Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft schließt ehemalige Nokia Fabrik: 2.300 Leute müssen gehen

Anzeige
Die Menschen am "Kettenende" sind immer die "Gelackmeierten" !
Wir sollten uns vielleicht einmal bewegen, damit wir merken, wie festgebunden wir sind ...
---
Ein sonniges EDV-freies Wochenende !
 
Die kommen demnächst alle bei der Smartphone Abteilung von Nokia unter....
 
Werden in Finnland tatsächlich noch Lumias gefertigt? Oder was anderes? Dachte die kämen alle aus dem Raum Asien mittlerweile.
 
Traurig für die Arbeiter und deren Familien. In Finnland werden sie aber wahrscheinlich einen neuen Job finden. Aber für die Stadt sind so viele Entlassungen hart.

Aber warum hatte Nokia überhaupt noch so viele Werke? Ernsthaft das war doch viel zu teurer bei deren Umsatz.
 
Aufwachen, das ist Kapitalismus.
Gibt es noch Firmen die sich nicht an Arbeitern bereichern?
 
Für alle, die hier so schön diskutieren: glaubt wirklich einer daran, daß man mit Sanktionen die Richtigen trifft ? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Egal was man macht, es wird immer die letzten in der Kette treffen.
 
MS ist zum Glück nicht Nokia sonst hätte ich kein WP mehr;) Sind wir doch mal ehrlich: Fast jedes Nokia Lumia hatte schwere Hardware- oder Design Fehler; als Beispiel sei nur mal das eigentlich geniale Lumia 1020 ohne erweiterbaren Speicher und mit einer ca. 10 Sekunden bis zum Start benötigenden Kamera gemeint. Allgemein war der Mobilfunkempfang vorm 730 bei jedem Lumia auch immer unterdurchschnittlich weil die Nokianer meinten am Wichtigsten sparen zu müssen....mein erstes war das 925 und das hat gleich alle 3 großen Nikia Smartphone Errungenschaften vereint: Mieser Empfang, Mieser Akku und dazu ein Mikrospeicher der nicht erweiterbar ist. Bis auf die Kamera ist das 640 von MS doch abgesehen vom 1520 und 930 aktuell das beste Lumia - dank MS. Falls Nokia jetzt wieder selber Handys baut kauft die doch kein Mensch, abgesehen von ein paar Hardcore Fanboys;)
 
Also - Thinking war schon im Frühling und - doing ist halt jetzt. Ich Will nicht dafür gerade stehen müssen, denn ich bin Chef eines KMUs mit 39 Personen und jede Person ist mir 100% wichtig.

Jedoch - bereits meine Bemeekungen bei Dr. Windows nach Ende Mai liessen es vermuten, dass das eintrifft.

Forschung ist einfach mal kostspielig und sp lange es die share holder values finanzieren, so lange muss auch so Win Grosskonzern Dividenden fragen und das Gros der Mitarbeiter weiter beschäftigen..Tja
 
Also das Nokia nur Schrott Produziert kann ich nicht bestätigen , habe noch ein "Nokia L920" Und Ok der Akku ist in den 2 Jahren nicht mehr der jüngste und knickt schon mal gerne früh ein aber sonst . Verarbeitung ist unschlagbar und in sachen Empfang und Performance echt ein Top Gerät . Das der Speicher nicht erweiterbar ist stört bei 28GB nicht wirklich , bekomme den eh niemals voll °° . Und die Kamera ist in unter 2 Sekunden nach Knopfdruck da . Ich hab mir zwar heute eine neues WP Phone bestellt aber eigentlich nur weil mir auch ein Testgerät fehlt und ich gerne W10 Mobile Testen möchte . Und ich zu faul bin das Akku in meinem Nokia zu wechseln . Und das hat wirklich nichts mit FanBoy Zutun sondern ich kaufe schon immer wegen den Inneren werten und da war Das Gerät damals echt Top und ist es auch heute noch . Würde da nicht Nokia stehen sonder BlaBla , hätte ich es auch gekauft ;) OT : Aber bin echt mal gespannt ob das Blu HD LTE welches wohl am Montag eintrudelt , im Alltag mein schickes 920 wirklich ersetzten kann :rolleyes: Und Tja die Marke Nokia gibt es als solches nicht mehr und somit auch eine logische Konsequenz das deren Produktions Stätten eingestampft werden aber trotzdem traurig für jeden der plötzlich ohne Job dasteht .
 
