Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Tabelle: Technische Daten aller aktuellen Lumia Modelle

@Martin: Cool wäre, wenn du diese Tabelle hier auf Dr.Windows reinstellen könntest, wo man Filter (nach Gerät, Spezifikationen..) setzten kann und so einen bequemen Vergleich machen kann.
 
Anzeige
Daumen hoch Martin, klasse dass,du dir die Arbeit gemacht hast :)
Bei den ganzen nummern kann man schon mal den Überblick verlieren, da hilft so eine Tabelle ungemein!
 
He, klasse Tabelle.
Aber was verstehst du unter "sensorcore"?

Es gibt doch viele unterschiedliche Sensoren in den handys.

Gruss Jogi
 
Mein 925-er fehlt auch

Trotzdem vielen Dank für die mühevolle Auflistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videoauflösung beim 930 und 1520 sollte aber 1080p sein. Maximal eigentlich sogar 4K. Hab gerade extra nochmal in den Einstellungen nachgeschaut... Viele Grüße, Dirk

Oh mein Fehler... Hab jetzt erst gesehen, dass die Videoauflösung für Front- und Rückkamera getrennt angegeben sind. Also doch alles richtig.
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem könnte man das 925 er einfügen,besser als die Low End Geräte allemal
 
Auch von mir Danke. Die Tabelle hilft mir hoffentlich noch ein paar mehr Freunde leichter vom Windows Phone zu überzeugen.
Ach ja. Kleine Ergänzung noch:
Microsoft hat auf der US Page das Lumia 635 mit 1GB bestätigt !!!

Das 925 läuft offensichtlich eh aus. Die Zahl der Verkaufsangebote sinkt drastisch. Ich habe mir vor Monaten noch eins für 200 Euro gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Liste danke.
Noch ein Vorschlag:
Ein Preis ganz weit oben in der Liste würde ich noch hinzufügen Martin!
Am besten ein street price nach einer preissuchmaschiene wie geizhals.at/de. Ein echter preis ist fast das wichtigste an so einer Liste. Lg Jens
 
Das 1320 fehlt auch als Midrange Handy. Hat zwar keine allzu gute Kamera (leg da keinen Wert drauf) aber ansonsten kann es leicht mit den Highend mithalten.
Aber danke für die super Liste, musst halt immer auf dem laufenden halten.

realkami schrieb:
Haha :D Gerade habe ich meinen Senf diesbezüglich unter den 640/640XL Post gegeben.. jetz kopier ichs nochmal kurz hier hin:
Wollte mal kurz anmerken, dass ich es sehr gut fände, wenn Microsoft durch die neuen Buchstaben ein bisschen mehr Ordnung in die unübersichtliche Modelllandschaft bringt.
640 und 640 XL ist deutlich besser und klarer als zB 640 und 645. -> XL = Größerer Display, mehr bessere Kameraauflösung und mehr Akkupower. Wenn sich das weiter einbürgert wäre das gut. :)

Stimmt, dieses Kaudawelsch gab es schon bei Nokia und alle anderen, ausser Appel, haben dies auch. Anscheinend sind Hersteller nicht in der Lage, auch wenn sie noch so gute Handys bauen, eine ordentliche Reihenfolge einzuhalten. Naja, wir User kennen uns meist damit aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

