Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft: DesktopAppConverter im Store - Kevin Gallo plaudert über kommende Anwendungen

Anzeige
Wäre praktisch als privater alte Programme in den Converter packen. In den Store und bei neukauf alles auf einen Klick installieren können.

So eine Rubrik meine konvertierten Apps
 
Hoffentlich nehmen sowohl Kunden als auch Entwickler das an.
Der Store kann hier wirklich ein Segen sein. Hoffentlich funktioniert das auch alles gut.

Aber Software ohne extra Update Tools und ohne meine Registry zu beschmutzen ist schon toll. Und eine sichere Quelle dürfte der MS Store ja eh sein. Und bei jedem neuen PC ist das neu aufsetzen einfacher denje.
 
Stefan schrieb:
Hoffentlich nehmen sowohl Kunden als auch Entwickler das an.
Der Store kann hier wirklich ein Segen sein. Hoffentlich funktioniert das auch alles gut.

Aber Software ohne extra Update Tools und ohne meine Registry zu beschmutzen ist schon toll. Und eine sichere Quelle dürfte der MS Store ja eh sein. Und bei jedem neuen PC ist das neu aufsetzen einfacher denje.

Und das Rausschmeißen von Apps durch den Entwickler, wenn der nicht mehr will, aber auch. Da nützt dann auch kein lokales Backup. Siehe Store Apps unter WP/mobile.
 
Wenn Mozilla seinen Desktop-Browser Firefox mittels der DesktopAppConverter-App in den Windows-Store stellen würde, wäre das zwar schon erfreulich. Im Artikel ist aber lediglich die Rede davon, dass eine Windows 10-App erzielt wird, aber keine Windows 10 Universal-App entstehen kann. Auf dem Windows 10 mobile-Smartphone hat man folglich nichts davon. Auf dem Desktop hat man die Wahl zwischen Desktop-Programm und dem zur App konvertierten Desktop-Programm. Am Smartphone nichts von beiden. Bringt so nichts.
 
AW: Artikel: Microsoft: DektopAppConverter im Store - Kevin Gallo plaudert über komme

Wie soll auch eine Win32 App auf einmal auf einem ARM Prozessor laufen?
 
BrainyRP schrieb:
OT:
Microsofts Handysparte wagt Neustart als Surface Phone
Jetzt bin ich doch gespannt, was am 6.10. bei MS passiert ...

Das wäre es!!! Endlich mal ein Signal von MS Richtung Phones!!! Bin echt mal gespannt, werde mir das Event auf jeden Fall als Live Stream anschauen. Und wie ich jetzt gesehen habe berichten auch andere Tech Seiten über das Event mit dem wohl vermutlich bevorstehenden "Surface Phone"!
Ach ja, ich bin im Moment für mein 950 das .189 Update am ziehen. Ist für Non-Insider Verfügbar!
 
Wenn tatsächlich ein Handy aus der Surface Reihe kommt. Wird\'s wohl "Surface Mobile" heißen - glaub ich.

Oder es kommt kein Phone sondern ein Surface Mini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was da am 06.10. auch kommen mag, es kommt zu spät und danach ist das Thema MS und mobile sicher gegessen.
 
Anzeige
Oben