Das Kapital hat einen Horror vor der Abwesenheit von Profit - oder vor sehr kleinem Profit - wie die Natur vor der Leere.
10 Prozent sicher, und man kann es überall anwenden.
20 Prozent, es wird lebhaft.
50 Prozent, positiv waghalsig.
Für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß.
300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, selbst auf die Gefahr des Galgens, das es nicht zu begehen bereit wäre...!

Darum gibt es Kriege auf der Welt!

Und eben auch Massenentlassungen...!
 
Finde sehr traurig so viele Menschen auf der suche nach neue Arbeitsstellen zu schicken. Finde auch sehr traurig das eine europäische land nicht mehr in Kampf mit Giganten teilnimmt. Bin / war ein grosser Fan von Nokia :(
 
ot:
sorry, auch hier - aufgeräumt
ziemliches desaster für die betroffenen, keine Frage
aber dafür müssen wir hier nicht wirklich zum 5.798 mal die "Sau durchs dorf treiben"
dafür gibt es andere artikel, in den das schon gemacht wurde, oder das Forum
 
Heut bin ich mal dran :D

Is schon ne tolle Sache wie sich wieder mal alle an Lumia, Nokia.....wird hier gebaut mal da gebaut......mal rauf, mal runter aufgeilen.

Seid doch mal ehrlich würde Apple WP bauen wurden wir sie da kaufen. Ich bestreite nicht dass ich auch (41) ein alter Nokianer bin. Hab noch ein 920 neben meinem 930er als Ersatzgerät und würde keins der beiden hergeben.

Als ehemaliger Fossil Mitarbeiter (vorm Rettungsdienst) hab ich einiges in meinen 10 Jahren Firmenzugehörigkeit mitbekommen was die Personalpolitik betrifft und muss leider bestätigen dass wenn nur das kleinste keinen Umsatz mehr bringt gehen muss!!!

Also würde ich sagen genießen wir die Zeit mit unseren WP's und hoffen dass uns diese Sachen nicht passieren. ;)
 
Dawid2o.o1 schrieb:
@ChisR du bist falsch hier ?
Denke nicht dass dies zutrifft !
Microsoft hatte so weit ich mich erinnere aber versprochen möglichst viele Stellen zu erhalten od. die Mitarbeiter in anderen Bereichen einzusetzen und jetzt !
Das letzte High End Phone was noch von Nokia kam war das 1020.
Microsoft hat nach der Übernahme als erstes die Produktion sowie die Weiterentwicklung des Nachfolgers 1030 od. McLaren eingestellt - aus Kostengründen !
Stattdessen kam ein Low-Price Phone nach dem anderen und das bis heute !
Schon klar dass man hierzu keine gutbezahlten Spezialisten benötigt.
Ich warte bis heute auf den Nachfolger des 1020, wenn der nicht bald kommt sag ich GOODBYE - WP and HELLO - APPLE !
 
Die primitivste Art einen Betrieb zu sanieren ist es, Mitarbeiter zu entlassen. Glückwunsch MS
 
Und tschüss nutzte bisher mit ca. 30 Freunden die App Dr.Windoof.
Haben jetzt aufgeräumt.
Kommentare von Trollen,mit immer den gleichen Wortlaut möchten wir uns nicht mehr antun. Dieses nicht zu dem Artikel sondern das aufgeräumt wurde.
Es gibt nebenbei auch Nutzer welche nur die Handy App nutzen.
Schönes Aufräumen, wir erfahren es sicher nicht mehr wenn diese gelöscht wird. Wir sind dann mal weg.
 
Anzeige
Oben