hallo martin! tolle übersicht! bin ein fan und sehr oft hier. trotzdem kurze kritik am letzten onecast: leider ist es nicht so wie marian meint, dass man ja nur 10, 20, 50 euro ausgeben muss, um ein feature zu bekommen, das man gerne hätte. kurz gesagt: das windows phone, das ich suche gibt es leider zur zeit nicht. bin schon lang dabei, seit windows mobile 6,5-hieß das so? bis vor kurzem war ich mit dem omnia, das nach 4 jahren immer noch mit dem originalakku läuft sehr zufrieden und hätte das 830 längst gekauft, wenn es dual sim hätte. das 730 meiner frau finde ich für den preis sensationell, was mir daran fehlt ist die kamerataste. was ich damit sagen will, ich finde es unverständlich, dass man für die unterscheidung der geräteklassen das alleinstellungsmerkmal kamerataste heranzieht, das nur wenige euro kostet und mich schon beim omnia begeistert hat (obwohl die qualität der bilder vergleichsweise schlecht ist). dass es bei so vielen geräten nicht ein einziges mit dual sim und kamerataste gibt, ist für mich vollkommen unverständlich. hab mich schon gefreut, dass es einen nachfolger des 1320 mit besserer kamera - hab ich irgendwo pureview gelesen? - geben wird. und jetzt lese ich, dass es wieder keine kamerataste gibt. versteh ich nicht! @marian: würde dafür gerne einen aufpreis bezahlen!
 
micha schrieb:
Ich glaube bei den 640ern könnte ebenfalls ein Fehler sein.
Die müssten beide mit nfc sein.
Nfc ist denke ich für die Mehrzahl der nutzer ziemlich uninteressant. Die Kamera oder der Bildschirm sind deutlich wichtiger. Meiner Meinung nach ist das 640 xl ein top Eeinsteigersmartphone
 
Mr.Ghost schrieb:
"Die folgenden Modelle sind bewusst nicht aufgeführt, weil sie durch die gelisteten abgelöst sind: ..., 920, ..."

also mein 920 hat bisher noch keinen adäquaten Nachfolger gefunden :p
Warte sehnsüchtig auf ein L940 mit Windows 10 ;)

Ja, das 920er ist für mich auch noch das beste Smartphone alter Zeiten solange es funktioniert bin ich der glücklichste Mensch aller Zeiten ;)
 
Herger schrieb:
hallo martin! tolle übersicht! bin ein fan und sehr oft hier. trotzdem kurze kritik am letzten onecast: leider ist es nicht so wie marian meint, dass man ja nur 10, 20, 50 euro ausgeben muss, um ein feature zu bekommen, das man gerne hätte. kurz gesagt: das windows phone, das ich suche gibt es leider zur zeit nicht. bin schon lang dabei, seit windows mobile 6,5-hieß das so? bis vor kurzem war ich mit dem omnia, das nach 4 jahren immer noch mit dem originalakku läuft sehr zufrieden und hätte das 830 längst gekauft, wenn es dual sim hätte. das 730 meiner frau finde ich für den preis sensationell, was mir daran fehlt ist die kamerataste. was ich damit sagen will, ich finde es unverständlich, dass man für die unterscheidung der geräteklassen das alleinstellungsmerkmal kamerataste heranzieht, das nur wenige euro kostet und mich schon beim omnia begeistert hat (obwohl die qualität der bilder vergleichsweise schlecht ist). dass es bei so vielen geräten nicht ein einziges mit dual sim und kamerataste gibt, ist für mich vollkommen unverständlich. hab mich schon gefreut, dass es einen nachfolger des 1320 mit besserer kamera - hab ich irgendwo pureview gelesen? - geben wird. und jetzt lese ich, dass es wieder keine kamerataste gibt. versteh ich nicht! @marian: würde dafür gerne einen aufpreis bezahlen!
Wozu Kamera taste???Wenn du schnellzugrief auf die Kamera brauchst kannst du dir die Kachel auf die Startseite anheften und sogar im Benachrichtigungs Center haben,ich find eine Kamera Tast eher unnötig und störend
 
Das ist ja mal ein toller Service! Danke :)

Warum nur Lumias?

Die alten Modelle nicht mehr aufzunehmen finde ich ok. Vorerst würde ich aber auch Auslaufmodelle nicht so bald aus der Liste entfernen. Gerade ein Vergleich vorher-nachher ist ja auch interessant.
Und natürlich die Entwicklung.
 
Anzeige
Oben