Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Smartphone-Marktanteile: Windows Phone mit Licht und Schatten

@IntreppIT
Klar ist das Prinzip mit den Universalapps und dem synchronisieren von Daten über alle Geräte hinweg toll, aber ich sehe jetzt schon - wie bei Windows 8 - die Artikel der Fachpresse, wie man Windows 10 ohne Microsoft Konto verwendet. Damit fallen dann fast alle guten Argumenten weg...
 
Anzeige
Nach der win 10 Präsentation habe ich viele Leute sagen gehört sie wollen ein Windows Phone. Ich denke es wird dieses Jahr aufwärts gehen!
 
Bevor ich mir ein iPhone zum whatsapp und Facebook bedienen hole kauf ich mir lieber 10 alte lumias. 90 % wissen doch gar nicht was ihr iPhone kann und nutzen es auch nicht. Besser kann man kein Geld aus dem Fenster schmeißen. Völlig irre.
 
Ich möchte meinen, dass wenn die Windows Stores noch enger verzahnt werden, es nur noch einen gibt und die Marktanteile innerhalb der nächsten zwei Jahre auf 15% (mobiler Sektor) klettern - das reicht. Reicht für qualitativ hochwertige und zeitnah zu Android/iOS erscheinende Apps und reicht für längerfristigen Support.

Mehr braucht es IMO nicht. :)
 
EffEll schrieb:
"CPU aber zu lahm..." Du benutzt garantiert noch ein Dual-Core WP8 und hast keine Ahnung das der Snapdragon 400 ausreicht. Nutze schon viele Monate den 800er, ohne nennenswerte Vorteile. Aber es muss ja auch Vorurteile geben...


Nein habe ja selbst ein 735. Könnte aber schneller sein.
 
TheSpieleaffe schrieb:
@IntreppIT
Klar ist das Prinzip mit den Universalapps und dem synchronisieren von Daten über alle Geräte hinweg toll, aber ich sehe jetzt schon - wie bei Windows 8 - die Artikel der Fachpresse, wie man Windows 10 ohne Microsoft Konto verwendet. Damit fallen dann fast alle guten Argumenten weg...

Dann muß man sich halt eins erstellen. Auf Ios und Android braucht man ja auch ein Konto , um in die Stores zu kommen.
 
Das SoC ist schnell genug, jedenfalls die CPU. Wo es schwächelt ist in der Grafikleistung, da kann ich dir nur Beifplichten, OliverB. Ich frage mich allerdings, ob wirklich das SoC daran schuld ist, oder ob es an der mangelnden Optimierung einiger Games liegt, dass diese nicht 100% flüssig laufen.
Das, was im iPhone an Hardware verbaut ist, ist ja auch kein Leistungskracher vor dem Herrn.

Grüße
Ebenfalls 735
 
MS sollte einfach seine Milliarden statt in Dinge wie Minecraft in Marketing und App Entwickler investieren. Die großen Apps müssen einfach perfekt auf Windows laufen. Dafür kann MS auch locker mal was springen lassen.
Und überall in Film und Fernsehen sieht man Apple Produkte. Auch da muss man investierten. Genauso wie bei der ganzen Prominenz. Und wie ich schon mal gesagt hab auch die international erfolgreichen YouTuber die mit jedem Video Millionen Aufrufe generieren sollte man sponsern. Damit erreicht man die Jugend wohl am besten.

Das System ist gut, wenn auch nicht perfekt. Das Marketing und die Apps (teilweise) sind die großen Schwachstellen.
 
Genau,und die wo es gibt sind teilweise schlechter umgesetzt als die Originalen. Instagram zb. wurde angepriesen als es erschienen ist und jetzt dümpelt die App vor sich hin und man kann immer noch keine Clips hochladen und auf Apps von Drittherstellern steht halt auch nicht jeder wenn es die Originalen wo anderst halt in gut gibt.
 
TheSpieleaffe schrieb:
@IntreppIT
Klar ist das Prinzip mit den Universalapps und dem synchronisieren von Daten über alle Geräte hinweg toll, aber ich sehe jetzt schon - wie bei Windows 8 - die Artikel der Fachpresse, wie man Windows 10 ohne Microsoft Konto verwendet. Damit fallen dann fast alle guten Argumenten weg...

...und Android ohne Google-Konto?!


HansS schrieb:
Allerdings gehören Randgruppen in der Regel nicht zur Elite.:D

Gehört die "folgsame" Masse zur Elite? :D. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich für meinen Teil tue alles um die zahlen nach oben zu bringen. Wie vielen ich schon ein lumia aufgeschwatzt habe. Sind aber auch alle sehr glücklich damit. Allerdings alle von Android gewechselt. Die Apple sekte hat ihre jünger gut im Griff ;)
 
Und es wird noch besser werden.

Meine Frau hat ihr iPhone 5s jetzt auch getauscht.

Sind jetzt beide mit einem 930 unterwegs.
 
Ich möchte garnicht das jeder Trottel ein Wp hat, aber 2Stellig wäre schon schön
 
Reporter0815 schrieb:
Ich kann dem nur zustimmen. Sieht man sich die Verkaufsfläche der Systeme an sagt das alles. Letztens hat ein Verkäufer bei Saturn sogar abgeraten, wegen mangelndem Zubehör (Hüllen und Folie)
Leider sieht es da wirklich bescheiden aus. Und das Surface muss man auch an irgendeiner Ecke suchen
In Euskirchen in Saturn kann ich das nicht sagen .Auf das Surface läuft man direkt drauf zu.
 
Dem Apfel fällt es wesentlich leichter mit der erfolgreichen Verkaufsstrategie....kaum Geräte, alle aus dem eigenen Stall...
Aber MS sollte nicht zulassen, dass z.B. das 535 - wie letztens geschehen - für 40 Euro unter Preis verschleudert werden.
Es gibt zu viele WPs im Einsteigerbereich. Deswegen höre ich ständig sowas wie "nicht ausgereift" "Mädchenhandys" "Spielerei" usw....
Also liebe Freunde von MS: Erst das Image, dann die Zahlen!
 
Naja ich hoffe das wir mit Windows 10 ein einfaches Namensschema bekommen.
Wo es dann in jeder Klasse 3 Varianten gibt. Ein 4", 5" und ein 6" und noch 3 Kategorien. Entry, Medium, High-End. So hat man alles abgedeckt. Die Geräte erhalten von der Ausstattung in jeder Kategorie das selbe nur unterschiedliche Display-Größen mit angepassten Auflösungen. Das sind 9 Geräte. Sowas wie 1020 einfach als Lumia Smartcam verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben