Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Musik App für Windows 10 offiziell in Groove Musik umbenannt

triblesix schrieb:
Es ist unglaublich WP und keinen Media Player der geht und das vom erfinder eines OS.......
MS sollte sich schämen man will doch nur seine Musik vernünftig vom,Handy spielen und ne Playlist anlegen, ist das denn zuviel MS....
Vlc is auch langsam aber wenigstens die einzigste alternative..


Wo ist das Problem mit der Xbox Musik App momentan, wenn du deine eigene Musik abspielen willst. Läuft doch super. ;)
 
Anzeige
Erazor84 schrieb:
Ich verstehe so und so nicht, wieso die Modern UI so unerträglich lahm sein muss, bezogen auf die Anmeldung. Kann man sich nicht einmal beim Login Anmelden und bleibt es dann auch!? Auch bei den XBOX Games dauert es immer ewig und bei jedem Start muss es sich neu anmelden :/ Wenn man sich eh schon mit dem MS Account am System anmeldet, wäre es doch sicher möglich das ein Prozess im BG sich beim Systemstart anmeldet und die Anwendungen sich einfach dann dort bedienen. Aber das wäre ja zu "einfach" :p


Das kapiert wahrscheinlich bei ms selbst auch keiner, warum man sich überall noch einmal anmelden muss (wenn auch automatisch), wenn man dies schon beim Login getan hat....
 
Die App war schon unter Windows und WP 8.1 sehr träge.
Was mich aber am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass ich Künstler oder Titel nur über Umwege finden konnte, weil sie falsch hinterlegt wurden.
 
Wahrscheinlich wurde die App umbenannt, damit man vielleicht diese Sparte später verkaufen kann.

Bei Xbox Musik würde dies nicht klappen, aber Groove Musik ist eher neutral.
 
Erazor84 schrieb:
Ich verstehe so und so nicht, wieso die Modern UI so unerträglich lahm sein muss, bezogen auf die Anmeldung. Kann man sich nicht einmal beim Login Anmelden und bleibt es dann auch!? Auch bei den XBOX Games dauert es immer ewig und bei jedem Start muss es sich neu anmelden :/ Wenn man sich eh schon mit dem MS Account am System anmeldet, wäre es doch sicher möglich das ein Prozess im BG sich beim Systemstart anmeldet und die Anwendungen sich einfach dann dort bedienen. Aber das wäre ja zu "einfach" :p

Ich verstehe nicht warum mein Musikprogramm sich irgendwo anmelden muss wenn ich die Lieder auf meinem Handy abspielen möchte
 
Ist wohl dem Umstands geschuldet das man damit auch direkt Musik abspielen kann die auf OneDrive liegt. Und dafür muss man sich ja anmelden. Ich finde es aber auch nicht toll, vor allem da ich meine Musik nicht auf OneDrive speichere und somit auch nicht darüber höre. Das sollte in der App optional sein. Man kann zwar die Musiksuche im OneDrive-Ordner löschen, bringt aber nichts. Auch hilft es nichts die Option zu deaktivieren Musik automatisch herunter zu laden die man über ein anderes Gerät gekauft hat. Die Anmeldung erfolgt einfach leider immer.
 
mathia schrieb:
Das heißt, wenn man in der alphabetischen Soriterung nach der Musik-App sucht, dann findet man diese unter G?

Oh man, ich sehe noch mehr Verwirrung!
Und woher sollen die Kunden wissen, dass sie ihre Musik mit einer Groove App höre sollen... Würde die App Musik heißen wäre doch alles klar ...:/
 
Oder benutzen die in Redmond etwa heimlich den Google Translator? :D
Ich kann Dir sagen, was sie für die Lokalisierung nicht verwenden: Muttersprachler.
Nach dem amerikanischen Selbstverständnis ist ein Amerikaner, der Deutsch gelernt hat, auf jeden Fall besser geeignet als ein Deutscher ;).
 
AW: Artikel:

Ich finde den Namen weiterhin grottig. Aber wenn sie schon nicht auf das negative Echo hören, dann hoffe ich zumindest dass sie endlich mal bei einem Namen bleiben und mal ein paar neue Features in die App einbauen, die schon lange überfällig sind.
 
Anzeige
Oben