Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Edge bekommt Video Download Funktion

Microsoft sollte wirklich mal diese blöde Mentalität abschaffen neue Sachen zu integrieren, obwohl es noch bei den alten Features viele Probleme gibt.
 
Anzeige
Mit YouTube Red kannst du dann auch die Videos herunterladen und das in der Offiziellen YouTube App. Da hat dann Google nichts gegen Microsoft in der Hand ;)
 
Meiner Meinung nach verstößt es nicht gegen die AGB's von YouTube. Denn wenn man mal diverse Quellen im Internet durchstöbert stellt man fest, das man zum anschauen der Videos den AGB's nicht zustimmen muss. Somit akzeptiert man sie auch nicht und kann dafür auch nicht belangt werden. Aus rechtlicher Sicht spricht sowieso nichts dagegen, weil YouTube als legale Quelle gilt und private Kopien immer gemacht werden dürfen.
 
Martin schrieb:
Das Wort "legal" ist ziemlich dehnbar. Es ist laut YouTube-Nutzungsbedinungen verboten, ein Video herunterzuladen. Wer es trotzdem tut, verstößt gegen diese Bedingungen. Fraglich wäre allerdings, ob Google wirklich gegen Microsoft vorgehen könnte, weil es in seinem Browser diese Möglichkeit grundsätzlich bietet - denn das bedeutet ja nicht, dass die Leute es auch tun.
Google könnte sich kopfstellen, es würde nichts helfen, da sie nicht der Rechte Inhaber sind. Hier greift wenn überhaupt das Urheberrecht. AGB? Hab ich nie zugestimmt
 
Edge ist für mich auch gestorben.
Am Desktop FF und IE. Das reicht mir.
Edge läuft weder schneller noch stabiler, als die anderen Browser. Bietet zusätzlich auch noch weniger Features..

In W10M sieht es noch viel schlimmer aus. Ständige Abstürze, unfertiges Design und weiße endlose Ladebildschirme.. Am Browser wird seit über 6 Monaten gewerkelt und in der mobilen Version wäre eine 4 als Benotung noch ein Kompliment. Mangels guter Alternativen bleibt mir aber nichts anderes übrig, als mich weiterhin brav zu ärgern und Feedback zu schreiben.

Vorallem macht mich stutzig, dass die 950er Modelle bald ausgeliefert werden und ich kann nicht daran glauben, dass sich da großartig was verändert hat. Die Presse wird die Software auseinander nehmen, wenn sie nicht wesentlich weiter ist, als die bisherige Preview. Edge wird wohl eine Totgeburt werden, da die interessantesten Features nicht implementiert sind und noch auf sich warten lassen.(Add-ons)

Naja, schaun mer mal :)
 
Chrome kann auch videos direkt speichern per rechtsklick. Aber bei youtube funktioniert es nicht selbstverständlich. ;)
 
Wie soll man die Videos denn ansehen, ohne sie auch nur einmal heruntergeladen zu haben :ROFLMAO: Ob die Daten nun in ein tmp-Verzeichnis wandern oder woanders...
 
CS712 schrieb:
Wie soll man die Videos denn ansehen, ohne sie auch nur einmal heruntergeladen zu haben :ROFLMAO: Ob die Daten nun in ein tmp-Verzeichnis wandern oder woanders...


Da hast du Recht. Einmal ansehen und man hat es als kleine unscheinbare Datei auf dem Rechner.
Wusste ich auch lange nicht, hab dann mal den Ordner gesucht, aber wie man die umwandelt oder so... Keine Ahnung!

Naja, ich lösche den Cache und die Cookies immer. Dann sind die doch weg oder?
 
Edge hechelt den bekannten browsern nur hinterher. In gefühlt 3 jahren ist dann stand von heute erreicht...
 
Ich habe Edge auch eine Chance gegeben aber ohne AB ist das Teil für mich nicht zu gebrauchen. Edge ist ein gutes Beispiel, das man keine halbfertige Software auf den Markt bringen soll. Das negative Image wieder aus der Welt zu schaffen wird sehr schwer.
 
Aber YouTube besitzt auch selber die Download Funktion also verstößt es Nicht gegen die NB
 
Das Wort "legal" ist ziemlich dehnbar. Es ist laut YouTube-Nutzungsbedinungen verboten, ein Video herunterzuladen. Wer es trotzdem tut, verstößt gegen diese Bedingungen. Fraglich wäre allerdings, ob Google wirklich gegen Microsoft vorgehen könnte, weil es in seinem Browser diese Möglichkeit grundsätzlich bietet - denn das bedeutet ja nicht, dass die Leute es auch tun.

Nutzerbedinungen sind eigentlich zweitrangig. Oder besser gesagt sollten es sein rein Rechtlich. Den diese dürfen auch einen Gesetzt nicht wieder sprechen. Nur zeigt uns die Praxis das sich kaum mehr wer daran halten will.



Auch wisst ihr Leute, den Werbeblocker solltet ihr echt mal ein paar Wochen abschalten, den so lernt man wer wem Daten weiter gibt.-)
Den ich nutze Edge und habe da so einiges gelernt darüber. Man sollte dabei nicht vergessen das man mit einen Blocker die Werbung nur nicht angezeigt bekommt, die Daten aber trotzdem weiter gegeben werden.
 
Oachkatzal schrieb:
Ja, brauchte vor kurzem Videos von Youtube und anderen Videoportalen, hab mir am neuem Rechner wieder Firefox mit den entsprechenden Addons installiert.

Nutze aber Edge sowieso nicht mehr(W10m ausgenommen) und bleibe vorerst beim IE, aber über kurz oder lang werde ich wieder komplett auf Firefox umsteigen, da eben die Vorteile wie Sync vom IE am Desktop mit WP8.1 mit W10m auch nicht mehr präsent sind.

Edge war für mich leider eine totale Enttäuschung. Ich war leider anfangs zu überzeugt davon, aber er ist alles andere als effektiv nutzbar.
Vielleicht maximal für meine Oma, welche nur ein Video in Youtube anschauen will ... wobei, ohne richtigen Adblock würde sie von dermaßen viel Werbung(zuviel ist zuviel) ohne effektiven adblock im Netz so überfordert werden, dass ich mir Angst um ihre Gesundheit machen müsste.

Die Rückmeldungen meiner falschen Prophezeiungen "wie gut er werden wird" vom Bekanntenkreis gaben mir absolut den Rest. Inzwischen ist er am Desktop für mich gestorben.

Toll wie inkompetent manche sind um nicht mal richtig mit Werbung umgehen zu können. Ich hab damit kein Problem, einfach mal Augen auf und nachdenken, das erspart auch den adblocker
 
Skystalker schrieb:
Toll wie inkompetent manche sind um nicht mal richtig mit Werbung umgehen zu können. Ich hab damit kein Problem, einfach mal Augen auf und nachdenken, das erspart auch den adblocker

Und was hat Augen auf machen mit blink blink Werbung zu tun?
Werbung geht mir dermaßen auf den Senkel.
Ich persönlich wehre mich gegen die Werbepest,genauso wie sehr viele andere.
Zusätzlich nutze ich noch Ghostery.
 
Anzeige
Oben