Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Health und Microsoft Band: Rest in Peace

Anzeige
Ich hatte das Band 2 und fand die Idee prinzipiell super. Wegen der unsäglich schlechten Qualität habe ich es dann aber doch wieder zurück gegeben.
Über gute Ansätze kommt Microsoft auf diesem Gebiet nicht hinaus.
Alles was mit Windows Phone zu tun hat, hakt hinten und vorne. Zumindest bei mir.

Mir ist inzwischen echt die Lust vergangen.
 
Dito. Hab das Update bekommen und mir war zum heulen. Ich glaub es wird allmählich zeit sich anderweitig umzuschauen.
 
Am Arsch kackt die Ente,

ok ist der Spruch geht anders, dennoch bin ich sehr enttäuscht. Gutes Stichwort, ich fühle mich getäuscht. Meine Frau hat 599€ für das Lumia 950 gezahlt. 100 Euro ca. für die Dockingstation. Es war ein Geschenk an mich. Wie die Lage ein halbes Jahr später aussieht, kennen wir ja. Wir haben beide das Band 2 und macht nur Probleme. Jetzt geht es dem Band an den Kragen. Was passiert als nächstes? Ich stehe kurz vor dem kauf eines Surface Pro 4. Hilfe, setzt ich die nächsten 1000€ auch in den Sand?! Vielleicht habe ich gerade auch einfach alles falsch verstanden. Aber mal ehrlich, wer blickt noch durch? Ich schon lange nicht mehr.

Sorry Martin,

ich weiß, dass Nörgeln und moppern nicht gerade beliebt ist. Dennoch müssen Ventile geöffnet werden.

Bis dann
 
Ich finde Nadella zum Kotzen, unter ihm sind praktisch sämtliche Dinge eingestampft worden, die ich bei Microsoft-Produkten geliebt habe. Das einzige was übrig bleibt, ist Big Data und Cloud :( .
 
Ich war bisher ein großer Fan und bei einigem konnte ich auch die Augen zudrücken. Aber Microsoft fährt einem völlig falschen Weg. Oft, sehr oft hatten Sie die Möglichkeit besser zu sein als Apple und Co. aber die lachen sich bei dem Selbstmord jetzt ins Fäustchen. Der Tod von Microsoft mobile wird sehr schnell kommen und richtig weh tun.
 
FelixKeyway schrieb:
Ich finde Nadella zum Kotzen, unter ihm sind praktisch sämtliche Dinge eingestampft worden, die ich bei Microsoft-Produkten geliebt habe. Das einzige was übrig bleibt, ist Big Data und Cloud :( .

Sehe ich genauso. Ich bezweifle, dass Ballmer WP aufgegeben hätte. Sieht man ja, wie der quasi in seinen letzten Tagen noch Nokia übernommen hat. Und weniger als Nadella hätte man da wirklich kaum draus machen können...
 
Oh! Da gehen sie hin, die schönen TEUREN Geräte... Ich bekomm das Gefühl, das man die Finger von Microsoft Hardware lassen sollte. Man kann dabei nur viel Geld lassen. Das ist mir beim Surface 2 und bei meinen Windows Phone passiert. Quo vadis Surface pro? Hoffentlich war das die richtige Kaufentscheidung!?

Das Surface pro ist ein fantastisches Gerät. Es ist ein Referenz-Gerät für alle Hersteller von 2in1 Geräte. Mal kritisch nachgedacht: die Entwicklung kostet viel Geld. Was aber wenn genug Hersteller Tablets mir Windows 10 anbieten, das genug mit Lizenzen verdient wird. Sprich der Markt genug Schwung hat. Lohnt es dann noch eigene Geräte auf den Markt zu bringen? Einfache Marktwirtschaft! Cash Cow oder Poor Dog?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dieser Neuigkeit sind wir wohl hoffentlich alle Nörgler los, die zu IOS und Android wechseln wollen. Tut es doch bitte einfach und wiederholt nicht immer die gleichen Floskeln...die Kommentare waren mal spannender und produktiv, ich tu mir das jetzt nur noch sporadisch an und hoffe auf Besserung :)!
Nachtrag: Jetzt wird absurderweise an der Surface Pro Reihe gezweifelt, bleibt doch bitte auf dem Boden. Das ist ein PC wie jeder andere.
 
niclas schrieb:
Am Arsch kackt die Ente,

ok ist der Spruch geht anders, dennoch bin ich sehr enttäuscht. Gutes Stichwort, ich fühle mich getäuscht. Meine Frau hat 599€ für das Lumia 950 gezahlt. 100 Euro ca. für die Dockingstation. Es war ein Geschenk an mich. Wie die Lage ein halbes Jahr später aussieht, kennen wir ja. Wir haben beide das Band 2 und macht nur Probleme. Jetzt geht es dem Band an den Kragen. Was passiert als nächstes? Ich stehe kurz vor dem kauf eines Surface Pro 4. Hilfe, setzt ich die nächsten 1000€ auch in den Sand?! Vielleicht habe ich gerade auch einfach alles falsch verstanden. Aber mal ehrlich, wer blickt noch durch? Ich schon lange nicht mehr.

