Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Sterben die E-Mail Clients aus?

Es gibt inzwischen sehr gute Web-Interfaces, trotzdem benutze ich sie nicht. Warum?

Ich habe mehrere E-Mail-Adressen und möchte diese zentral an einem Ort verwalten. Das ist auf jeden Fall der Hauptgrund.
Hinzu kommt die Performance. Ich bin mir zwar bewusst, dass ich hier auf hohem Niveau meckre, aber wenn ich eine Mail lokal öffne geht das noch immer schneller.
Ein Mail-Client bietet mir außerdem die Möglichkeit Backups anzulegen.
Wenn es auch von den meisten Personen nicht genutzt wird: PGP

Ich werde wohl auch weiterhin E-Mail-Clients benutzen. Daher habe ich als Thunderbird-Nutzer die Ankündigung von Mozilla nicht gerade positiv aufgenommen. Mal sehen, auf welche Alternative ich umsteigen werde.

Vielleicht sollte man einen eigenen Mail-Client schreiben ;)
 
Anzeige
Anzeige
Oben