Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneNote im neuen Design nun für alle Windows 10 Nutzer

Hey, endlich nach Jahren, wird mir angezeigt, warum ich immer Sync-Fehler hatte. Es waren zwei Seiten, die ich nun gelöscht und wieder neu erstellt habe. Nun bin ich diesen dämlichen Fehler endlich los und kann OneNote vielleicht wieder ernsthafter nutzen.
 
Anzeige
schnackeln, mit einander plaudern, reden, schwätzen. Das funktioniert unter Desktopanwendung und UWP nicht. Outlook ist ohne Kenntnis über Skype Kontakte, solange die Desktopanwendung nicht aktiv ist. Outlook kann auch keine Aufgaben, Notizen, Mails an OneNote UWP übergeben.
Das muss aber realisiert werden, wenn die Desktop-Anwendung begraben wird.
Was nützt mir eine Skype-Integration in Outlook, wenn sie nicht mit der Skype UWP kommunizieren kann? Nüscht. Genauso nützt mir die OneNote UWP nix, wenn sie elementare Aufgaben nicht beherrscht - das was OneNote so auszeichnet - nämlich das Übergeben von Informationen und Seiten an OneNote. Die Teilen Funktion zu OneNote UWP ist nämlich ziemlich witzlos ;)

Ist eigentlich egal weil Outlook die Kontakte immer noch nicht im Griff hat.
Okayx, mein Stand ist von vor zwei Monaten aber ich werde das auch nicht erneuern weil ich das eh nicht nutze. Ich finde es halt schade wegen des sonst guten Gesamtpakets.
Aber wenn halt ein wichtiger Teil nicht geht dann ist halt das Gesamtpaket minderwertig.
 
Outlook hat die Kontakte sehr gut im Griff und da gab es auch nie Probleme......du meinst vermutlich eher was Anderes......lediglich die Anzeige zu Favoriten spinnt mal und zeigt nicht an ob Frei oder Blockiert - das ist aber vermutlich eher eine "verwurschtelung" bei mir.
Es ist nur so, das Outlook nicht mit APPs resp UWP´s arbeitet und kann ohne die Desktopprogramme (Skype OneNote) seine Möglichkeiten nicht entfalten.
Die OneNote UWP ist noch weit entfernt auf einer Höhe mit den jetzigen Möglichkeiten mitzuhalten.
 
Egal ob schnacken oder schnaxln, die Kommunikation zwischen OneNote UWP und der Desktop funzt. Kann Änderungen sowohl mit der Desktopversion, als auch mit der App in meine Notizbücher eintragen und werden bisher auch synchronisiert.
 
Es geht mir *nicht* um die Synchronisation! Das wäre absurd! Das die UWP den gleichen Inhalt der Desktopversion inne hat - ist ja wohl logisch.....
Es geht um Funktionen wie "Sent to OneNote" - Outlooknotizen und Aufgaben....drucken einer Web-Seite, Inhalte etc.pp in OneNote. (geht nur mit Desktop) übergeben einer Mail an OneNote (geht nur mit Desktop) Notizen zu einem Termin von Outlook zu OneNote erweitern mit entsprechenden Linkverweis (geht nur Desktop) Outlook Aufgaben mit OneNote verknüpfen (geht nur mit Desktop) Aus Outlook heraus gibt es nur eine Interaktion mit Desktopversion, nicht aber mit der UWP - das muss sich ändern, weil das Kernfunktionen von OneNote sind!

Konkreteres Beispiel zum Ende mit Edge: (kann jeder gerne mal selber Vergleichen um die Unterschiede zu erkennen) Webseite mit OneNote Teilen (UWP) nur ein aufgehübschter Link. Sent to OneNote druckt komplette Seite in OneNote - oder mit dem simplen Tool aus OneNote, Bildschirmausschnitt, wird faktisch direkt eine Ausschnitt für OneNote erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bis die App die Desktopversion ersetzen kann wird es noch Äonen dauern. Die Leute erwarten schliesslich ALLE Funktionen der alten Version, inklusive der Funktionen die eben nur von 2% aller OneNote Nutzer benutzt werden. Wenn Nischenfunktionen immer mehr gestrichen werden wegen der Konvertierung zu UWP wird diese Plattform nicht so gut ankommen.
 
Mich nervt nach wie vor, das ich nicht ein Wort mit meinem pen in OneNote auf dem 950 schreiben oder malen kann. Warum kaufen die nicht inkodo und bauen das ein... ?
 
Alde, nimm Dir ein Android-Handy, da funktioniert das Zeichnen mit dem Finger oder mit einem der Jot Pro ähnlichen Teile.
 
Anzeige
Oben