Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Studio: Image ist alles

Anzeige
Schaut man sich die beiden Keynotes mal genauer an (Apple und Microsoft), so wird schnell klar, wer die Nase vorn hatte.

Bei Apple wurde das Ding mal wieder um 3mm dünner, der Akku dafür schwächer und insgesamt wird alte Hardware zum neuen Preis verkauft. Die Touchbar ist schon ganz nett, aber wirklich benötigen wird man sie nicht. Ich glaube eher, dass das ein nettes (teures) Spielzeug wird für die Anwender. Die Leiste ist auch zu klein in meinen Augen. Da hatte Microsoft 2010 die bessere Variante.

Bei der Keynote von Microsoft wurde Innovation gezeigt mit dem Surface Studio. Definitiv ein geiles Gerät, das ich mir sicherlich auch noch genauer ansehen werde.

Aber auch ohne das Surface Studio sieht man, dass Microsoft auf Kunden hört im Gegensatz zu Apple. Panos sagte, dass man wegen den User-Wünschen einen grösseren Akku und mehr Grafikleistung in das SBi7 gepackt hat. Richtig nice, nicht dieser "jedes Jahr wird\'s ein paar Millimeter dünner"-Mist. Anschlüsse sind genügend vorhanden und Adapter braucht man auch keine.

Während man bei Apple Jahr für Jahr nur noch versucht die sterbende Kuh zu melken, züchtet Microsoft sich eine neue Generation heran.

Ich persönlich finde, Microsoft hat sich im Hardwarebereich (Mobile ausgeklammert) sehr gemacht
 
Ich habe mal eine Frage: OT:
Beim Event wurde gab es ja 3 Grosse Bildschirme und der Linke/Rechte hat immer was geschrieben. Was genau war das?

War das irgendwie eine KI bzw. Spracherkennung?
MS hat darüber kein Wort verloren?!

fafwfafwfaf.JPG
 
will auch haben *_*
Nur was ist der unterschied und vorteile von einem "Digitizer" Display und einem normalen Touchscreen? o_O Hab im Internet nur gefunden das "Digitizer" mit Stift bedienbar ist und Touchscreens normale mit allem. Der große Vorteil besteht dann worin? o_O
 
ich rede mir schon die ganze Zeit ein, dass ich mir als Grafiker ja so ein Gerät durchaus leisten sollte. Die Wahrheit ist aber, dass mein Surface Pro 4 vollkommen ausreichend für meine Arbeit mit digitalen Grafiken und Bildbearbeitung ist. So ein Gerät ist eher was für Konzeptzeichner und Illustratoren, weswegen ich diesem "Unfug" hoffentlich widerstehen kann :D

@Edelasos, sicher nur "Untertitel" zur Barrierefreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rede mir schon die ganze Zeit ein, dass ich mir als Grafiker ja so ein Gerät durchaus leisten sollte. Die Wahrheit ist aber, dass mein Surface Pro 4 vollkommen ausreichend für meine Arbeit mit digitalen Grafiken und Bildbearbeitung ist. So ein Gerät ist eher was für Konzeptzeichner und Illustratoren, weswegen ich diesem "Unfug" hoffentlich widerstehen kann :D

So wie ich das lese, wird das nix... Ich lese bei Dir schon eine Infektion heraus. Braucht nur eine gewisse Inkubationszeit, bis der "Unfug" ausbricht. :p
 
Scheiße ist das Ding geil. Martin findet das Teil gar nicht mal so teuer und der muss es immerhin wissen. Wird Zeit mal wieder ordentlich Unfug zu machen...
 
Edelasos schrieb:
Ich habe mal eine Frage: OT:
Beim Event wurde gab es ja 3 Grosse Bildschirme und der Linke/Rechte hat immer was geschrieben. Was genau war das?

War das irgendwie eine KI bzw. Spracherkennung?
MS hat darüber kein Wort verloren?!

Anhang anzeigen 154335

Genau das habe ich mich auch gefragt. Glaube das war extra Text für Hörgeschädigte. Ob das nun ein Skript war oder wirklich Spracherkennung kann ich nicht sagen, da ich nur die ersten Minuten gesehen habe und dazu noch lautlos.

jeter22full schrieb:
will auch haben *_*
Nur was ist der unterschied und vorteile von einem "Digitizer" Display und einem normalen Touchscreen? o_O Hab im Internet nur gefunden das "Digitizer" mit Stift bedienbar ist und Touchscreens normale mit allem. Der große Vorteil besteht dann worin? o_O

Wie heißt das, dass man das Gerät nur mit einem Stift auf dem Display bedienen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edelasos schrieb:
Ich habe mal eine Frage: OT:
Beim Event wurde gab es ja 3 Grosse Bildschirme und der Linke/Rechte hat immer was geschrieben. Was genau war das?

War das irgendwie eine KI bzw. Spracherkennung?
MS hat darüber kein Wort verloren?!

Anhang anzeigen 154335

Das würde mich auch interessieren. Wie gerne würde ich Hausarbeiten einfach nur einsprechen. Es gibt zwar eine Spracherkennung unter Win10, aber sie ist längst nicht so gut wie die, wenn man unter Cortana etwas sagt. Kann man das Back-end nicht ändern...?
---
Die Untertitel haben mir auch sehr weiter geholfen, da ich diese auf Stumm während einer Vorlesung verfolgt habe ... ;)
 
Bei der Budgetplanung bin ich noch nicht, zumal es ja auch noch keinen Preis für unsere Region gibt.

Ich stimme Martin aber absolut zu, dass die bisherige Preisrange für das was man bekommt absolut im Rahmen liegt, zumindest für die Hauptzielgruppe. Verglichen mit dem was man für ein Highend-Smartphone bezahlt oder auch für eines der besseren Notebooks, gibt es nichts zu meckern. Und bei welchem der Käufe dieser anderen Kategorien dominiert immer die Vernunft?

Vor allem wird dieses Stück Hardware sicher nicht jedes Jahr ausgetauscht und wer dann intensiv damit arbeitet, hat den ROI schnell erreicht. Ich habe seit Jahren an meinem PC einen neigbaren 24 Touchscreen von Dell. Aber ich muss zugeben, mehr als 99% der Zeit wurde er nur als Monitor verwendet, da eben schreiben mit den Fingerspitzen nicht so der Bringer ist. Schon das Überarbeiten von Dokumenten in der gezeigten Art und Weise mit dem Surface Stift würde meiner Arbeit viel effizienter machen, den auch ich bin der Meinung, das handgeschriebene Anmerkungen eine ganz andere Aufmerksamkeit erzielen als getippte.

Insofern ist es nicht unbedingt nur ein Rechner für das obere 1%, wie ich in einem Kommentar gelesen hat. Und ich bin mir sicher, auch hierfür gibt es Nachahmer. Und wenn es ermöglicht wird, Dinge wie den Surface Stift oder Surface Dial auch entsprechend bei Rechnern von OEMs zu verwenden, könnte die Art des Arbeitens und des Geräts schnell Nachahmer in auch kostengünstigeren Preisregionen finden.
 
Eigentlich müßte sich Microsoft "schämen". Wieder einmal beweisen sie zu welch großartiger Hardware sie fähig sind. Und dann fast zeitgleich das Theater rund um das mobile Windows. Es ist schon erstaunlich, in welch unterschiedlicher Qualität die verschiedenen Produktbereiche bei Microsoft arbeiten.
 
Mein rationaler Verstand wird die Oberhand behalten und aller Voraussicht nach nicht im "Unfug" enden, aber es sieht wirklich verdammt schick aus. Nein, nein, nein, das Portemonnaie bleibt zu. :ROFLMAO:
 
Ich lesen in dem Bericht immer wieder, dass es um dem Preis geht ohne dass dieser genannt wird. Ist der Preis überhaupt schon bekannt? ich meine den Preis, den wir in Deutschland zahlen müsste.
Hoffentlich ist er nicht superbekannt? Oder habe ich nur wieder nichts mitbekommen und stehe nun wie so ein Troll da...:(
 
Man darf nicht vergessen fuer 4000€ bekomme ich 32 gb ram 2 tb harddrive eine 4gb memory grafikkarte und ein affen geiles zeitloses stylisches design da werd ich sogar schwach obwohl ich kein grafiker bin
 
Finde es gut, dass Skylake-Prozessoren verwendet wurden, die laufen langsam rund mit ihren Treibern.

Bei KabyLake hätte man sich wahrscheinlich viel mehr Kinderkrankheiten eingefangen, so wie das beim Surface Book & Pro 4 war.
 
Der Preis ist vollkommenem im Ordnung. Oder zumindest Marktgerecht. Die direkte "Konkurrenz" ist nämlich nicht einfach der iMac sondern das Wacom Cintiq 27QHD. Das kostet auch schon 2600€ und das ganz ohne PC.
Die PC Komponenten beim Surface Studio reichen vollkommenem aus und sind mehr wert als 400€.

Ich hätte aber auch nichts gegen ein Surface Studio Display für 2000€ meinetwegen auch ne Nummer kleiner.

Ich hoffe einfach mal auf einige Surface Studio Klone, so wie vom Surface Pro bekannt.

*Anmerkung der Reaktion: Beim Wacom ist es tatsächlich der Euro Preis beim Surface ist der nicht bekannt

Rocco78 schrieb:
Man darf nicht vergessen fuer 4000€ bekomme ich 32 gb ram 2 tb harddrive eine 4gb memory grafikkarte und ein affen geiles zeitloses stylisches design da werd ich sogar schwach obwohl ich kein grafiker bin

Die $3000 waren für das Basis Model.
Die 32GB RAM GTX m980 und 2TBSSHD gibt's für den Preis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben