Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wer hats erfunden? Sony streamt PS4 Spiele auf den PC

Funkjoker86 schrieb:
Hoffe, die PS4 Spieler haben mehr Freude damit. Bei mir funktionierts nicht ansatzweise ruckelfrei, trotz 50000er Leitung! Und ums direkt vorweg zu nehmen...ja, die 50000 kommen auch an. Und ja, PC erfüllt alle Mindestanforderungen.

Also selbst auf meinem Acer W500 kann ich sogar die spiele streamen, ist zwar kein vergnügen auf dem kleinen display aber es läuft.
Nebenbei, es hat nichts mit deiner Internet Leitung zu tun ;) Du streamst ja lokal in deinem Netz
 
Anzeige
_Sabine_ schrieb:
Klingt eher nach falsch geplanten TV-Nutzungskonzepten. ^^

Das ist doch alles Fehlplanung hoch 10. Weil jemand anders sein Verdummungsfernsehen schauen will räumt man nicht nur den Platz, sondern wechselt vom Sofa zum Bürostuhl, vom Großbildfernseher zum Mini-Schirm und vom sauberen HDMI-Bild zum Stream?

Teilen sich in dem Haushalt auch alle ein Smartphone? :D

verstehe ich auch nicht ? Ist es nicht einfacher auch einen günstigen 2. TV zu holen ?
 
matzenordwind schrieb:
Ganz einfach. Deine Frau / Freundin schaut am TV, wo die Konsole dran angeschlossen ist, die neueste Folge Bachelor. Und du kannst am PC trotzdem drauf zocken. :)

Jetzt wo du es sagst, das argument habe ich sogar selbst beim xbox stream thread gebracht...hahaha oh man
 
Man muss dabei sagen, dass Sony sich auf Dauer dem eh nicht hätte entziehen können. Streaming ist einfach die zukunft. Jetzt sagen einige "Wieso, ist doch ein alter Hut!". Nein, denn die zukunft wird sein, dass wir unsere Leistung gar nicht mehr daheim per Hardware beziehen, sondern sämtliche Leistung aus der Cloud kommt.
Das ist der Grund, warum wir hier in Deutschland salop gesagt gearscht sind mit unserem drittklassigen Netzausbaustatus. Der Zeitpunkt ab dem wir endlich lückenlos auch mobil leistungsfähige Streaminglösungen nutzen können werden unsere SMartphones endlich endgültig smart und unlimitiert und wearables, tablets und phones können alle das gleiche - nur die Form der Darstellung ändert sich halt.

Das Sony nun dieses Feature auch implementiert war nur eine Frage der Zeit und ist logische Konsequenz. Nicht, weil es an sich für den Nutzer essentiell ist - ich glaube dafür nutzen es zu wenige. Aber eben, weil es eine Brückentechnologie ist mit der man bereits das Verhalten der Soft-und Hardware in solch einem Szenario testen kann - mit Millionen kostenloser Tester.
Und hier haben wir dann wieder den nächsten Wettstreit am Laufen. Jedoch hat hier MS einfach einen guten Vorsprung und auch generell das stärkere knowhow auf seiner Seite. Aber ich glaube das große Rennen machen in Zukunft noch ganz andere die wir bisher entweder noch nicht auf dem Schirm haben oder noch gar nicht existieren. Da wird es noch viel Veränderungen und Umwälzungen geben am Markt, in der Entwicklung und vor allem in den Konstellationen derzeitiger Konkurrenten und Partner.
"Und sehen Sie heute bei "The next Umbrella-Corp..."
 
Anzeige
Oben