Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nach Downgrade des Media Creation Tools für Windows 10: ISO Dateien von Tech Bench laden

Anzeige
Microsoft mach in letzter Zeit eine Menge konfuses Zeug wie ich finde. Das hier gehört dazu.
 
Also ich habe mit der iso geupdatet und keine probleme gehabt mit th2... Es wurden weder apps programme oder sonstiges deinstalliert... Mein laptop läuft sogar schneller... Hoffe es bleibt auch so
 
AW: Artikel:

Das November-Update bringt einige optische Veränderungen, evtl. ein paar Prozent mehr Geschwindigkeit, aber nichts wirklich Wichtiges und auch nichts, worauf man gewartet hätte.
Andererseits berichte doch einige Anwender, sie hätten Probleme. Also, warum MUSS es denn dieses Update sein? Wenn Microsoft wirklich denkt, es sollte vor dem Rollout noch verbessert werden, warum dann jetzt schon auf Produktiv-PCS installieren?
 
Habe beide ISO's, 32 und 64, könnte sie ja theoretisch in irgendeine Cloud schieben und öffentlich zur Verfügung stellen, hat jemand Bedarf?
 
Normalerweise gibt es eigentlich nur zwei logische Erklärungen, die in meinen Augen Sinn machen:

1. Sie stoßen aufgrund der großen Abrufzahlen mit ihrer Serverkapaziität an Grenzen und versuchen auf diese Art und Weise das Ganze etwas zu regulieren.
2. Sie wollen Zeit gewinnen, um die bestehenden, teils gravierenden Probleme der Build 10586 zu untersuchen und werden eine ausgebesserte Version wieder über das MCT anbieten. Für bestehende Installationen von TH2 gibts dann nen umfangreicheren Patch als kumulatives Update.

Alles andere macht wenig Sinn und auch das offizielle Statement von Microsoft gegenüber WinBeta erinnert mich eher an den einen Satz "Von Chaos in der Union kann überhaupt keine Rede sein." von Volker Kauder, den er letztens nach der Fraktionssitzung im Bundestag geschmettert hat. Vor allem ist das von Microsoft auch nicht konsequent zu Ende gedacht. Es gibt auch Leute, die wollten sich über das MCT ne ISO erstellen zu Sicherungszwecken. Außerdem ist das vielleicht bei TH2 noch nicht ganz so schlimm, aber wenn mir mal weiter denken mit den beiden Redstone-Updates im kommenden Jahr und dann mit weiteren Updates in 2017ff., dann wird das keiner mitmachen, jedes Mal wieder bei der Build 10240 anzufangen, wenn man sein System neu aufsetzen will.

So oder so unschön. Ich bin von den Problemen zum Glück verschohnt geblieben und bei mir rennt TH2 mittlerweile bis auf minikleine Zicken ab und an ohne Murren. Trotzdem... Microsoft ist gut beraten, gewisse interne Abläufe in Sachen Kommunikation und Entwicklung mal zu überprüfen. In letzter Zeit läuft mir da wieder zu viel daneben.
 
So geht das auch schneller als mit dem Tool, nur ab und zu ist der download fehlgeschlagen, aber dann kann man auf wiederholen klicken, und er fängt da an, wo er aufgehört hat.
 
Eines des Highlights des November Updates war ja, dass man Windows 10 "nackt" installieren und durch die Eingabe einer Seriennnummer von Windows 7 oder 8 aktivieren konnte, aber ohne ISO-Datei ist das natürlich nicht möglich.

Es ist pure Spekulation meinerseits, aber möglicherweise funktionierte diese neue Aktivierung einfach "zu gut", denn eine logische Erklärung für diese Maßnahme gibt es nicht.

Könnte es sein, dass dadurch zu viele illegale Kopien von Windows 7 auf ein reguläres Windows 10 "legalisiert" wurden?:angel
 
@ Martin: Kriegt man auch als Insider das TH 2 Update nicht mehr? Uch wollte nämlich eigentlich heute denn nächsten Pc updaten aber ich möchte unbedingt TH 2. Danke
 
Bei zwei meiner Freunde hat TH2/v15.11 bis heute nicht installieren wollen! Es hat immer angefangen herunterzuladen und bei etwa 30% wieder abgebrochen mit der Meldung, dass keine Updates vorhanden seien! Merkwürdes gebaren vom MS!

Sehe gerade, dass Ihr immer noch Sommerzeit habt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wurde auf einem Pc das Novemberangebot als "Update" angeboten. Ich habe es ausgeführt und durfte danach die Partition löschen und mit der heruntergeladenen ISO komplett neu aufsetzen.

Der Grund war, dass einiges (z.B.) im Explorer die rechte Maustaste nicht funktionierte und die Taskleiste nicht so lief wie sie sollte. Danach auf keinem weiteren PC einAngebot Novemberupdate.
 
AW: Artikel:

ich habe am Donnerstag meinen Laptop updaten wollen. Hier lies sich die normale 10er Version nicht aktivieren. Die 7er Lizenz war zwar original und auch aktiviert für den Laptop, jedoch nach dem upgrade nicht verwendbar. Wie auch immer. Habe nach dem beginnenden Rollout gedacht mal testen ob es vielleicht nun geht. Habe also Sicherheitseinstellungen geöffnet und nach Updates suchen lassen. Da war unter vielen anderen auch TH2 dabei. Jedoch wurde TH2 wärend des Downloads unterbrochen. Nach einer weiteren Suche war es nicht mehr dabei. Dachte erst das liegt an meiner Lizenz.

Habe dann die Isos geladen und NEU aufgesetzt mit der alten (vorher nicht gängigen) Lizenz. Lief perfekt und ohne Probleme, und vor allem es ist aktiviert!
 
Was ist dann mit den Leuten, die Version 1511 schon haben?

Wenn das besagte November Updates ja als tot gìlt
 
Anzeige
Oben