gerade mit meinem lumia geladen und schaue nebenbei was bei amazon video auf der xbox. Auf dieser kam dann die meldung, dass die app bereit zum start ist.
Ein hoch auf die UWP'S. :D
 
Von wegen Werbefrei. Schmeißt Werbung ins Notification Center. Zudem kann der Player kein mkv, absolutes NoGo. Die Übersetzung ins deutsche ist auch naja ;)
 
Ist mir selbst als Geschenk noch zu teuer.
Ernsthaft - wer auf native Bild- und Tonqualität von Videos setzt und dabei ASS und sonstige Skripte wiedergibt, natürlich in originalem Schriftschnitt, derjenige benötigt Freiheit in der Wahl der Ein- und Ausgabefilter (Renderer, Splitter und Decoder), daher nur MPC-HC und MPC-BE!
Kein einziger Fansubber verwendet solch einen Nonsens, wer er auf professionales Equipment ohne Restriktion setzt!
Für die Tonwiedergabe von Musk nur Foobar2000!
 
Nein, finde diesen Player leider nicht wirklich so gut.
Für Musikwiedergabe ist Groove da schon wesentlich besser. Leider hatte ich bei Groove ein paar Schwierigkeiten mit der Coveranzeige und nutze daher schon seit einiger Zeit die App Music Mode in der Freeversion.
 
Den hatte ich mir gestern runtergeladen, getestet und gleich wieder deinstalliert...Ladezeiten unterirdisch und Menüführung konfus....wer zahlt für sowas 29€ im Normalpreis?!
Normalerweise nutze ich sowieso Groove...aber ein Blick über den Tellerrand schadet nie.
 
Verlockendes Angebot, danke dafür. Leider nicht für 80% der Windows Smartphone-Nutzer zu gebrauchen, da kein WP 8.1 unterstützt wird. Somit ein Wermutstropfen. Aber ausprobieren auf W10 / W10 mobile ist auch schon 'mal 'ne feine Sache.
Ob der VLC hier verdrängen wird? Wohl nicht, schon aus "ideologischen" Gründen unterstütze ich lieber Open-Source-Projekte wie VLC, statt irgendwelche kommerzielle ...
 
Da kann ich nur einstimmen. Der VLC mit der Universal App ist richtig gut geworden. Stürzt allerdings auch gern mal ab. MS bekommt einfach mal wieder nichts gebacken. Auf dem PC benutze ich schon manchmal iTunes. Groove kann noch nicht mal eine CD abspielen.

Grove ist mittlerweile auch eher in der Kategorie Streaming-Dienst zu sehen. Da macht er auch wirklich teilweise Spaß, erst Recht mit der eigenen Sammlung in OneDrive. Aber als Player fehlen ihm grundlegende Funktionen und daher vermute ich, dass er dahingegen ggf. auch nicht weiter entwickelt wird.
 
Hier las ich, Microsoft hätte den Store bereinigt. Habe mir dann mal die Mediaplayer-App installiert - sie wurde gleich wieder deinstalliert, so groß war die Enttäuschung!
 
Nunja, war eine kostenpflichtige App mal gratis; reflexartig kostenlos gekauft. Ich teste den MediaPlayer einfach mal und entweder er ist gut, dann er bleibt drauf oder er ist nicht gut, dann bleibt nicht drauf. Ich habe ja kein Verlust gemacht, eher einen Gewinn, sollte er nicht gut sein und irgendwann richtig gut aktualisiert werden.
 
Anzeige
Oben