Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Paint als Windows 10 App gesichtet

AW: Artikel:

Die sollen die Sketch App von MS Ink, diese Paint App und MS Snip (https://mix.office.com/Home/SetupSnip) zusammen bringen.
Snip gefällt mir im übrigen ausgezeichnet. Hoffentlich kommt da auch noch mal was.
Und die Fotos App sollte beim bearbeiten ein bisschen mehr können, vor allem auf dem Smartphone. Verstehe nicht warum sie da beschnitten ist im Gegensatz zum Desktop.

Steffen (G) schrieb:
Alles Spielerei.
Je mehr ich übern Tellerrand schaue, um so mehr hab ich Lust das OS incl. HW zu wechseln. Hier ein Bsp., einfach, intuitiv, effektiv ...
https://www.youtube.com/watch?v=xIMKrcoQ51I

Spielerei. Auf dem Surface nutzt man einfach Lightroom...
 
Anzeige
AbstaubBaer schrieb:
Damit meine ich, das ich direkt in den Screenshot rein Zeichnen kann. Z.B. Sachen Markieren oder unterstreichen.

Habe dafür noch nichts für Windows Phone gefunden.
Schaust du doch auch mit der Bilder-App an. Daher gibt's zwischen Screenshot, abgespeichertem Bild und Foto ja keine Unterschiede. Daher die Frage

Ja, leider vereint keine App all diese Funktionen. Mit Text kann man ein wenig pfuschen. Und den Symbol Emojis
 
Stefan schrieb:
Die sollen die Sketch App von MS Ink, diese Paint App und MS Snip (https://mix.office.com/Home/SetupSnip) zusammen bringen.
Snip gefällt mir im übrigen ausgezeichnet. Hoffentlich kommt da auch noch mal was.
Und die Fotos App sollte beim bearbeiten ein bisschen mehr können, vor allem auf dem Smartphone. Verstehe nicht warum sie da beschnitten ist im Gegensatz zum Desktop.



Spielerei. Auf dem Surface nutzt man einfach Lightroom...


Hab auch Lightroom, aber so einfach u intuitiv mit Finger geht's da nicht. Mit Stifteingabe sicherlich machbar, aber vorher Zielwasser trinken ...
 
Der erste Blick auf die Bilder verrät uns, dass es sich hierbei um eine wirklich native App handelt


Woran erkennt man das?
Könnte doch auch eine ganz neue App sein. Oder ich erkenne es nur jetzt am Telefon nicht.
 
Ich hab all die Kommentare nicht gelesen aber für mich gibt's auf dem Smartphone keine Notwendigkeit für Bildbearbeitung und auf dem Rechner hab ich Irfanview und paint.net.
Was solls also?
 
Wie wäre es mit dem Snipping Tool als Universal App? Und einige Tools von Sysinternals.
 
Limas schrieb:
Was hat das damit zu tun? Natürlich ist das eine neue App und kein frisch gebackener Kuchen...

Hab den Text jetzt noch einmal gelesen und somit meine Frage selbst beantwortet. Als ich den Kommentar mit meiner Frage gepostet habe, war ich total versteift darauf, dass Paint über Project Centennial als App konvertiert wurde. Aber das steht gar nicht da. Also ist es eine echte App und die Frage ist beantwortet, mein Irrtum geklärt!
 
Anzeige
Oben