Sorry Martin,

ich weiß, dass Nörgeln und moppern nicht gerade beliebt ist. Dennoch müssen Ventile geöffnet werden.

Bis dann

Ich glaub die Surface-Reihe ist die einzige bei der man gar nichts falsch machen kann. Und das Lumia 950 ist so fern es ordentlich funktioniert doch auch keine Fehlinvestition gewesen.

Einzig das Band hatte doch nie mehr als Experimentstatus. Eines das nun gecancelt wird...
 
Warum machen die das? Wird der Nadella von Google bezahlt?

Pim197 schrieb:
Oh! Da gehen sie hin, die schönen TEUREN Geräte... Ich bekomm das Gefühl, das man die Finger von Microsoft Hardware lassen sollte. Man kann dabei nur viel Geld lassen. Das ist mir beim Surfaca 2 und bei meinen Windows Phone. Quo vadis Surface pro? Hoffentlich war das die richtige Kaufentscheidung!?

Geht mir ähnlich. Hatte ein Lumia 2520 gekauft. Feine Hardware. Ein paar Wochen später aber schon Schrott wegen WinRT-Todes. Mach mir nun bei meinem Surface Pro 4 auch Sorgen. Und beim Lumia 650. Könnte gerade mal brechen. Ich versteh die nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FelixKeyway schrieb:
Ich finde Nadella zum Kotzen, unter ihm sind praktisch sämtliche Dinge eingestampft worden, die ich bei Microsoft-Produkten geliebt habe. Das einzige was übrig bleibt, ist Big Data und Cloud :( .


Sehe ich auch so ... Aktienkurs wird wohl nach unten gehen ...
 
So langsam komm ich mir hier vor wie bei unseren BP-Wahlmarathon 2016-2019.
Warum wird hier immer nur so negativ pessimistisch Weltuntergangsmäßig über nicht bestätigte Meldungen berichtet(ok, umbenennung ist MS), jedoch offizielle Meldungen direkt von MS welche auch etwas aufmunternd optimistisch wirken werden ignoriert.

z.B. gestrige Meldung zu MyCareCentric Epilepsy und MS-Band2: Microsoft is helping epilepsy patients predict when they will have a seizure
 
Gab\'s gestern nicht Bericht auf anderen Windows Blog das andere große Wearables Hersteller ihre Hardware mit Windows Mobile kompatibel machen wollen?!

Ist mir aber Ehrlich gesagt total egal, solange ein Band nicht mindestens so leistungsfähig ist wie Smartphone kaufe ich mir eh keins!
 
Versteht eigentlich überhaupt noch jemand was Microsoft da treibt? Ich nicht...

Seit wann gab es das Band und Microsoft Health - 1 bis 2 Jahre? Kann man unter Betrachtung des investierten Ressourceneinsatzes nach dieser kurzen Zeit ein Fazit ziehen und schon wieder ein Projekt einstampfen?

Ich denke da sind wir schon wieder bei dem Thema Aufteilung von Microsoft. Hätte man ein Consumer Sparte am laufen, wäre bei Microsoft Health der Entwicklungsfortschritt heute schon weiter. Aber so hat es ja für das "Business" keinen wirklichen Nutzen und kann beerdigt werden...

Also ob diese "ganze" Strategie seitens Microsoft aufgeht, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Am Ende bleibt vllt. wirklich nur noch Microsoft als Diensteanbieter im Hintergrund mit ein bisschen Windows 10 für die Nutzung im geschäftlichen Umfeld.

Oh! Da gehen sie hin, die schönen TEUREN Geräte... Ich bekomm das Gefühl, das man die Finger von Microsoft Hardware lassen sollte. Man kann dabei nur viel Geld lassen. Das ist mir beim Surface 2 und bei meinen Windows Phone passiert. Quo vadis Surface pro? Hoffentlich war das die richtige Kaufentscheidung!?

Das sehe ich leider auch so! Mein Surface 2 war ein Reinfall im Hinblick auf die Wertstabiliät und wurde zeitnah durch ein SP 3 abgelöst. Das Lumia 950 war dahingehend auch eher ernüchternd und meinem Band 2 (von dem ich an sich begeistert war) ist es leider genauso ergangen.

Surface 2 (gekauft für 450,- verkauft nach 6 Monaten für 250,- und bekanntwerden das kein W10 dafür kommt)
Band 2 (gekauft für 280,- verkauft für 170,- nach ca. 8 Monaten)
Lumia 950 (gekauft für 599,- inkl. DisplayDock vor 10 Monaten dafür bekommt man jetzt vllt. noch 250,- wenn man Glück hat)

So pauschal betrachtet entpuppen sich MS Produkte als ziemliche Geldvernichtungmaschinen - das man mit "Gadgets" keine Gewinne macht ist klar, aber tendenziell ist das schon eher ein schlechtes Gesamtbidl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben