Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Offizielle Kodi App im Store gesichtet - XBMC Nachfolger endlich als Windows

Anzeige
Ich bin auch bei PLEX gelandet, bin aber mit der XBOX App nicht sehr zufrieden, da PLEX immer wieder Probleme hat die MKV-Videos meiner DVDs abzuspielen. Das funktioniert überall sonst problemlos. Musik und Fotos sind aber nun auf dem OneDrive gelandet und hier wird nun Groove und MS ihre Foto-App genutzt. Meine Filme in die Cloud auszulagern scheint mir aber aufgrund der Datenmenge auch nicht sinnvoll bisher...

Bin gespannt ob XBMC nun tatsächlich auf die XBOX kommt und wie das dann läuift.
 
Das wäre grandios, wenn kodi auf die One käme.
Mit Plex hatte ich das Problem, dass das Encoden (oder decoden? ach verdammt, jedenfalls das verarbeiten der Datei um sie abzuspielen) doch immer das NAS (bzw. ein PC) übernehmen muss, und die App auf One oder Smartphone das nicht selber macht. Und mein NAS ist einfach zu schwach auf der Brust um das selbst zu erledigen.
 
Frage eines Ahnungslosen: Hat Kodi eigene Codecs oder nur die, die das System bereitstellt? Weil einige meiner... ähhh... Urlaubsvideos... nicht sehr Vorteilhaft, um nicht zu sagen schlampig, manche auch exotisch encoded sind, habe ich bisher vom Anstöpseln meiner Archiv-Platte an die Xbox abgesehen. Wäre aber sehr daran interessiert, alles über die XBox zu managen.
 
Ich hab 2 Raspberry Pi zu Hause. Ne gute RemoteApp für Windows würde mit gut in den Kram passen.
 
Warum nicht zeitgemäß?
Gibt immer noch genug Leute, die einen langsamen Anschluß haben, oder ihr Zeug lieber zu Hause lagern, wie auch immer.
Ich zähle mich dazu...
Deswegen bin ich auch sehr gespannt, vor allem, wenn w10m auch eingebunden wird.
 
Frage eines Ahnungslosen: Hat Kodi eigene Codecs oder nur die, die das System bereitstellt? Weil einige meiner... ähhh... Urlaubsvideos... nicht sehr Vorteilhaft, um nicht zu sagen schlampig, manche auch exotisch encoded sind, habe ich bisher vom Anstöpseln meiner Archiv-Platte an die Xbox abgesehen. Wäre aber sehr daran interessiert, alles über die XBox zu managen.

Das ist eine gute Frage. Das könnte auch rechtlich interessant sein, ob kodi "eigene" Codecs mitbringen darf. Nur die eingebauten wäre Schade, gibt da ja einige Probleme und man will halt nicht immer die DVDs rauskramen. Die sind in diversen Kisten unsortiert im Keller.
 
Das wäre echt super. Bin auch bei Plex gelandet. Funktioniert eigentlich alles reibungslos, bis auf teilweise Probleme mit mkv.
Aber XBMC/Kodi ist optisch einfach ansprechender.
 
Wird die App ein vollwertiges Kodi mit Einbindung von Backends sein, oder nur ein Client?
 
Also ich wäre noch skeptisch, ob es eine richtige Universal App wird, oder "nur" eine Centennial Desktop-App. Unter Architektur steht nämlich "X86 erforderlich". Vielleicht sollte man aus dieser Sichtung also noch nicht allzu viele Rückschlüsse ziehen.
 
Ein eigenes NAS ist immer zeitgemäß. Anbieter kommen und verschwinden, Lizenzen ändern sich und eine stabile und schnelle Internetverbindung ist in der Internetwüste Deutschland auch nicht selbstverständlich. Da kann durch einen Ortswechsel schnell Frust entstehen.
 
Ware genial wenn es kommt. Ich habe Kodi auf meinem Windowstablet. Wenn ich es noch auf die One und auf WP bekomme wäre das super.
 
Lumia 730 Win 10 1511: Ihr Gerät wird nicht unterstützt...

Weiss jemand ob man 1607 dafür braucht. Laut obigem screenshot soll es ja auf Mobiltelefon laufen.
 
Ich bin bis jetzt mit Plex auf unserem W2012E-Homeserver höchst zufrieden und glaube nicht, dass ich unser System daheim auf Kodi umstellen werde. Erste Gehversuch mit dem Pi 2 und Kodi habe ich schon hinter mir und so richtig überzeugt hat mich das ganze nicht. Aber mal sehen was da noch so kommt, man soll ja bekanntlich nie nie sagen :)
 
Anzeige
Oben