Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Was uns das HP Elite x3 über die Zukunft von Windows 10 Mobile erzählt

Wer lesen kann und auch versteht
Hat auch verstanden dass das nur
Ein Beispiel war.Denn auch nur als
Beispiel

Google Dienste gehen auch nicht

wp4me schrieb:
Oh....und ich dachte, die "überflüssigen", weil nicht dienstlichen, Apps, zu denen sicher auch die Amazon-Streaming -App gehört, wären bereits vom Smartphone gelöscht....stand zumindest so im ersten Abschnitt. :D :D

In der Regel wird dies von den meisten Arbeitgebern auch so praktiziert. Und die business-relevanten Apps wie Office etc sind auf jeden Fall verfügbar.

Das ist einfach der unterschied zwischen einem CEO und einem
Außendienstler :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Artikel:

Super Artikel, Martin!
Toll geschrieben, bringt es auf den Punkt :)

Business-Kunden sind eine große Zielgruppe, die man mit solchen Geräten, wie dem Elite x3 erreichen kann. Ich denke, dass wir hier von einigen OEMs Geräte sehen werden mit Windows 10 Mobile und Business-Features.
Und irgendwann findet dann das ein oder andere Gerät seinen Weg vom Schreibtisch ins Wohnzimmer. Sprich: Auch Endkunden kaufen sich solche Smartphone... Und Microsoft hätte einen ähnlichen Werdegang, wie beim Surface Pro... Man hat ein Signature-Device (das kann das Elite x3 sein oder ein Surface Phone) und lässt seinen OEM-Partnern genug Spielraum für eigene Smartphones. Manche können günstige Business- und Endkunden-Smartphones anbieten, andere bieten High-End-Geräte an...
 
Das wird ein Reinfall - sofern es überhaupt noch erscheinen wird, denn:
- wenn es erst im Sommer erscheint, hat sich die Technik-Welt viel weiter gedreht
- nur mit WM10 Apps wird es ziemlich alt aussehen - ja und auch das mobile Office ist nicht soo dolle
- WM10 ist noch immer nicht (richtig) final (Windows Hello, Geschwindigkeit selbst auf dem 950xl mies)
- wo sollen denn bitte die business Anwendungen von Windows auf WM10 auf einmal herkommen?

Letzter und wichtigster Punkt:

Warum soll ich eine 1kg schwere Hülle für mein Smartphone mitnehmen, die nicht viel mehr als mein Smartphone kann, wenn ich auch ein Tablet / Ultrabook nehmen kann und dann alle Möglichkeiten habe ?

Das Konzept kommt immer wieder mal als "geniale Idee" hoch, ist jedoch blanker Unsinn.
Ähnliche Konzepte haben ja bereits Asus und tatsächlich ziemlich ausgefeilt Motorola mit dem "atrix" vor einigen Jahren gehabt - Erfolg ? - eher sehr bescheiden.
Warum ?
Weil es an den Bedürfnissen vorbei entwickelt ist - aber sich als Marketing Gag toll macht....

Somit wird HP mit zum Totengräber für WM10.
 
@Martin

Der Artikel erinnert mich an eine aktuelle Rede unserer Politiker. Es wird viel gesagt aber Fakten findet man keine.
Das HP Smartphone scheint ein feines Teil zu sein, Windows 10/Win10M hat ohne Frage Potenzial, aber ein reine Ausrichtung auf den Business Bereich wird in meinen Augen nicht reichen, da Android und Apple inzwischen in vielen Unternehmen Fuss gefasst haben.
Wenn ich die Entwicklung in unserer Firma (mehrere Tausend Mitarbeiter international) sehe, ist Windows Phone hier gar kein Thema mehr. Die Mitarbeiter haben die Wahl zwischen Samsung, Apple und Windows Phone.
Alle die auf Windows Phone gesetzt haben, haben die Geräte nach wenigen Wochen wieder zurückgegeben, mit dem Kommentar "zum produktiven Arbeiten kaum zu gebrauchen", weil man in allen Belangen zu viele faule Kompromisse eingehen muss.
Ich kenne hier niemanden mehr der auf Windows Phone setzen will. Fast jedes Firmen Smartphone bei uns stammt inzwischen von Samsung oder Apple und selbst unsere IT-ler meiden Windows Phone inzwischen.
Nach einem Gespräch mit einem IT-ler hier, habe ich erfahren das man auch nicht daran denkt in naher Zukunft auf Windwos 10 upzudaten, weil weder Universal Apps noch Continuum, noch die App-Oberfläche hier als sinnvoller Einsatzzweck gesehen wird.
Man sieht also das nicht alle Businesskunden begeistert auf den Windows 10 Zug aufspringen. Wie viele es tatsächlich sind werden wir in den nächsten Jahren sehen.

