Anzeige

Am Puls von Microsoft

Artikel: Surface Pro 3: Hotfix für Windows 10 gegen Probleme beim Firmware Update

Anzeige
S

Sting2000 <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App

Gast
AW: Artikel:

Funktioniert, trotz Installation des Updates KB3074680, leider immer noch nicht
 

Malganis

nicht mehr wegzudenken
Scheinbar auch für das Surface Pro 2:

Windows 8.1

No product updates were released for Surface Pro 2 running Windows 8.1 in July.

Windows 10
•HD Graphics Family driver update (v10.18.15.4248) improves graphics performance and stability on Windows 10.
•Surface Integration Driver update (v2.0.304.0) resolves issue where Surface would wake from sleep by itself.
 

Cojack

nicht mehr wegzudenken
Bei mir geht nichts. Es werden sechs Updates angezeigt, aber es steht seit gestern bei einem %
 
S

Smartie

Gast
Dlik schrieb:
Hat bei mir geklappt. SP3, i5. Danke

Wie läuft denn bei Dir W10? Ich hab auch ein Pro 3, mit i5 und bin nicht sicher ob W10 bei Tablets jetzt schon Sinn macht.

Wäre super eine Meinung von den Umsteigern zu hören.
 
C

Cratter13

Gast
Smartie schrieb:
Wie läuft denn bei Dir W10? Ich hab auch ein Pro 3, mit i5 und bin nicht sicher ob W10 bei Tablets jetzt schon Sinn macht.

Wäre super eine Meinung von den Umsteigern zu hören.

Würde mich auch interessieren. Gerade wie W10 auf 2-in-1 Geräten wie dem Surface läuft. Hab ja auch einiges negatives (weniger touchfreundlich, keine Smartfiles, keine Touchgesten im IE) gehört..
 
S

Stefan <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</

Gast
AW: Artikel:

Smartie schrieb:
Wie läuft denn bei Dir W10? Ich hab auch ein Pro 3, mit i5 und bin nicht sicher ob W10 bei Tablets jetzt schon Sinn macht.

Wäre super eine Meinung von den Umsteigern zu hören.
Cratter13 schrieb:
Würde mich auch interessieren. Gerade wie W10 auf 2-in-1 Geräten wie dem Surface läuft. Hab ja auch einiges negatives (weniger touchfreundlich, keine Smartfiles, keine Touchgesten im IE) gehört..

Ich habe gerade 45 Minuten einen langen Beitrag über die Vor- und Nachteile geschrieben, so wie über einige nützliche Tipps im Tablet Modus unter Win10 auf meinem SP3. Leider habe ich statt auf "Kommentar senden" auf "Kommentar schreiben" gedrückt. ;-(

Deshalb nochmal ganz kurz:

Vorteile Win10:

- kein Desktop auch bei Desktop Programmen
- klassische Programme lassen sich wie Apps schließen und Anordnen
- die neuen MS Apps (Nachrichten, Sport, Finanzen, Wetter, Mail bzw Outlook, OneNote, Rechner, Alarm & Uhr, Kontakte, Groove Musik, Store, Kalender, Karten mit Offline Navigation) sind teilweise um Welten besser als deren Win8 Vorgänger
- das Action Center (durch wischen von der rechten Seite) bietet mit seinen schnellen Einstellungen einen riesigen Mehrwert
- die Taskleiste bringt eine weitere Option für das Navigieren durch Apps (unbedingt "App-Symbole anzeigen" aktivieren), Cortana und einen einheitlichen Zurück Button für ALLE Apps
- hat man ein WP ist das Zusammenspiel besser denje
- MS Edge ist auf einen sehr guten Weg, aber noch nicht als einziger Browser nutzbar, da ein paar wenige Seiten noch Probleme machen.

Nachteile:

- das OS kommt erst frisch auf dem Markt muss den ersten Stresstest also noch durchlaufen trotz Insider Programm
- Edge noch nicht fertig
- "Alle Apps Ansicht" lässt sich nicht mehr kategorisieren, ist nur alphabetisch mit Ausnahme der neu installierten Apps die nochmal extra erwähnt werden
- OneDrive? Find ich nicht wirklich. Ich hab mir einfach eine Verknüpfung auf den Startscreen gelegt mit Edge.

Ja Win10 lohnt sich auf jeden Fall für Tablets und vor allem für 2 in 1 Geräte.
Nein ich würde vlt trotzdem ein zwei Monate mit dem Update warten, da noch einiges an Feinschliff getan wird, vor allem bei den Apps.


Wenn ihr noch Fragen habt, einfach stellen. Beantworte ich gerne und kann auch Tipps geben :)
 
J

johnny power <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via

Gast
AW: Artikel:

Vielen Dank für die Pro/Kontra Liste Stefan!

Da es mir aber in den Fingern juckt und ich mit Win 10 auf dem Desktop schon mehr als zufrieden bin, werde ich trotzdem am ersten Tag mein SP3 auf 10 updaten. Bin ich mal gespannt, wie das Surface dann mit W10M auf dem Lumia 930 harmoniert...nur noch 2 Tage...
 
Oben