Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro: Vorbestellung ab sofort möglich

@Setter

Das große Problem ist, dass die OEMs nur sehen, dass MS gut mit der Surface Sparte fährt und deshalb sehr ähnliche Geräte mit einem sehr ähnlichen Preis anbieten. Die Tablets mit ähnlicher Hardware und Qualität werden nämlich auch für 1000€+ verkauft.
Der Gewinn dürfte pro verkauftes edel 2in1 Tablet wohl recht hoch sein.
Deshalb sollten die OEMs diesen Spielraum auch ausnutzen. Dann wären sie sicher erfolgreicher.
 
Anzeige
Klar sind die i5 oder i7 schneller, aber dass der m3 nicht für Word reichen soll?! Dem kann Ich nicht zustimmen.
Wir haben in der Firma viele m3 Modelle installiert - vor allem auch weil die ohne Lüfter auskommen. Von den Anwendern hat sich in den 1,5 Jahren noch keiner beschwert, dass sein Surface zu langsam sei.

Bei mir ist es so: das wenn ich mit dem Pen etwas im Word hervorgehoben habe und dann versuche herunter zu scrollen brauch er eine gedenk Sekunde, wenn man das dann mehrfach gemacht hat brauch er immer länger zum laden, wenn man dann später wieder nach oben wischt/scrollt, dann braucht er Wörtliche bis zu 5 Sekunden um mir wieder alles anzuzeigen wenn er nicht gleich für ein paar Sekunden einfriert. (Habe Office Abo und erst vor 2 Wochen nochmal alles neu Installiert)

Etwas auf einem Externen Bildschirm zu präsentieren gehört auch nicht gerade zu den Paradedisziplinen des m3.

PS: hol mir glaub New Pro und Laptop
 
Echt schade, dass es weiterhin kein M3-Gerät mit 8GB RAM gibt und die anderen Farben in der ganzen EU nicht erhältlich sind. Ich hätte so gerne wieder ein schwarzes Surface. Ich fand das Surface 1 im schwarzen Stealth-Look echt sexy.

Ich werde mir das Surface Pro 2017 primär wg. des größeren Akkus zulegen. Das ist für mich bisher einer der wenigen Kritikpunkte an meinem aktuellen SP4 M3. Ich komme kaum über 6 Stunden. Wenn das neue in der Praxis 9 Stunden schafft, wäre das schon echt gut.

Hoffentlich verbaut Microsoft diesmal bei der M3-Variante nicht wieder eine deutlich langsamere SSD. Soooo billig ist die nun auch wieder nicht, dass man an der Baustelle so sparen muss.
 
Die neuen Type Cover lassen sich ja jetzt bestellen für 180€.
 
Anzeige
Oben