Ich würde mich freuen wenn du mal mit fakten genauer erläutern würdest wieso du deinen Artikel dermaßen euphorisch gestaltet hast.


BTW: Diese Aussagen das es Microsoft nicht um Marktanteile geht sind in meinen Augen totaler Mumpitz. JEDES Unternehmen schaut auf die Marktanteile um die Verbreitung und den Gewinn zu steigern. Und je größer der Konzern umso wichtiger sind diese Marktanteile. Großkonzerne produzieren niemals nur für einen kleinen Kreis von "Fanboys" wenn die Investition zukunftsoritiert angelegt wird.
 
Wenn ich nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen über WP 10 Mobile lese, muss ich davon Ausgehen das es entweder mehrerer Fassungen des gleichen System WP 10 Mobile gibt, oder einige ihre Kenntnisse nur aus Höhrensagen beziehen und dieses weitet verbreiten.
Das nicht nur eine neue Version eines Betriebssystems auf ein älteres Gerat dieses auf den aktuellen Stand bringt, sondern sich inzwischen und dieses ständig auch dir Hardware weiter entwickelt und muss auch die Firmware welche die Gerätefunktion steuert auf den aktuellen Stand gebracht werden, dieses muss jeden bewusst sein.
Letzteres wird aber meistens nicht mehr vorgenommen und somit ist ein Vergleich des gleichen Betriebssystems auf verschiedenen Geraten , nicht einmal wirklich möglich.
Dieses ist nicht nur ein Problem bei Microsoft, sondern betrifft auch die anderen Hersteller und Systeme in gleicher Weise.
Auf neuen Geräten ist ein ist ein System angepasst von Hardware, Gerätesoftware und Betriebssoftware.
Aber trotz allen muss ich beim lesen verwundert feststellen, das es Nutzer gibt welche das gleiche Gerät nutzen wie ich Leistungen nicht nutzen können welche ich ohne Probleme nutze.
Da muss ich dann schon zweifeln,ob es um das gleiche Grat geht.
Zu dem gehöre ich auch nicht zu den Nutzern welche solch unsinnige Apps benötigen wie Snap Chat,mir dient das Phone anderen Zwecken.
Habe auch verständnis das sich nicht jeder ein Phone der Oberklasse kaufen wird und kann,aus Kostengründen und zim anderen dieses nicht benötigt,trotzdem kann sachliche Kritik angebracht werden und nicht jedesmal die Totenglocke gelautet werden.
Microsoft ist ein Software Konzern und Gerate ein Nebenprodukt welches auch zur Entwicklung auf dem Sektor dient Software zu entwickeln, so ist diese Sparte wie auch in anderen Unternehmen kein Gewinnbringer, abet nötig für die Zukunft und Entwicklung in Konzern
Jetztgeht mir meine Zeit und Akku aus.
Fur Grammatik Fehler habe ich leider keine Zeit mehr diese zu korrigieren.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.aucj denen die nicht meine Darstellung teilen.
 
Ich spreche diesen Geräten ja keine Neuerung ab, allerdings sind die momentanen Entwicklungen in meinen Augen keine besonderen Entwicklungen, werden als solche aber dank Werbung dargestellt.
 
Kocht das Ding auch Kaffee??? Mal ehrlich!! Was verlangen wir eigentlich von einem Handy? Ein bisschen telefonieren, ein bisschen Internet und die ein oder andere Spielerei. Mal objektiv betrachtet nutzen mindestens 80 Prozent aller Handybesitzer genau diese Dinge. So ein Teil braucht genau diese 80 Prozent nicht. Viel Spaß den Schlipsträgern, mir ist es zu teuer.
 
Anzeige
Oben