Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video: Touchscreen-Update für das Lumia 535 verfügbar - und das bringt es

Anzeige
Ob wir vielleicht beim Thema des Artikels bleiben könnten? Danke! :)

Edit: Ok, dann eben die harte Tour. Immer so wie Ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das recovery tool auch das Problem mit der sd Karte beseitigt? Kann keine apps drauf speichern. Und die kacheln,der darauf noch gespeicherten,waren weg. Nach hard reset war es erst behoben aber nun wieder alles m....!
 
Gut das MS es anscheinend in den Griff bekommen hat, gerade bei dem Handy das sie ja wirklich mal bewerben :)
 
Das 530 wird ja gehasst, aber da läuft alles noch flüssiger und das ist wirklich Low-End.
 
Funktioniert das zoomen denn jetzt auch, wenn man die Finger komplett aneinander hat und keinen Abstand mehr macht? Das würde mich interessieren. Vielen Dank wenn mir einer antwortet! :)
 
TheBlackjacky1 schrieb:
Funktioniert das zoomen denn jetzt auch, wenn man die Finger komplett aneinander hat und keinen Abstand mehr macht? Das würde mich interessieren. Vielen Dank wenn mir einer antwortet! :)
das ging bei meinem schon out of The box ohne update...
 
AW: Artikel:

TheBlackjacky1 schrieb:
Funktioniert das zoomen denn jetzt auch, wenn man die Finger komplett aneinander hat und keinen Abstand mehr macht? Das würde mich interessieren. Vielen Dank wenn mir einer antwortet! :)
bei mir nicht...
 
Das Zoom-Problem ist nicht zu 100 Prozent, aber weitgehend verschwunden.
Setzt man die Finger direkt nebeneinander auf und wartet etwa eine Sekunde, klappt es mit dem Zoomen nicht.
Macht man es aber so, wie man es üblicherweise macht, nämlich ansetzen und dann gleich die Finger aufziehen, ist alles ok.
Es gibt aber Unterschiede, bei Fotos z.B. ist alles gut, im IE gibt es je nach Webseite mehr Probleme.
 
Also ich seh da kaum einen Unterschied. Beide ziehen ordentlich nach. Mit meinem 920er kann ich z.B. in der App Liste mit einem Tempo schieben, dass es zum Feuer anmachen reichen dürfte. Da zieht nichts nach und das bei bei mehr als 150 Apps. Der Home Screen zieht sich auch über knapp 4 Seiten, trotz Kachel-Ordner.
Btw. Ich glaub ich muss mal ordentlich ausmisten, trotz 12,8 GB frei. Das meiste ist vom Probieren übrig und mittlerweile nutzlos. ;)
 
Passenderweise hat mein 535 gestern VOR dem Update den Geist aufgegeben. Es scheint zu laufen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. War jetzt schon mein zweiter Versuch mit dem 535. Jetzt geht es endgültig zurück. Übrigens hatte ich vorher in beiden Fällen kein Problem mit dem Touchscreen.
 
Vergleiche ich das jetzt mal mit meinem 630, was beim Wischen, tatsächlich null (!) nach zieht, ist der Fehler zwar nicht mehr so gravierend... Jedoch immer noch vorhanden.

Das lässt darauf schließen, das die 53 Serie tatsächlich Hardware Fehler besitzt. Und ob man auch wirklich defekte Neuware zulegen sollte, sei mal dahin gestellt. Mit Ruhm beckleckern, tut auch ms damit nun wirklich nicht
 
um was für eine Ländervariante handelt es speziell bei dem "gut laufenden" 535? Ist das deutsche Spracherkenungspaket ebenfalls bereits installiert?

Es gibt Berichte, daß ein italienisches Rom (in der 02060.xxx Version) gut funktioniert, aber nach der Installation des dt. Sprachpakets wieder so schlecht wie mit der vorhergehenden firmware. Werksreset behebt das Ganze und das Gerät läuft erneut gut, aber die Sprachpaketinstallation lässt das Gerät abermals in das alte Verhaltensmuster fallen.

Dazu gibt es Berichte, daß die dt. FW-Aktualisierung offensichtlich doch nicht die Probleme in dem Maße behebt und das Gerät nicht besser liefe.

Von daher wäre es interessant zu wissen, welche Geräte Sie verwenden, bzw. welche ROMs genutzt werden.
 
Hat es schonmal jemand mit der Dual Sim Variante probiert? Woran erkennt man eigentlich das neue Update? An einer bestimmten Versionsnummer unter Extras+Infos? Also wenn ich mit das übers Recovery Tool lade, woher weis ich das das Update schon integriert ist? Anhand des Videos kann ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen. Und zwei Geräte zum Vergleichen habe ich auch nicht.
 
Anzeige
Oben