Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neues von DoJa: Drahtloses Laden für empfindliche Ohren

Anzeige
Ich bin da wohl leider sehr empfindlich. Höre auch jede Steckdosenleiste und selbst Leitungen in der Wand in machen Hotels. Echt nervig.
 
Richtig geiles Teil. Das mit dem Piepston am Bett kann ich zwar nicht nachvollziehen, es gibt wohl so Zeitgenossen... Das Fatboy-Ladekissen ist lautlos.
Danke für den Hinweis mit Angus Young. Ich will noch diese Teufel -Lautsprecher am PC .
 
Obwohl das Fatboy Ladekissen bei meinem Lumia 735 ein leises und bei diversen Lumia 830 ein recht lautes Fiepen von sich gibt.
Es scheint also auch vom Phone abhängig zu sein.
 
Wir haben das doppelte Ladegerät und sind damit voll zufrieden! Ist im Wohnzimmer ein kleiner Blickfang und da würde auch Fiepen nicht stören, wenn wir es hören würden ?
 
Das Fatboy Ladekissen ist bei mir sowohl mit ladendem Handy, als auch alleine (ohne Handy) zu hören :/ Teilweise musste ich das Kissen schon vom Strom abstecken, weil ich in der Früh von dem Piepsen aufgewacht bin.
 
Jetzt fehlen nur noch aktuelle Smartphones (die auch noch produziert werden) die QI unterstützen. Aktuell verbaut ja leider nur noch Samsung QI in seinen Flagships.
 
Stefan schrieb:
Ich bin da wohl leider sehr empfindlich. Höre auch jede Steckdosenleiste und selbst Leitungen in der Wand in machen Hotels. Echt nervig.

Wenn der Ton hoch genug ist, dann ist das in ein paar Jahren vorbei; das Problem löst sich sozusagen by nature. Manches wird beim Älterwerden auch besser ;)

Sehen echt schick aus. Mit dem Mozo Flip Cover zum Aufkleben klappt es mit unserem Varta QI-Ladegerät gar nicht gut. Mein Mann hat ein Mozo Backcover mit integriertem QI, das funzt prima. Na bald ist ja Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dieses aus Holz hat übrigens IKEA schon lange in seiner Produktplatte, somit nicht unbedingt eine neue Erfindung. Eher sollten solche Techniken in Zügen, Einkaufpassagen usw. Eingesetzt werden.
 
Yo, Kommentar(e) dass es QI Ladestationen u.a. auch von IKEA aus Holz gibt, mussten ja kommen. IKEA macht aber keine Angaben was das Gerät im Standbybetrieb verbraucht - Doja schon. Das hat wohl einen Grund! Genauso wie es einen Grund hat, warum sich Ingenieure immer noch mit dieser Technik beschäftigen und Patente anmelden. Da gibt es noch viel Potential.
Außerdem unterstütze ich mit meinen Käufen lieber junge deutsche innovative Unternehmen als einen Konzern wie IKEA
 
Salino24 schrieb:
Wenn der Ton hoch genug ist, dann ist das in ein paar Jahren vorbei; das Problem löst sich sozusagen by nature. Manches wird beim Älterwerden auch besser ;)

Jupp denke ich auch. Jedoch habe ich das Problem als Kind und Jugendlicher nicht gehabt. Hat in meinen 20ern erst angefangen.
 
Arno schrieb:
Obwohl das Fatboy Ladekissen bei meinem Lumia 735 ein leises und bei diversen Lumia 830 ein recht lautes Fiepen von sich gibt.
Es scheint also auch vom Phone abhängig zu sein.
...also mein 830 fiept auch auf jedem Pad...nur nicht auf dem Fatboy...komisch....
 
Als geplagte Person; die fatboy ladekissen sind wirklich leiser ... Im ladekissen steckt ja eine normale dt ladeplatte drinn ... ohne kissen ist es wirklich zu hören, auch andere ladeschalen von samsung und china-ware sind deutlich hörbar. Die summenden leitungen in hotels kenne ich auch. Super, dass es hersteller gibt, die wirklich premium ware verkaufen. Ich dachte imner, ich bin der einzige, der den scheiss mitkrieg.
 
Das Produkt ist an sich schön, ab der Firmenname samt Logo zerstören die gesamte Optik. Von der Oberseite verbannen oder noch ein bisschen am Logo basteln, bitte.
 
Puhh, hat mein Fatboy schon mal gefiept? Ich weiß es garnicht, wenn dann müsste ich mich da schon sehr drauf konzentrieren.
Schalte die Steckdose aber immer ab, wenn gerade kein Handy zum laden drauf liegt. Stand By Verbrauch und so.
Und wenn ich nachts schon Flugzeugmodus beim Handy und Night Mode beim Band aktiviere, dann mache ich auch keine Qi Ladung :p
 
So ein Piepsen bei Ladegeräten liegt ja meistens an qualitativ nicht ganz so hochwertigen Spulen - ich denke aber dass man für den Preis durchaus bessere Elektronik erwarten darf!
 
Nö, das ist kaum zu verhindern. Es sei denn, die Spulentemperatur und die Frequenz(letzteres ist bei Strom immerhin gegeben) sind konstant. Und der Strom selbst, in Ampere, viel Strom quillt die Leiter auf.

Graka-Hersteller haben das insoweit in den Griff bekommen, daß das Spulenfiepen, das heute eigtl jede Karte hat, vor ein paar Jahren erst oberhalb von 100fps auftrat, heute sogar erst ab 1000fps. Die gibt es nur in gewissen Benchmarks und in Ingame-Menüs, oder vllt im Pause-Modus.
 
corvus schrieb:
Nö, das ist kaum zu verhindern..

Wenn das denn so wäre, dann würde bestimmt kein neues Gerät vorgestellt werden, das extra damit beworben wird, lautlos zu laden. Ergo gibt es den ein oder anderen Faktor (z.B. die Verarbeitungsqualität), welchen der Hersteller variieren kann, um die Geräusche zu minimieren.
 
Anzeige
Oben